Golo Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Ist kein Wettkampf sondern ein Brevet, passt aber auch nicht zu "Touren und Reisen" und ich werde - so wie im Vorjahr - halt hier vom Ereignis berichten (wenn ich unterwegs dazu komme...) : https://www.alpi4000.it/en/faq 1500 km in 140 Stunden ist machbar, interessant wird der Schlussanstieg über das Stilfser Joch - bin ich zwar schon öfter gefahren, aber noch nie mit 1450 km in den Beinen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Wow! Sieht interessant aus! Und gut organisiert! Kann man darauf zählen, dass Wechselwäsche etc. immer rechtzeitig an den Kontrollpunkten ist? Alles Gute jedenfalls, und Gute Fahrt, Golo! Bearbeitet 21. Juli 2018 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Bis jetzt sehr professionell organisiert. Es regnet ziemlich stark aber besser heute als morgen... Ist noch genug Zeit die div. Räder zu begutachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Wechselwäsche ist in den Sackerln und kann 2 x in Biela (die Strecke macht einen 8 er) ausgefasst werden. Der FC Torino ist auch gerade hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Bin schon gespannt auf deine Berichte. Die Strecke ist fantastisch. Findet dieses Brevet jedes Jahr statt? Wirst du nachts auch fahren? Theoretisch sollte es sich ja ausgehen nur tagsüber zu fahren. Wäre ja auch schade bei der Strecke. Bearbeitet 21. Juli 2018 von ventoux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Das wird zum ersten mal veranstaltet. Allzuviel Nachtfahrt wird - auch wegen der jetzt noch langen Tage - nicht dabei sein, aber hängt natürlich ab wie schnell man über die Pässe kommt. Jedenfalls viel internationales Publikum hier - das erste Rad gehört einem Thai; auch ein paar Japaner hab ich schon getroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Hoffentlich gibt es eine Wiederholung. Sehr interressant. Wetter könnte besser sein zur Zeit. Bin gerade in St.Vigil. Da regnet es auch schon fast den ganzen Tag. Prognose verspricht aber Besserung. Wünsch dir ein tolles Brevet und warte auf deine Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Wünsche Dir eine gute Fahrt Gerold - und mache viele Fotos - so kann ich wenigstens virtuell mitfahren... Grüße an die anderen - Stindl und Ebner fahren jetzt eh auch oder? lg Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Ist kein Wettkampf sondern ein Brevet, passt aber auch nicht zu "Touren und Reisen" und ich werde - so wie im Vorjahr - halt hier vom Ereignis berichten (wenn ich unterwegs dazu komme...) : https://www.alpi4000.it/en/faq 1500 km in 140 Stunden ist machbar, interessant wird der Schlussanstieg über das Stilfser Joch - bin ich zwar schon öfter gefahren, aber noch nie mit 1450 km in den Beinen.... Gute und unfallfreie Fahrt ! Grüß mir das "Stilfser Joch" ...! :bump: ... ride on! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Gute Fahrt und viel Spaß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Danke für die Wünsche- bis jetzt geht es besser als erwartet. Bin schon bei km 250 und habe die Berge fürs erste hinter mir. Fotos wird tenul reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Fotos wird tenul reinstellen. Bin schon zur Stelle 1. Tranche: Die Schlechtwetterfront dürfte sich rechtzeitig zum Start Richtung Osten verzogen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Fährfahrt: Das Tagesziel lautet: 340 km vor dem ersten Power-Nap. Bearbeitet 22. Juli 2018 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Es wird Nacht am Brevet. Die Jungs haben die Kontrollstelle in Biella erreicht und nutzen die vom Veranstalter eingerichtete Schlafmöglichkeit. Nach zwei Stunden Schlaf geht es im Morgengrauen weiter Richtung Westen. 8 Uhr: Ankunft in Venaria Reale / Piemont, wo sich die nächste Kontrollstelle befindet. Als nächstes folgt ein anspruchsvoller Anstieg auf den schon in Frankreich gelegenen Col du Mont-Cenis (2081 m). Zur Veranschaulichung hier noch die Karte von der Gesamtstrecke: Bearbeitet 23. Juli 2018 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Auf die Strecke noch einen Rucksack am Rücken.schleppen. Respekt Die letzten Bilder funktionieren leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Auf die Strecke noch einen Rucksack am Rücken.schleppen. Respekt Laut einem GCN-Windkanal-Test ist der Rucksack von allen Transportvarianten am windschlüprigsten. Die letzten Bilder funktionieren leider nicht! Jo, sorry, da ist was schiefgegangen. Wird später korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Laut einem GCN-Windkanal-Test ist der Rucksack von allen Transportvarianten am windschlüprigsten. Das mag schon sein - aber sicher nicht die 'bequemste'! Je länger die Strecke, desto weniger am Mann, lautet die selbst aufgestellte Regel. :-) Und außerdem fahren bei diesen Veranstaltungen meiner Erfahrung nach 98% nicht auf Zeit sondern auf durchkommen. Freue mich schon auf neue Fotos :-) Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Das mag schon sein - aber sicher nicht die 'bequemste'! Es war eh ironisch gemeint. Ich hab den Smiley vergessen Fotos kommen bald wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Die defekten Fotolinks im Beitrag von heute Vormittag sind korrigiert, alle Fotos sollten wieder zu sehen sein. Wie schon erwähnt, führte die Strecke heute in Richtung franzöischer Alpen. Zuvor aber noch ein Power-Nap im Schatten eines Baumes, nachdem das Nachtlager, wie die Fotos vorhin veranschaulicht haben, nicht sonderlich bequem war. In Frankreich gilt es dann für heute, noch einige Anstiege zu bezwingen, den schon erwähnten Col de Mont-Cenis .... um zu Kontrollstelle Nr. 7 in Lanslebourg zu gelangen, sowie den Col de'l Iseran & Col de la Madeleine. Für die heutige Nacht wurde die Buchung eines Hotels in Val d'Isere ins Auge gefasst. Bearbeitet 23. Juli 2018 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Das würde auch durchgezogen - das Hotel ist voll mit BrevetfahrerInnnen. Wir waren um 20 Uhr am Pass und es war schon ziemlich frisch. Die nächste Kontrolle wäre erst nach dem kleinen St. Bernhard - die weiteren 1000 HM schrecken weniger als die zu erwartenden Temperaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Die Bilder lassen einen auf jeden Fall.neidisch werden.(wenn man nicht an die Höhenmeter denkt). Eigentlich gehört der Bericht ja ins "Extreme Biking" Subforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Ah -Val d'Isere - das erinmert mich an was... 😉 - von dort brauche ich keine Fotos - habe immer noch die geschätzten 200 von der Vermissage Val d'Isere von oben. 😁 😉 Gute Nachtruhe wünsche ich! Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Hier ein paar Impressionen aus den französischen Alpen: Bearbeitet 24. Juli 2018 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Bevor es an die Vollendung der 7. Etappe geht - von Lanslebourg nach La Thuile -, gibt es ein kleines Frühstück in der örtlichen Bäckerei. Auf den Rosiere (1647 m), der vor einigen Tagen auch Schauplatz der Tour de France war, ... .... folgt als nächstes der Kleine Sankt Bernhard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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