Zum Inhalt springen
Test: Garmin Vector 3

Test: Garmin Vector 3

24.01.18 08:29 122.684Text: NoPainLangzeittest der brandneuen, pedalbasierten Leistungsmesser von Garmin, welche ohne externe Pedalsender auskommen und mit fast allen Radcomputern kompatibel sind.24.01.18 08:29 128817

Test: Garmin Vector 3

24.01.18 08:29 128817 NoPainLangzeittest der brandneuen, pedalbasierten Leistungsmesser von Garmin, welche ohne externe Pedalsender auskommen und mit fast allen Radcomputern kompatibel sind.24.01.18 08:29 128817

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, danke!

 

Weil bald "Malle" ansteht, wie handhabt ihr pedalbasierte PMs in Radabstellkellern (oder Zelten oder was auch immer). Im Bikeboard Urteil ist auch "Gelegenheit macht Diebe" angeführt. Mir ist schon klar, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, was ich mache, aber trotzdem interessiert es mich. Gewisse nicht allzu dicke Schlösser könnte man zB auch durch die Pedale durchfädeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

 

Weil bald "Malle" ansteht, wie handhabt ihr pedalbasierte PMs in Radabstellkellern (oder Zelten oder was auch immer). Im Bikeboard Urteil ist auch "Gelegenheit macht Diebe" angeführt. Mir ist schon klar, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, was ich mache, aber trotzdem interessiert es mich. Gewisse nicht allzu dicke Schlösser könnte man zB auch durch die Pedale durchfädeln...

 

Ich würde sie auf jeden Fall mit sowas zusätzlich sichern.

https://www.abus.com/at/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser/Spezialschloesser/Combiflex-Pro-202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Schnellsicherung für den Gelegenheitsdieb. Inbus hat jeder Radfahrer einstecken, ein guter Seitenschneider wäre ja mit einem Vorsatz verbunden.

 

 

 

jo eh, aber wenn einer ein rad mit vector 3 eine woche im keller sieht, hat er auch zeit einen vorsatz zu fassen. ich will den teufel nicht an die wand malen, mir wär es *zu riskant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh, aber wenn einer ein rad mit vector 3 eine woche im keller sieht, hat er auch zeit einen vorsatz zu fassen. ich will den teufel nicht an die wand malen, mir wär es *zu riskant

 

verständlich.

Es soll sogar Kameraden geben, welche mit einer gfladerten Aktivbox durchs Hotel spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: auf malle haben sie mir mal den helm vom radel runter gestohlen...eine versiften, salzigen gebrauchten helm !:f:

 

A.........r!

 

In Cesenatico wurde zwar nix gfladert, aber ein Haufen 15-jähriger Luxemburger - quasi Nachwuchs-Schlecks - hat sich im Radlstall aufgeführt wie Vollkranke.

Die Renner wurden nach dem Training richtig ins Eck geworfen.

War ich froh, nur meinen alten Aluesel mitgenommen zu haben.

Ich konnte gar nicht zu den Colnagos, Speci Venges usw. hinsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach cirka 500 km im wechselnden Einsatz Indoor, auf dem Bahnrad, am Rennrad bei Kälte und Nässe, im Sprint: Keine Ausfälle, eine riesige Datenmenge mit nachvollziehbaren Werten, problemlose Montage (fest angezogen, aber auch nicht voll angeknallt), guter Stand, ein echt cooles Gimmick. Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu!!! jetzt ist es dann doch flotter gegangen als gedacht! Soeben die Pedale entgegengenommen!

Wird heete Abend gleich mal nach watopia entführt :-) und dann muss ich mich nur noch damit beschäftigen wie man mit der Datenflut umgeht und was ich da wirklich rauslesen kann :-)

Freude, Freude, Freude!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß!

ich hab auch Tf und Geschwindigkeits Sensor, hab dann den Edge mit Wattanzeige daneben aufgebaut und dann auf der Rolle den Widerstand so eingestellt, dass die von zwift berechneten Leistungsdaten mit Garmindaten übereinstimmten. Bei mir auf Stufe 3 hat das dann überraschend gut übereingestimmt.

hab zwift aber nicht mehr verlängert, zu selten gefahren für den Preis, mach lieber Sport im Freien und wenn Keller dann genügt mir der Edge

Bearbeitet von Distortion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht! Und die Abweichung li/re ist schon recht groß und noch größer eigentlich zum NG. Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Unterschenkelbruch und bin seitdem schwächer rechts. Das merkst zb bei einbeinigen Kniebeugen schon recht stark. Hast das Gefühl dass die Dysbalance besser wird? Mein P2M berechnet das ja nur und da is keine Abweichung zu sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen ANT+Adapter... bin schon neugierig! hatte bisher den Garmin TF und Speedsensor gekoppelt... hoffentlich funzt das dann auch wirklich so, wie ich mir das in meiner kleinen Welt vorstelle...

und funkts? mein Ant+ funkt eigentlich gut. (fahr mit P2M - der Ant+ stick ist der der bei der Garmin 910 Uhr dabei war). Edit: wenn mittlerweile Bluetooth auch geht wirds Dir wschl schon wurscht sein... ;)

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung zu ZWIFT am iPad mittels Bluetooth funktioniert nach dem Update der Pedale einwandfrei, werd dann halt doch noch etwas fahren mit meinem Restaccount.

Garmin Brustgurt funktioniert aber glaub ich nicht, muss mal nachsehen ob der sowieso nur ANT+ sendet.

Bearbeitet von Distortion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Pedale mit iPhone über Garmin connect verbunden, bei der Geräteinstellung für die Pedale wird dann das möglich Software Update angezeigt, übertragen auswählen, nach ein paar Minuten (Übertrgung wir auch mittels abwechselndem grün rot blinken an den Pedalen angezeigt) fertig, die Verbindung trennen und beim nächsten Einsatz sollte dann schon alles upgedatet funktionieren Bearbeitet von Distortion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...