Zum Inhalt springen

WTF?? Tele2 ADSL Kostenexplosion


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von rob.flemming

lass mal

 

* adaware http://www.lavasoft.de

* spybot s&d http://beam.to/spybotsd

* pestpatrol http://www.pestpatrol.de

 

drüber laufen, du wirst dich wundern was da alles zum vorschein kommt :f:

 

mMn hast du dir da irgendwas eingefangen...

 

viel erfolg!

 

Ich verwende auch adaware und spybot und bin echt zufrienden. Was man da alles findet...

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal vom Traffic bei eingeschaltetem Computer abgesehen.

 

Modem abstecken ??

Habts nichts anderes zu tun als untern Tisch zu kriechen nach Benutzung?

Wozu haben die denn den "Standby"-Kopf? Einfach ausschalten, das Teil

(zumindest hatte bisher jedes gesehene Modem so einen Knopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also mein Speedtouch USB ADSL modem hat keinen Knopf. Weder Standby noch sonst irgendeinen...

 

Außerdem kommt mir des sehr spanisch vor wenn permanent Datenpakete downgeloaded werden. Da muss irgenein Dienst oder Programm im Hintergrund aktiv sein. Klinkt echt sehr nach Virus. Oder irgend ein Windows- Dienst (Ok, wo ist da der Unterschied... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Ich lade nichts herunter, sondern check meine Mails, und für die Uni einige Sachen und das wars. ich hatte immer so um die 500-800 MB. ( 5 Monate lang) darum hab ich dann auch nie mehr kontrolliert, da ich mir geacht habe das passt schon mit 1 GB Datenvolumen.

 

So jetzt hab ich einige Monate mit fast 3- 3,6 GB Datenvolumen und ich bin vollkommen verzweifelt, da ihr euch vorstellen könnt, dass der Überschreitungsbetrag sich nun um mehrere Hundert Euro handelt. Ich habe darauf hin jetzt einen Rechnungseinspruch gemacht, da das durch meine Internetnutzung nicht stimmen könne. (riesen Datenvolumen) und sie haben mir ledeglich geschrieben, der download hätte stattgefunden und alles wäre auf Seiten von Tele2 korrekt.

 

Ja,.... jetzt sitz ich ordentlich in der Schei..... Ein Kollege meinte, es könnte sich auch wer einloggen, bei meinem Account oder so, stimmt das???? Ich bin Computertechnisch wirklich eine Null, und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.

 

Auch eine Frage bezüglich Stecker. Bei Tele 2 kann man das Modem nicht ausstecken, da sonst das Telefon nicht geht. Also steck ich jetzt immer nur das blaue Kabel zwischen Computer und Modem raus, passt das dann auch??? Oder ist das zu wenig,

 

Ja, und kann man da rechtlich was machen. Kennt sich da wer aus??? Ich, mein, ich hab das wirklich nicht downgeloadet, ja ich bin vollkommen im Sand.....;-(

 

Bitte wirklich um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke ganz lg

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TELE 2 Kostenexplosion bei mir auch!!!!!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Ich lade nichts herunter, sondern check meine Mails, und für die Uni einige Sachen und das wars. ich hatte immer so um die 500-800 MB. ( 5 Monate lang) darum hab ich dann auch nie mehr kontrolliert, da ich mir geacht habe das passt schon mit 1 GB Datenvolumen.

 

So jetzt hab ich einige Monate mit fast 3- 3,6 GB Datenvolumen und ich bin vollkommen verzweifelt, da ihr euch vorstellen könnt, dass der Überschreitungsbetrag sich nun um mehrere Hundert Euro handelt. Ich habe darauf hin jetzt einen Rechnungseinspruch gemacht, da das durch meine Internetnutzung nicht stimmen könne. (riesen Datenvolumen) und sie haben mir ledeglich geschrieben, der download hätte stattgefunden und alles wäre auf Seiten von Tele2 korrekt.

 

Ja,.... jetzt sitz ich ordentlich in der Schei..... Ein Kollege meinte, es könnte sich auch wer einloggen, bei meinem Account oder so, stimmt das???? Ich bin Computertechnisch wirklich eine Null, und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.

