Zum Inhalt springen
Cannondale F-Si & Lefty Ocho 2019

Cannondale F-Si & Lefty Ocho 2019

22.05.18 09:03 31.807Text: Luke BiketalkerFotos: Luke Biketalker/CannondaleAlles neu macht der Mai - Cannondale stellt sein neues XC-Hardtail F-Si vor und überrascht mit einer Lefty in Single-Crown Konstruktion.22.05.18 09:03 34521

Cannondale F-Si & Lefty Ocho 2019

22.05.18 09:03 34521 Luke Biketalker Luke Biketalker/CannondaleAlles neu macht der Mai - Cannondale stellt sein neues XC-Hardtail F-Si vor und überrascht mit einer Lefty in Single-Crown Konstruktion.22.05.18 09:03 34521

 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht helfen aber die neue lefty sieht jetzt wirklich aus als würde was fehlen und selbst auf den bildern aus dem bericht siehts aus als hätte photoshop zugeschlagen...

Ich habe selbst ein fsi mit der lefty 2.0 und genau die doppelbrücke machte optisch doch was her (meine meinung) und jetzt siehts halt für mich komisch aus es fehlt das bullige...

und dadurch macht sie zumindest optisch für mich nicht den eindruck als würde die ewig halten...

Aber wie oben geschrieben das wurde ja schon vor 20 jahren gedacht...

Die weiterentwicklung ansich klingt top und wurde sicher einiges an zeit geld und knowhow investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter und informativer Bericht, wie immer von Bikeboard.

Wenn Cannondale das baut, wird's schon funktionieren. Soweit vetraue ich denen, nachdem ich selber Lefty-Fahrer bin.

Mir gefällts außerdem sehr gut, finde das Design der Ocho ausgesprochen schön.

Da ich selber ein Scalpel habe, bin ich schon gespannt, wie das nächste mit der Ocho ausschauen wird.

Da habe ich aber auch gleich eine Frage in die Runde:

Was bezahlt Ihr für ein Jahresservice(Gabel, Dämpfer und was halt so anfällt)?

Muß nicht unbedingt Cannondale betreffen.

Ich bin Hobbyfahrer und fahre im Jahr ca. 100.000Hm und 3200km.

Davon ein guter Teil auf Forsstraßen(ca. 50%), aber auch ca. 20% hochalpin.

Der Rest sind Trails und ein sehr kleiner Teil Asphalt.

Nachdem ich voriges Jahr rund €800 bezahlt habe, kostet es heuer in einer anderen Werkstatt fast das gleiche.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Radl sehr zufrieden, aber die Servicekosten(ShimanoXT Teile) finde ich schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter und informativer Bericht, wie immer von Bikeboard.

Wenn Cannondale das baut, wird's schon funktionieren. Soweit vetraue ich denen, nachdem ich selber Lefty-Fahrer bin.

Mir gefällts außerdem sehr gut, finde das Design der Ocho ausgesprochen schön.

.

Also Mavic, als ein Recht großer Hersteller, hatte mit seinen Carbonspeichen beim R-Sys Laufrad auch so seine Probleme und Rückrufaktion.

Neue Teile sind für mich daher immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Vor allem wenn etwas ausgereizt wird, wie zB beim Gewicht.

 

Und die Lefty 2.0. hatte, der Name Nomen est Omen, auch schon zwei Verbesserungen (u.a. 2 Spring) erfahren, weil sie doch nicht gleich von Anfang an so toll funktionierte, wie uns die markigen Marketingaussagen suggerieren wollte ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Dinge sind an meinem Cannondale gemacht worden:

Fox Dämpferservice mit Dichtungen

Austasch der hinteren Dämpfergleitbuchse

Antrieb gereinigt und Kette getauscht

Freilauf und hintere Nabenlager gereinigt und gefettet

Vorderes rechtes Nabenlager getauscht

Hinterbaulager getauscht, alle Lager geöffnet und gefettet

Tretlager geöffnet und gefettet

Steuerlager geöffnetund gefettet

ok., ich kann nachvollziehen, daß das viel Arbeit ist und entsprechend kostet.

Ich frage mich nur, ob die Bikes wirklich so Service intensiv sein müssen, oder ob man das nicht anders konstruieren könnte.

Wenn jemand sehr viel fährt, muß er wohl seinen eigenen Mechaniker anstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dämpferservice kostet ca. 200,- (+/- je nach Modell), und der Händler wird noch draufschlagen.

 

Sämtliche Lager sind meistens als Industrielager mit beidseitiger Dichtung (2RS) ausgeführt, entweder man tauscht die oder man hebt vorsichtig die Dichtung an und drückt mit einer Spritze Fett ins Lager. Dass das ein Händler macht ist allerdings ungewöhnlich (das Nachfetten meine ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...