Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Col de Portet is an unprecedented (and gruelling) climb on TDF but Saint-Lary-Soulan has already welcomed 10 stage finishes. Rafal Majka was the last winner, in 2014

Quelle: letourdata

 

 

 

dann irre ich mich vielleicht, ich bin den glaublich bei nordkap-gibraltar gefahren- hm

 

ps: auf strava ist unter den top 10 keine zeit von der tdf...

 

rainer - hast du dein zitat selber gelesen?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn, wie geschrieben, wohl verwechselt. erst dachte ich es war 2006 bei le tour ultime, dann 2001 bei nordkap gibraltar. da ich die route books hergeschenkt habe, werde ich es ni klären können.

ich denke aber, ich war nur wenig langsamer als bertl, da bin ich mir sicher ;)

 

über den col de portet aspet bin ich sicher gefahren, der ist aber nicht sonderlich schwer*

 

 

ps: zitat aus dem damaligen teaser

 

.... Der Col de Madeleine, Col du Glandon, Alpe de Huez, Col de Lauteret und der Col d Izoard sind an einem Tag zu bewältigen, aber nach den Alpen folgt sofort der sagenumwobene Mount Ventoux. Ist diese Hürde geschafft, geht es zu den giftigen Anstiegen der Pyrenäen, wo die Bergklassiker Der Col de Monte, der Col de Portet d'Aspet, Der Col de Pyresourde und der Col d'Aspin auf dem Streckenplan stehen...

 

war wohl nicht am plan 2006...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KOM Liste enthält noch 2 Namen, die man beachten sollte. ;)

Die kennen zumindest den Berg bis oben.

2ter: Kruijswijk 1:03

5ter: Kwiatkowski 1:07

Wobei der 5te, wenn noch alle zusammen sind, nur unten reinballern wird...

 

 

 

kruijswijk hat ihn sich augenscheinlich für die tour angesehen, bei kwiat steht was von reco glaube ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...