 

Auch eine Frage bezüglich Stecker. Bei Tele 2 kann man das Modem nicht ausstecken, da sonst das Telefon nicht geht. Also steck ich jetzt immer nur das blaue Kabel zwischen Computer und Modem raus, passt das dann auch??? Oder ist das zu wenig,

 

Ja, und kann man da rechtlich was machen. Kennt sich da wer aus??? Ich, mein, ich hab das wirklich nicht downgeloadet, ja ich bin vollkommen im Sand.....;-(

 

Bitte wirklich um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

 

Danke ganz lg

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eins dazu sagen! Dass mit Tele2 hab ich von bekannten auch schon öfters gehört!

 

Ich bin überzeugt von meinem AON Business Anschluss! Die bescheißen einfach nicht und alles funktioniert immer prima! Wenn was nicht hegt steht innerhalb von einem Tag wer von der telekom da und am Telefon sind die Burschen und Mädels auch auf Zack!

 

Und für 10GB zahl ich 39 Euro - das ist auch echt in Ordnung!

 

 

Bei Tele2 hate ich 5 Monate nach der Anmeldung noch immer kein Internet! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege meinte, es könnte sich auch wer einloggen, bei meinem Account oder so, stimmt das???? Ich bin Computertechnisch wirklich eine Null, und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.

 

 

 

Stefanie

 

Ja stimmt, ins Netwerk kann sich wer einloggen wenn es nicht veschlüsselt ist. Aber wie genau das geht weiss ich nicht..Hast du einen Netzwerkschlüssel bei deiner Verbindung?

 

Ich hab 2 GB ADSL und das nütz ich nie aus, obwohl ich auch viel surfe und Bilder schau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die rasche Antwort. Ja ich kann nur sagen..........ich bin wirklich komplett im Sand ;-(Umsteigen, ok, das werd ich auch bestimmt machen, aber ich habe so eine Internetrechnung, so

was habt ihr alle noch nie gesehen ;-(. Ich mein, wenn ich voll viel downloaden würde, dann hätte ich auch einen anderen Tarif mit mehr DVolumen und nicht nur 1 GB. Also hat jemand Erfahrung mit Tele2 bei einem Rechnungseinspruch, oder kann man zum Konsumentenschutz gehen, oder.......................??????????????????? Ich habe keine Ahnung, aber ich kann nur nochmal betonen es handelt sich wirklich um eine Menge (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Geld, da ich es 5 Monate nich gecheckt habe und jetzt im Feb. haben sie sich auch 3 Wochen Zeit gelassen um mir einen schwindligen Brief zu schreiben, das ihnen kein Fehler unterlaufen ist!!!!!!!!!!!!!!Also schätze ich, das die Feb. Rechnung genau so furchtbar ist.

 

Ja, ich hab das nicht downgeloadet, und möcht das auch wirklich nicht zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand einen Tipp??? Ich lade mir gerade sämltlich Programme (wie oben in dem Treat von Max) herunter. Hoffentlich findet er was, aber das löst immer noch nicht das Problem, mit den Monsterrechnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bitte um unbedingte Antwort bezüglich meiner Frage mit dem Stecker ( reicht das wenn ich nur das Kabel zwischen Computer und Modem ausschalte, ansonsten funktioniert ja das Telefon nicht!!!!!!!!!!!!!)

 

 

Bin wirklich um jeden Tip oder Hilfe dankbar,

 

lg Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten uns für dieses tele2complete entschieden, alles ausgefüllt usw usf, so.

 

telefonumstellung war schnell vollzogen, passt.

 

internet! ja das is nicht so einfach!, da wurde uns dann gesagt sie schicken jmd zum entbündeln, gut der war 3 mal da, und sagt, "adsl ist bei ihnen nicht möglich" ok auch gut, dann kommen 2 rechnungen über adsl (welches wir ja nicht hatten). gut das haben wir dann geklärt und erst als wir mit konsumentenschutzorganisationen gedroht haben usw haben sie den vertrag einvernehmlich gelöst.

 

jetzt wieder telekom, telefon passt, und der oben erwähnte business anschluss mit wirelessoption wird in innerhalb von 14tagen installiert.

 

kostet im endeffekt jetzt etwas mehr, aber dafür muss ich mich nichtmehr damit rumschlagen und es funktioniert.

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich nehme an du hast tele2complete?!

