Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da hier einige die NW Arctic Celsius fahren, kennt jemand den Unterschied zu den Flash Arctic GTX? Die Flash sollen auch bei -10 Grad kein Problem sein und darunter fahre ich sowieso nicht. Vom Design her tendiere ich zum Flash, aber entscheidend ist natürlich die Wärme und Trockenheit. Sind die Celcius um so viel besser, da sie bis -25 Grad reichen sollen?
Geschrieben
Ich hab extrem empfindliche zehen und hab mich auch lang mit überschuhe geplagt, hat bei 5° und weniger bei mir nur mit wärmepads funktioniert. Das war mir aber auf dauer zu teuer und vorallem haben überschuhe gerade am mtb nur eine kurze lebenszeit, jetzt habe ich seit zwei jahren den northwave arctic celsius und bin damit super zufrieden. Fahr die am Rr und Mtb

+1

Geschrieben

hab mir letztes Jahr die Specialized Defroster Trail gekauft... super Schuh, hält meine Zehen lange warm :)

den gäbe es auch in einer Road Variante für Rennrad-Pedalplatten...

aber wie oben schon geschrieben wurde: bei dem Wetter würd ich eher auf SPD-Pedale umrüsten und die Trail-Version nehmen.

Geschrieben
Da hier einige die NW Arctic Celsius fahren, kennt jemand den Unterschied zu den Flash Arctic GTX? Die Flash sollen auch bei -10 Grad kein Problem sein und darunter fahre ich sowieso nicht. Vom Design her tendiere ich zum Flash, aber entscheidend ist natürlich die Wärme und Trockenheit. Sind die Celcius um so viel besser, da sie bis -25 Grad reichen sollen?

Ich kenn zwar den Unterschied nicht, aber die Celsius "modifiziert" mit Thermoeinlage und beheizten Schisocken - da war mir auch um -10º und auf langen Touren zumindest im Fussbereich nicht mehr kalt...

Wie schon gepostet, aber eine Nummer größer kaufen. Ich fühle mich damit wie in Hauspatschen :D

Geschrieben (bearbeitet)
haha mit beheizten(!) Socken kannst auch in Sommerschuhen fahren :D

Ja, aber in meine (Sommerschuhe) gehts nass rein und das mag i gar ned ;):D

....uuuund manche habens gern warm.... :D :D :D

Edit: die Socken sind auch keine Socken sondern Stutzen:p

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Ja, aber in meine (Sommerschuhe) gehts nass rein und das mag i gar ned ;):D

....uuuund manche habens gern warm.... :D :D :D

Edit: die Socken sind auch keine Socken sondern Stutzen:p

najo dann tuns auch neoprenüberschuhe. da brauchts keinen winterschuh.

Geschrieben

Ach das Thema Schuhe und exzessiver Zehenfrost quälen mich auch schon lange. Heuer, glaube ich, werde ich es riskieren und mir Winterschuhe leisten. Bloß welche?

Hier wurden schon erwähnt :

Nw Arctic Celsius (z.zt ca 160 Euro)

Bontrager omv (ca 280??)

Specialized defroster trail (150)

Würde mich über Alternativen und oder Meinungen zu den genannten freuen. (was ist eigentlich mit dem Nw raptor?)

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab für den bontrager 159 gezahlt, soviel hätte er beim bikepalast gekostet (war dort allerdings nicht in meiner größe verfügbar), jetzt hab ich bei einem anderen shop gefragt ob sie mir den gleichen preis anbieten können und: voilá ;) Bearbeitet von Gili
Geschrieben

Ich fahre beide

Die normal von 0 bis 8 Grad Plus

Die Arctic von minus 10 bis null

Plus minus je nach Feuchtigkeit

Die Arctic ueber Null kann ich nicht fahren, da schmelzen meine Zehen

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Gegen kalte Zehen und Finger kann ich 45nrth in den verschiedenen Ausführungen empfehlen. Und auch die Wolvhammer fahren sich weniger klobig, als sie aussehen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben

das falke ist ein superteil wenn du gleichmässig im grundlagenausdauerbereich unterwegs bist. sobald ich aber mtb trails befahre (ich schwitze mehr als das sprichwörtliche schwein ;-) ) wird das leiberl dermassen nass das es nicht mehr trocknet und da wär ich schon fast 2 mal quasi erfroren.

ich schwör halt als erste schicht auf xbionic accu evo, teuer aber es wirkt

Geschrieben
Ich habe auch die Nw Arctic Celsius. Bin zufrieden damit aber nach ca. 2h biken werden die Zehen auch kalt ;-)

Man hat halt die SPD unten wo die kälte reinkommt.

bei meiner holden und mir detto, super schuh, aber wenns richtig kalt ist ziehen wir noch die bbb neopreninger drüber.

da wir beide den schuh um fast 2 nummern größer genommen haben passen sowohl isolier- als auch die angepassten mtb einlagen rein, somit kommt von unten weniger kälte

Geschrieben
das falke ist ein superteil wenn du gleichmässig im grundlagenausdauerbereich unterwegs bist. sobald ich aber mtb trails befahre (ich schwitze mehr als das sprichwörtliche schwein ;-) ) wird das leiberl dermassen nass das es nicht mehr trocknet und da wär ich schon fast 2 mal quasi erfroren.

ich schwör halt als erste schicht auf xbionic accu evo, teuer aber es wirkt

Die unterste Schicht ist so ein wenig das Problem bei mir....

Hab aktuell Merino Zeugs an aber die super Lösung ist das auch nicht. Bist mit dem xbionic Zeug wirklich halbwegs trocken auf der Haut?

Geschrieben

Skinfit habe ich noch nicht ausprobiert, ich schwöre aber in der kalten Jahreszeit ebenfalls auf xbionic als erste Schicht.

Bist mit dem xbionic Zeug wirklich halbwegs trocken auf der Haut?

Ja, das unterschreibe ich auch.

@xbionic & teuer: Ich kaufe solche Sachen gern antizyklisch, außerhalb der Wintersaison finden sich manchmal gute Angebote.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...