Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

🤘🤘🤘

Der Text erinnert an den Krim-Krieg der von Okt 1853 bis März 1856 gedauert hat. 

Eine Koalition aus Osmanen, Franzosen und Briten haben den Expansionskurs der Russen gestoppt.

Stellungskrieg mit rund 700.000 Toten - es hat sich nix geändert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Dafür ist der Sänger arsxh. Wer ist das überhaupt?? 🤣

Weis nur dass er die Band vor einigen Jahren verlassen hat und vor zwei Jahren an einer Krankheit gestorben ist.

Sei dem singt Homme Josh, Bandgründer und Leadgitarre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Dafür ist der Sänger arsxh. Wer ist das überhaupt?? 🤣

Das war Mark Lanegan. Er ist am 22.2.2022 verstorben. Er war bei den Screaming Trees und eine Zeit lang bei Quotsa. Schwer drogensüchtig, Dealer uvm... Hat darüber auch ein tolles Buch geschrieben.  https://www.amazon.de/Sing-backwards-weep-Eine-Autobiografie/dp/3453274083/ref=sr_1_1?crid=3AIYG2M6PGCHS&keywords=mark+lanegan+buch&qid=1687853351&sprefix=mark+lanegan%2Caps%2C158&sr=8-1 Zu behaupten dass der arsxh (sic) ist bzw. den net zu kennen spricht eigentlich für sich. Sorry.  Vmtl. auch voll drauf wie immer. Im Grunde aber mM einer der besten aus der Grunge Ära.

Bearbeitet von stephin
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Du hörst es bei QOTSA sofort wenn Dave Grohl an den Drums sitzt.

Pure, reinste Perfektion.

Zu dieser Zeit gefielen sie mir am besten. Hört sich noch sehr nach Kyuss an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Mucki:

Zu dieser Zeit gefielen sie mir am besten. Hört sich noch sehr nach Kyuss an.

Da war Josh noch auf Stoner Doome oder Stoner Rock.

Das hatte auf die frühen QOTSA großen Einfluss 

Edit: ein paar o`s zu viel.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Kann mich an die Veröffentlichung an diese Split erinnern.

Hab mir die Cd beim Plattendealer meines Vertrauens angehört, und von einem Kauf abgesehen, da Homme Josh nach Garcias Abgang elendlich enttäuschend und falsch sang.

Die Quotsa Lieder ab 18:51

Homme düfte bemerkt haben, dass der klassische Dessert-Sound in Kombination mit seiner Stimme nicht zielführend ist. Folglich hat er mit den folgenden Alben die Queens auf ein ungeahntes kommerzielles Level hochkatapultiert.

Der Erfolg gibt ihm recht.

Garcia ist nach wie vor eine Untergrund-Icone geblieben, warum auch immer (mit diesem Ausnahmestimmtalent).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stephin:

Zu behaupten dass der arsxh (sic) ist bzw. den net zu kennen spricht eigentlich für sich. Sorry.  Vmtl. auch voll drauf wie immer. Im Grunde aber mM einer der besten aus der Grunge Ära.

Vielleich sollten wir wieder beginnen mit Smileys oder * zu arbeite 

😉*

* Ernst gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb stephin:

Zu behaupten dass der arsxh (sic) ist bzw. den net zu kennen spricht eigentlich für sich. Sorry.  Vmtl. auch voll drauf wie immer. Im Grunde aber mM einer der besten aus der Grunge Ära.

Kommt drauf an, in welcher Bubble man schwelgte damals. Zb. Screaming Trees, Dinosaur jr. in Amerika, z.b. Oasis in GB waren nie mein Fall, darum auch keine Beachtung auf sie. 

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

Weil ma grad von Lanegan reden, eines der absoluten Hammerlieder aus dieser Ära, mit seiner Beteiligung

Eines meiner jahrelangen Fav Alben.

Werd ich von den Lanegan Fans jetzt geteert und gefedert, weil ich seine Beteiligung erst jetzt realisiere? 

*Scherz*

Im Ernst, werde seine Mitarbeit beim nächsten Hören von Above würdigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bs99:

Weil ma grad von Lanegan reden, eines der absoluten Hammerlieder aus dieser Ära, mit seiner Beteiligung

die haben die Lieder recht schnell eingespielt damals 

Edit: ein Zitat aus dem Buch.. und da ich gar nicht weiß, ob man das überhaupt darf... nochmal die Werbung... das Buch ist wirklich gut und lesenswert. Lanegan erzählt zB. wie er damals Nick Cave, Layne, Hole, Kurt Cobain usw. zu Besuch hatte und unter anderem über eine ganz schlimme Nacht in Amsterdam, wo er bei Schneesturm versuchte mehrmals zu Drogen zu kommen, ausgeraubt wurde usw.

IMG_0789.png

Bearbeitet von stephin
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Werd ich von den Lanegan Fans jetzt geteert und gefedert, weil ich seine Beteiligung erst jetzt realisiere? 

*Scherz*

alles in Ordnung, alles Gut ☺️

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

*Scherz*

Im konkreten Lied hat Layne Staley gesungen, AFAIK.

Also kein teeren und federn :) 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bs99:

Im konkreten Lied hat Layne Staley gesungen, AFAIK.

Also kein teeren und federn :) 

Lanegan hat an mehreren Songs mitgeschrieben, und zu zwei Songs Backing Vocals beigesteuert. Laut Wikipedia.

Hätt ich das Booklet genauer gelesen, hätt ich es gewusst. Vielleicht hab ich es auch einfach nur vergessen. 

Aber der Name Lanegan hätte mir ohnehin nichts gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Lanegan hat an mehreren Songs mitgeschrieben, und zu zwei Songs Backing Vocals beigesteuert. Laut Wikipedia.

Hätt ich das Booklet genauer gelesen, hätt ich es gewusst. Vielleicht hab ich es auch einfach nur vergessen. 

Aber der Name Lanegan hätte mir ohnehin nichts gesagt.

ui ich beneide Dich  - das ist ja für mich fast so als hätte man Pulp Fiction nicht gesehen... und hat das noch alles vor sich

Bearbeitet von stephin
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb stephin:

ui ich beneide Dich  - das ist ja für mich fast so als hätte man Pulp Fiction nicht gesehen... und hat das noch alles vor sich

Na ich weiß nicht, so der große Grunge fan werd ich wohl trotzdem nicht werden. Ich bleib bei den paar Bands des Genres, die ich bereits kenne. Hab auch kaum Alben der großen Grunge-Hochblüte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...