 

Wenn dem so ist, dann läuft das Telefon über Voice over IP (VoIP), d.h. übers Internet. Daher zählt das auch zum Traffic.

Das erklärt jedoch nicht deinen Hohen.

Versuch einfach aus das blaue Kabel abzustecken, ob dann das Telefon noch geht.

Verwendest du ein drahtloses Netzwerk?

Da kann man sich natürlich einklinken sofern es nicht gesichert (verschlüsselt) ist.

Ansonsten empfehle ich dir dieses sehr kompetente österr. Forum: http://xdsl.at/index.php?sid=0500fb6d4e9478303fd2f3a037fa1335

 

PS.: Hatte selbst bis vor kurzer Zeit tele2complete, und damit nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ganzen Stadt gibt es offene WLAN-Router, die Leute scheissen sich eh nichts um die Leitungen. Ich surfe unterwegs oft über solche Router (bei Sonne im Park :D ), wenn die Leute ihr Zugänge nicht sichern, selber schuld. Hijacking, also die Übernahme von PCs ist auch ein Thema, DDoS über solche PCs ist schon ein Geschäft geworden. Virensoftware immer auf den neuesten Standt, Firewall unbedingt!

 

surfen in offenen wlans ist sogar erlaubt. bzw nicht strafbar.

 

mach ich auch. besonders gut ists auf der mariahü :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

surfen in offenen wlans ist sogar erlaubt. bzw nicht strafbar.

 

mach ich auch. besonders gut ists auf der mariahü :rofl:

 

Wenn die Leut WLAN haben und das Zeug dann nicht absichern, sinds aber auch selber schuld... :rolleyes:

Zumindest frag ich vorher mal jemanden, der ne Ahnung davon hat...

 

 

(Loco, wie geht das mit dem Linux Router davor?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Tele2 aber das 6 GB Packet und nutze das fast voll aus ohne das ich grosse Datein wie Filme oder ähnliches downloade!

Hab auch mal eine Rechnung überzogen aber "nur" um 30 Euro so ca, seitdem hab ich mir den Netmeter zugelegt als Kontrolle, da ich es eine Frechheit finde das Tele 2 bis vor kurzen keinen Dienst angeboten hat wo man seinen Traffic nachlesen konnte !

Gibts jetzt zwar aber funzt auch nie :mad:

 

Einsprüche bei denen kannst vergessen! Bin aber trotzdem zufriedener als mit dem aon-sch***, langsam weniger Volumen viel teurer, und ziehen einen auch über den Tisch wie ich mal erfahren durfte !

Was bei aon wirklich spitze ist , ist der Service der ist bei Tele 2 dafür umso mieser ! Bei mir hat auch schon mal so ein "kompetenter" Mitarbeiter einfach aufgelegt weil er sich nicht ausgekannt hat oder was wiess ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Tele2 hate ich 5 Monate nach der Anmeldung noch immer kein Internet! :k:

 

Bei mir hats 2 gedauert :)

Bin mir aber nicht sicher an wem das gelegen ist..... Tele 2 hat immer gesagt die Telekom hat die Leitung nicht freigeschaltet zum vereinbarten Termin ! Und bei der aon Hotline hab ich zu hören bekommen " Da ist der Kundendiest nicht zuständig das macht eine eigene Abteilung" "Dann möcht ich mit wem von dort sprechen!" " Nein, das geht nicht :k: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Interessant wäre, welche Cafes GratisLAN bieten. Wenn schon abhängen, dann wenigstens "produktiv". :D

 

 

- cafe latte 1070

- museumsquartier + 300m umkreis :rofl:

- cafe europa

- cafe stein

- rathauskeller

- royal club

...

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die rasche Antwort. Ja ich kann nur sagen..........ich bin wirklich komplett im Sand ;-(Umsteigen, ok, das werd ich auch bestimmt machen, aber ich habe so eine Internetrechnung, so

was habt ihr alle noch nie gesehen ;-(. Ich mein, wenn ich voll viel downloaden würde, dann hätte ich auch einen anderen Tarif mit mehr DVolumen und nicht nur 1 GB. Also hat jemand Erfahrung mit Tele2 bei einem Rechnungseinspruch, oder kann man zum Konsumentenschutz gehen, oder.......................??????????????????? Ich habe keine Ahnung, aber ich kann nur nochmal betonen es handelt sich wirklich um eine Menge (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Geld, da ich es 5 Monate nich gecheckt habe und jetzt im Feb. haben sie sich auch 3 Wochen Zeit gelassen um mir einen schwindligen Brief zu schreiben, das ihnen kein Fehler unterlaufen ist!!!!!!!!!!!!!!Also schätze ich, das die Feb. Rechnung genau so furchtbar ist.

