Zum Inhalt springen
Cannondale Synapse Neo SE 2019

Cannondale Synapse Neo SE 2019

17.01.19 00:03 34.194Text: NoPainFotos: Erwin HaidenLangzeittest des turbogeladenen Monstertrucks unter den Gravelbikes.
Plus Kommentar: "Sind E-Rennräder Sportgeräte?"17.01.19 00:03 36750

Cannondale Synapse Neo SE 2019

17.01.19 00:03 36750 NoPain Erwin HaidenLangzeittest des turbogeladenen Monstertrucks unter den Gravelbikes.
Plus Kommentar: "Sind E-Rennräder Sportgeräte?"17.01.19 00:03 36750

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade dass das Umwelt- und Recyclingthema durch die Hersteller nicht proaktiv kommuniziert wird.

Im Automotive Bereich sind z. B. die Lieferketten für Konfliktmineralien (Coltan, Wolfram, Zinn, Gold etc. aus dem Kongo und umliegenden Ländern) mit dem Dodd-Frank-Act streng reglementiert.

Nachdem die meisten renommierten Antriebshersteller auch im Automotive Markt Zulieferer sind, wäre eine entsprechende Kennzeichnung oder Zertifikat sicher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass das Umwelt- und Recyclingthema durch die Hersteller nicht proaktiv kommuniziert wird.

Im Automotive Bereich sind z. B. die Lieferketten für Konfliktmineralien (Coltan, Wolfram, Zinn, Gold etc. aus dem Kongo und umliegenden Ländern) mit dem Dodd-Frank-Act streng reglementiert.

Nachdem die meisten renommierten Antriebshersteller auch im Automotive Markt Zulieferer sind, wäre eine entsprechende Kennzeichnung oder Zertifikat sicher kein Problem.

 

Ich würde die Kirche ein wenig im Dorf lassen, besonders beim Vergleich wieviel Material in

 

  1. einem Auto
  2. in einem Fahrrad

 

steckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das umgehen würde mich ehrlich gesagt interessieren! Ich würde das Neo allerdings eher für Motorpacing im Training (Auto und Roller sind wegen des vorgeschriebenen Mindestabstandes der StVO relativ riskant was Strafen angeht) und außerdem um mit meiner Freundin auch wieder gemeinsam trainieren zu können - mit 25km/h macht das halt insgesamt wenig Sinn. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Was heißt die Reifen sind nicht gut weggekommen? Es steht:

 

Auch die WTB-Reifen gefielen - entgegen ihrer monströsen Optik - mit gutem Abrollverhalten und sicherem Grip auf Asphalt und festen Schotter- bzw. Waldböden, sogar bei Nässe. Einzig tiefer, loser und matschiger Untergrund brachten sie schnell an ihre Grenzen und darum endete manche Auf- und Abfahrt in einer unkontrollierten Rutschpartie. All jene, die es mit dem Synapse Neo SE öfters ins unwegsame Gelände zieht, montieren besser grobstolligere Reifen, was dank des Laufradstandards und des Reifenfreigangs an Rahmen und Gabel kein Problem darstellen sollte.

 

Und genau das stimmt perfekt! Ich fahre die Reifen seit mehreren tausend Kilometern und die sind perfekt für die Straße, Schotter und Waldautobahnen geeignet. Für schwierigeres Gelände mit wenig Luftdruck auch fahrbar, bei feuchten Wurzeln und schlammigen Bedingungen kommt er an seine Grenzen, aber das würde jeder andere "glatzerte" Reifen auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Synapse Neo SE erst neu und musste leider hin und wieder Rutscher feststellen. Da die Reifen ja eine "neutral" Wertung bekommen haben, dachte ich, ich frage einmal nach.

 

@Tom: Hast Du bei Deinem Synapse schon irgendwelche Änderungen durchgeführt? Ich würde gerne eine Lupine SL B installieren, doch irgendwie ist der Purion immer im Weg, wenn man auch ein GPS noch nutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es ja schon mehr Anbieter von 650B Gravel Reifen. Zum Beispiel die beiden neuen Pirelli Reifen.

 

PIRELLI Tire Cinturato Gravel Hard bzw. Mixed Terrain 27,5

650B x 45C TLR

 

Hab gerade den Mixed Terrain ausgefasst und für den Winter und gelegentliche Gravel-Ausflüge sieht der eigentlich richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...