stef Geschrieben 4. März 2022 Autor Geschrieben 4. März 2022 ich würd ja einfach die obere lagerschale kaufen, die abdeckkappe und einen spacer nacharbeiten und gut is.... was is so schlimm an einer is aufnahme?adapter dazu und gut ist, wennst scho nicht basteln willst am steuersatz Zitieren
riffer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 ich würd ja einfach die obere lagerschale kaufen, die abdeckkappe und einen spacer nacharbeiten und gut is.... was is so schlimm an einer is aufnahme?adapter dazu und gut ist, wennst scho nicht basteln willst am steuersatz Jetzt werde ich mal überlegen, was ich tu. Das ist ja kein Wettlauf auf Zeit, aber ich möchte Anschaffungen und Aufwand (Nacharbeiten mag einfach sein, wenn man die Ausstattung hat) abwägen, bevor ich da wild irgendwas mache... Zitieren
stef Geschrieben 4. März 2022 Autor Geschrieben 4. März 2022 Mit einer halbrundfeile geht das.... Zitieren
riffer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Mit einer halbrundfeile geht das.... Was ich von Lemon Lipstick weiß (und mir auch vorstellen kann), braucht man einen anderen Konus. Aber ja, du hast es gemacht... Zitieren
stef Geschrieben 4. März 2022 Autor Geschrieben 4. März 2022 Konus? den klemmring braucht man neu, kann man passend anfertigen lassen, oder so wie ich einfach einen klemmkonus aus kunststoff kaufen mit der Annahmen das sich der geometrisch anpasst, weil er das schwächste glied in der kette ist... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 80mm Federweg würde perfekt in den Rahmen passen. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1567723-fox-f80rl-11-8 Ich hab so eine gehabt mit 100mm. Dünneres Öl und eine andere Negativfeder hats aber gebraucht. War dann immer noch net ideal und extrem straff. Dann hab ich eine exakt gleiche Gabel wo bekommen. Die Dämpfung dieser (war optisch genau gleich) war ein unterschied wie Tag und Nacht... Keine Ahnung warum. Ich will dich nur warnen *gg* Zitieren
riffer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Ich hab so eine gehabt mit 100mm. Dünneres Öl und eine andere Negativfeder hats aber gebraucht. War dann immer noch net ideal und extrem straff. Dann hab ich eine exakt gleiche Gabel wo bekommen. Die Dämpfung dieser (war optisch genau gleich) war ein unterschied wie Tag und Nacht... Keine Ahnung warum. Ich will dich nur warnen *gg* Danke! Hab mir jetzt in meiner Angst einen Assegai Maxxgrip bestellt. :f: Aso, und das Lager und ein zwei Klemmkonen aus Kunststoff... :l: Zitieren
muerte Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Danke! Hab mir jetzt in meiner Angst einen Assegai Maxxgrip bestellt Haha Zitieren
trailmaster Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Unser Mworx, in den Lieblingsfarben schwarz, hellschwarz und dunkelschwarz, ist jetzt mal soweit beisammen. Junior kommt mit den 118cm schon gut damit zurecht. Verbaut sind die Mworx Kurbel, SLX 11-fach und Bremserei, die V-Pace Laufräder vom Mike und a Haufen China Plastik. Rausgekommen sind um die 8,6 kg. Zitieren
riffer Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Bei uns dauert es noch etwas - Puzzle spielen ist angesagt! Die Vorfreude ist schon mal groß... :bounce: Zitieren
riffer Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 ...das Trek Fuel Ex Jr ist fahrfertig und wurde auch schon eingeweiht. ...beim Mworx fehlt noch die Sache mit dem Steuersatz, Schaltung und Bremsen fertigstellen und Sitzzone einbauen. :love: Zitieren
Gast Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Unser Mworx, in den Lieblingsfarben schwarz, hellschwarz und dunkelschwarz, ist jetzt mal soweit beisammen. Junior kommt mit den 118cm schon gut damit zurecht. Verbaut sind die Mworx Kurbel, SLX 11-fach und Bremserei, die V-Pace Laufräder vom Mike und a Haufen China Plastik. Rausgekommen sind um die 8,6 kg. [ATTACH=CONFIG]226487[/ATTACH] Cooles Bike Zitieren
