Zum Inhalt springen

Anfänger: Wann kaufen? Wo kaufen? (Wien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Bin auch Neueinsteiger und auf Suche nach einen Hardtail gewesen.

Kann dir wirklich Starbike empfehlen; freundlich, % auch ok, Vorjahrsmodelle hat er auch noch und was mir besonders gefallen hat, dass Sie dir nicht das teuerste andrehen wollen.

Somit ist es ein Stevens S8 geworden.

mfg Simply

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

... aber a ned allzu günstig.....

Da hast du wohl die falsche Taktik angwandt!

Zeitpunkt wählen (Sa-Nachmittag z. b.) kommst mit einem 6erträger Hopfenjuice, ein-drei Flascherln altem Traubensaft im Gesamtwert von vielleicht 15 euro, wartest bis die Belegschaft nimma durschtig is und gehst mit Rabatten um insgesamt 150 euro nach hause - und sie lieben dich und freuen sich wennst wieder kommst ;)

Geschrieben

Wieso kennt denn hier niemand den SINGER?!? :confused:

ist mein absolutes Lieblings-Radlgeschäft in Wien,

a bissl kautzig aber sonst super

der Besitzer steht selbst hinterm Tresen,

viele Radlkuriere sind dort Stammkunden

kompetente Beratung, klasse Service, faire Preise

nur Zeit muss man haben.

Prädikat "empfehlenswert" für Laien würde ich weiters noch vergeben für:

DONAU-FRITZI

NEWTON (.com)

RIH

und ev. noch

STARBIKE

u. NORA.

CICLOPIA

war ich nur einmal und da hat wohl der Verkäufer einen schlechten Tag gehabt (der Deutsche),

sonst hört man nur gutes.

COOPERATIVE

gut, aber eher höhere preisklasse als du anstrebst.

und lass die Finger von

BIKE ATTAK u.

MOUNTAINBIKER

das is was für reiche Poser-Kids!

Geschrieben
Original geschrieben von mx-orange

und lass die Finger von

BIKE ATTAK u.

MOUNTAINBIKER

das is was für reiche Poser-Kids!

Beim Bike Attack muss ich dir recht geben! Aber sag nix gegen den Mountainbiker! zu mir waren die immer recht freundlich! Und reich bin ich auch nicht! :s:

Geschrieben

... habe gehört beim Mountainbiker gibts jetzt sogar einen Doorman der einem die Tür aufmacht, und innen wir Schampus und Kaviar angeboten damit die reichen Poser Kids Papas Kreditkarte zum glühen bringen. Soll auch schon vorgekommen sein dass einem Die Räder dann ins Auto eingeladen werden und für besonders reiche Poser Kids hat er schon die Öffnungszeiten geändert. :rolleyes:

Und falls ihr es noch nicht wißt im neuen Bogen der gerade adaptiert wird soll eine eigene VIP Ärea entstehen in die man nur reinkommt wenn man mindestens 10.000 € in der Saison Umsatz macht. Hier sind willige Luder rund um die Uhr um die reichen Poser Kids bemüht :D

Ahaja die Teamfahrer dürfen da auch rein .... :D

Geschrieben

könnts ja sagen was ihr wollt, aber:

1) das schlumpf-eis beim Giardino is einfach a traum :love: :love: (ohne dem hätt ich die 8 jahre AHS net überstanden...)

2) MTBer wien11 is MEIN SHOP :D die wissen was sie reden, san zuvorkommend und freundlich, und wennst amal am sa um 13h einespaziert (und es is noch wer da) hauns dich garantiert net ausse!

die san einfach a traum, und ich geh netamal woanders hin wenn ich 100€ sparn könnt...

3) MTBer wien09... :spinnst?:

Geschrieben
Original geschrieben von p-dorfbiker

es gibt auch in der Provinz namens Mödling einen kleinen, feinen, rührigen MTB, der eine erstklassige One-Man-Show liefert. Mein Favorit & Stamm-Shop :)

wurde mir ursprünglich (vor x jahren) von meiner schwester empfohlen, war damals IHR lieblings shop (bis sie zum bike-attack gewechselt hat :s: ) und dadurch bin ich ja zum wien11 gekommen :rolleyes:

dh ein hoch auf MTBer mödling :) :toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss immer alles in so eine Schlammschlacht ausarten wenn man über die Shops des Vertrauens diskutiert? :rolleyes:

Soll doch jeder dort kaufen, wo er will bitte - egal ob Mountainbiker11, Mountainbiker9, Mountainbiker Mödling, Sport Nora, Singer, Bike Attack, CC, Ciclopia, RLS und wie sie alle heissen, oder ob man privat kauft, oder übers Internet!

Gute und schlechte Erfahrungen kann man in allen Geschäften machen!

Geh doch selbst hin und mach dir ein Bild von den Shops.

Manchen taugt der MTBer, machen nicht, manchen taugt die Nora, machen nicht - geh bitte!

Schau dir die Räder und Preise an die dich interessieren und schau, ob die die Atmosphäre dort passt, das Service, die Betreuung und dann entscheid dich :)

Schimpfen über die Läden im Einzelnen bringt imho gar nichts - ist ja alles nur persönliche Meinung.

Geschrieben

Hallo

ich kenn leider fast keinen von Euch hier im BB persönlich, und die ich kenne auch nur so wenig, das wir noch nicht so weit waren, um über Shops herzuziehen.

Daher kann ich hier meine eigene ganz persönliche Meinung vorbringen, und um alle die ich damit kränke, tut es mir leid, vielleicht haben sie auch einen schlechten Tag erwischt.

Ich habe bis jetzt ein MTB bei MTB11 und ein RR bei Nora gekauft. Ich habe noch freundliche Beratungserfahrungen mit Starbike und MTB Mödling gemacht - obwohl nichts gekauft, aber MTB 09 taugt mir halt leider auch nicht.

Aber wie Lena schon richtig anführt,

"Geh doch selbst hin und mach dir ein Bild von den Shops. " :toll:

lg

barolo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...