 

Ja, ich hab das nicht downgeloadet, und möcht das auch wirklich nicht zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand einen Tipp??? Ich lade mir gerade sämltlich Programme (wie oben in dem Treat von Max) herunter. Hoffentlich findet er was, aber das löst immer noch nicht das Problem, mit den Monsterrechnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bitte um unbedingte Antwort bezüglich meiner Frage mit dem Stecker ( reicht das wenn ich nur das Kabel zwischen Computer und Modem ausschalte, ansonsten funktioniert ja das Telefon nicht!!!!!!!!!!!!!)

 

 

Bin wirklich um jeden Tip oder Hilfe dankbar,

 

lg Stefanie

 

Hallo!

Hört sich nicht gut an.

Problem auch wenn dir jemand Donloadvolumen stiehlt, dann ist das dein Problem. Du bekommst ja auch nicht von KTM ein neues Bike wenns dir geklaut wird. (Hier bedarf es einer Versicherung).

 

Wenn du viel telefonierst dann kann durch aus sein dass das Volumen raufgeht. Aber anscheinend wars vorher ja nicht so und du wirst ja nicht von einem aufs andere Monat so viel telefonieren.

 

Bei der TA gibts da was wenn man sein Volumen überschreitet, dann zahlt man 0,05 EUR (exkl Ust) für jedes weitere MB, JEDOCH!!!! maximal 100 Euro pro Monat.

Hier solltest du schauen ob es nicht auch so ne Klausen gibt bei tele2 - wobei ich weiß jetzt nicht wieviel für dich schon "extrem" ist.

 

Wenn du wirklich einen Täter auf die Spur kommen willst, dann kannst du mal ein Monat lang gar kein I-Net nutzen - also Stecker ab lassen.

Wenn dann trotzdem etwas geladen wird, dann ist es in der Tat das Problem von tele2, denn wenn die ihre Modems nicht schützen oder leichtfertig mit den Zugangsdaten umgehen, dann werde die beklaut, und sind selbst schuld.

Was allerdigns seeeehr unwahrscheinlich ist.

 

 

 

@all

Die Preis der TA sind imme exkl. Ust. angegeben. Die 39 Euro sind also ~47 Euro.

 

Ich habe gestern Abend von dem 35 Euro Tarif (2048/384 @10GB - war 2005 ne Aktion) wobei der eigentlich noch in der Mindestdauer war, die Bestellung für 4096/512 @25GB gemailt. Preis jetzt 49 Euro, wobei mein voriger Tarif sogar um 4 Euro günstiger ist, als der der momentan in Aktion ist.

 

Heute ruft der Techniker an und fragt wann ich den Wireless Router haben will - die Speedtouchs ohne Wireless, werden jetzt bei Defekten gratis gegen Wireless ausgetauscht - Router ohne Wireless werden von der TA gar nicht mehr gestellt wie es aussieht. Umgestellt war schon.

D.h. ~15 Stunden nach Bestellung hatte ich schon den neuen Tarif.

Den Wireless Router brauche ich eigentlich im Moment nicht, bekomme ihn aber jetzt am 6.03 weil da ein Techniker in der Nähe ist.

 

Bin wiedermal mit den Service sehr zufrieden.

 

Wie ich einmal durch eine Umstellung von ISDN auf XDSL für 4 Tage kein I-Net hatte wurden mir 131 Euro gutgeschrieben.

 

2 Monate nach dem ersten XDSL Tarif wurde mir gratis von 768/128 @3GB auf 2048/384 @10GB upgedatet...

 

Bin also von der TA bisher restlos begeistert.

In der Firma haben wir auch TA dort ist im Gegensatz zu mir allerdings schon ein paar Mal die Leitung gegangen.

Bei mir innerhalb von jetzt ~1,5 Jahren nur einmal beim Sturm.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...