Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich arbeite seit gut einem Jahr Teilzeit bei bikestore Nord in Langenzersdorf.

 

Da ich immer wieder von (Nichtleistungssportler)Kunden hörte, wir fahren NUR auf der Donauinsel, was gäbe es denn noch,

hab ich begonnen meine klassischen Routen zu sortieren, mit halbwegs Bildern zu versehen und mit GPX Dateien online zu stellen.

 

Es ist für mich ein ehrenamtliches Hobby und ich kippe immer mehr hinein. Eine vernünftige Route von Wien weg, abseits der Massen,

über offizielle Routen oder ruhige Nebenstraßen zu führen bereitet mir großen Spaß.Daneben stellen wir auch Touren oder Radreisen in unseren Nachbarländern vor.

 

Meine Fahrten gehen öfters weit über 100, 150 Kilometer hinaus, aber es verlangt ja niemand, dies auch an einem Tag nachzufahren. Gerade bei einer gemütlichen

Fahrweise entdeckt man viel mehr von Land und Leuten.

 

https://www.bikestore.cc/blog/category/radtouren/

 

Ich denke, wir unterscheiden uns von den diversen GPX Anbietern durch die Komnbination GPX, ansprechende Bilder und oft launiger Text.

 

Wir stehen erst am Anfang unserer Seiten und würden uns über regen ( gerne auch positiven ) Zuspruch freuen.

 

Die Auswahlmöglichkeit der Touren ist noch nicht aktiv und vielleicht sind auch ein paar Kleinigkeiten noch fehlerbehaftet.

Aber wer nyx macht, macht keine Fehler.

 

Viel Spass beim stöbern

klein DSC_0597.jpg

klein DSC_0624.jpg

1 Glashaus Telefonweg.jpg

Geschrieben

Es ist so angelegt, das die Wege leicht fahrbar, legal aber trotzdem interessant sind.

 

Aber natuerlich kann ich mal etwas übersehen oder vergessen haben. Spontan fällt mir nur das Stück von der Hautzendorfer Kellergasse nach Hornsburg ein, wo es etwas gatschig sein könnte. Aber natürlich sind die Wege um Grossengersdorf nach Regen nicht zu empfehlen. Da gibt es ein gewisses Maß an Vernunft anzuwenden.

 

Grundsätzlich versuche ich Schotter strassen und Nebenstraßen zu kombinieren. KEINE TRAILS.

Geschrieben
https://www.bikestore.cc/blog/im-zickzack-kurs-mit-dem-cyclocrosser-ueber-feldwege-durch-das-marchfeld/

 

hier würd ich unbedingt durch die Kellergasse in Wolkersdorf fahren anstatt auf der B7 Abgase einzuatmen..

und von Riedenthal nach Kronberg gibt's einen schönen Hohlweg rauf zum Himmelskeller und dann eine nette "Abfahrt" an den Kellern in Kronberg vorbei.

 

Ja Danke, kenne ich vom in velo veritas 2016 - es gibt noch unzählige Streckenkombinationsmöglichkeiten in der Gegend und die Saison ist noch jung

Geschrieben

Kleinigkeiten:

 

Bildunterschriften wären fein, zumindest von wo das Bild stammt.

STRG + SCROLLEN funktioniert nicht, aber die +/- Taste schon.

 

Schön gemacht, erzeugt echt Lust aufs Radln!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...