Zum Inhalt springen

Kaufberatung (Race) Hardtail


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube, die kommen jetzt in die engere Wahl:

 

https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/alma/cat/alma-29-m15-19

 

https://www.specialized.com/at/de/epic-hardtail-expert/p/154337?color=237769-154337

 

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-9-8-sl/p/23166/?colorCode=orangevisibility_black

 

Wobei bei dem Preis hätte ich mir schon ein Gewicht unter 10 kg gewünscht. Aber das wird bei einem XL Rahmen schwer zu erreichen sein, ohne noch mehr Geld auszugeben? Leider ist das mit den offiziellen Gewichtsangaben so halt eine Sache. Da die Bikes die gleichen Schaltgruppen verbaut haben, was spricht denn für das eine oder andere Modell (Gabel, Carbonteile, Bremsen)? In Sachen Garantie schenken sie einander ja auch nichts.

Danke.

 

P.S.: Irgendwie spukt das im Hinterkopf rum. :confused: Ist schon gut ausgestattet. Und ich glaube, Rose hat schon einen sehr guten Service, oder? Nach der Canyon Geschichte bin ich da vorsichtig.

 

https://www.rosebikes.de/rose-psycho-path-4-2674476

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt sind wir also schon in der UVP 4k€- Klasse angekommen.

 

Die Ausstattung vom Rose ist schon top (Kurbel, Bremsen) und den anderen teils eine Klasse überlegen (Schaltung).

 

Mein Rose Renner kam pünktlich und fehlerfrei an, Service musste ich bisher noch keinen von ihnen in Anspruch nehmen.

 

Reizen würde mich dennoch das Trek mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .... das Rose in Gelb! :jump:

 

 

Das Trek ist

- teurer

- schwerer

- "schlechter" ausgestattet

+ hat das Iso-Speed

 

1:0 für das Rose ;)

Sehe ich genau so.

Bei Rose bekommst du das FLUO YELLOW :love:

bei Trek mußt du 900€ "Aufpreis" zahlen, damit du eine einigermaßen gescheite Farbe bekommst (MA48 Orange oder Violett :cool:) statt dem todlangweiligen grau in grau :(.

Und dann hast du noch immer GX statt XX1, Magura MT8 statt XT Shimano.

Iso-Speed könnte allerdings eher für das Trek sprechen.

Wobei die Syntace P6 Carbon HiFlex schwarz Ø27,2 als eine der am Besten "federnden"/flexenden Sattelstützen gilt.

 

Also für mich wär die Entscheidung klar und einfach: Rose.

 

Aja, ich hab mal ein Rennrad von denen gekauft, welches ich immer noch habe (war damals das steifste RR am Markt; also zumindest diese Werte haben gestimmt :toll:; neben dem Preis). Die Auswahl, dh die Änderungen waren damals weitauß größer bzw überhaupt möglich, im Gegensatz zu Canyon, wo du fast nichts wechsen bzw aussuchen kannst. Der Versand hat normal funktioniert und nachdem ich bis dato keine Probleme hatte, mußte ich deren Service auch nie in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Preis Leistung beim Rose oder auch beim Radon Jealous sind der hammer, aber leider haben beide einen für meinen geschmack äußert hässlichen Rahmen, beim Rose der schwung von Sitzstreben und unterrohr und beim radon das ebike like unterrohr. Wenn ich schon so viel geld in die hand nehme muss die optik auch passen ;-)

 

Ad Stütze, ich bin damals auch dem marketing verfallen und hab mir die syntace p6 highflex gekauft, die ist nicht nur sau teuer und hatte nach kürzester zeit dicke klemmspuren sie federt auch noch deutlich weniger als die günstige kcnc ti prolite.

 

Schau doch einfach mal in meinem Bike Build Thread oder beim Gili seinem vorbei, da sieht man recht gut wie günstig man top teile mit etwas geduld ergattern kann ;)

 

Wenn komplettrad dann das neue cube reaction c:62 das hat a komplette xtr und eine moderne geo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...