muerte Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 ...das Trek Fuel Ex Jr ist fahrfertig und wurde auch schon eingeweiht. ...beim Mworx fehlt noch die Sache mit dem Steuersatz, Schaltung und Bremsen fertigstellen und Sitzzone einbauen. :love: DEINE KIDS dürfen zufrieden sein Trek noch ein Winkelsteuersatz? Zitieren
riffer Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) DEINE KIDS dürfen zufrieden sein Trek noch ein Winkelsteuersatz? Stimmt, sind sie auch wirklich! Deine aber auch! Du hast super Bikes auf die Beine gestellt!!! Winkelsteuersatz? Glaub nicht... :f: Ds Puzzle war echt lustig. Hab ein paar Teile vom Trek (Kurbel, LRS) aufs Mworx getauscht und die fehlenden vom alten Remedy meiner Frau entnommen. Das bleibt so, bis das Remedy dann passt. Nachdem ich Shimano Bremsen über willhaben gekauft habe, ist ein Set Formula R1 mit Carbonhebeln nach 30min Anzeige online verkauft gewesen... Bearbeitet 14. März 2022 von riffer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Stimmt, sind sie auch wirklich! Deine aber auch! Du hast super Bikes auf die Beine gestellt!!! Winkelsteuersatz? Glaub nicht... Ausschauen tuts so, als wäre der Winkelsteuersatz schon super. Geile Bikes!! Zitieren
riffer Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Danke!!! Wenn beide fertig sind, mache ich bessere Bilder! Der aktuelle Lenkwinkel vom Mworx ist jedenfalls unschlagbar flach... Zitieren
Gast Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Der aktuelle Lenkwinkel vom Mworx ist jedenfalls unschlagbar flach... Selbst mit korrekt eingebauter Federgabel hat das Mworx einen sehr flachen Lenkwinkel, macht das Bike extrem laufruhig. Zitieren
Mister M Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 ...das Trek Fuel Ex Jr ist fahrfertig und wurde auch schon eingeweiht. ...beim Mworx fehlt noch die Sache mit dem Steuersatz, Schaltung und Bremsen fertigstellen und Sitzzone einbauen. :love: Fesche Bikes!! Gewicht vom Mworx bitte posten!! Zitieren
riffer Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Fesche Bikes!! Gewicht vom Mworx bitte posten!! Danke schön! Sorry, ich hab keine geeignete Waage, und das Bike wartet auch noch auf ein paar Sachen. Sagen wir, es ist leicht! Bearbeitet 7. März 2022 von riffer Zitieren
Alex0303 Geschrieben 11. März 2022 Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) So schnell wird aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein größeres Projekt Die Farbe des Rahmens wirkte am Foto etwas anders. Die Hoffnung, dass er in Natura dunkler wäre ging nach hinten los. Sah eher aus wie ein Marzipanschwein.. Nach kurzem Überlegen dann die Entscheidung: Es wird ein richtiges Do-it-Yourself - Projekt Nachdem die Jungs von Mworx so nett waren und extra die Anpassungen für die versenkbare Sattelstütze vorgenommen haben, wollte ich nicht einfach zurückschicken. Eine Firma in der "Nähe" hat den Rahmen chemisch entlackt... heute kam er schon wieder zurück. Der Sohnemann wünscht sich als nächstes ein schwarzes Rad. Dazu eine Folie in Camouflage-Optik. Dem Herrn kann geholfen werden... Somit bin ich Gott sei Dank länger mit dem Bike beschäftigt, als ursprünglich angenommen. Dann komm ich bei meinen Rädern auf keine dummen Ideen Bearbeitet 11. März 2022 von Alex0303 Zitieren
riffer Geschrieben 11. März 2022 Geschrieben 11. März 2022 Dann komm ich bei meinen Rädern auf keine dummen Ideen Das kenne ich auch! Wobei die Lösung für das Problem geklappt hat. Die Gabel ist eingebaut. Fehlt nicht mehr viel... Zitieren
Alex0303 Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Weiter geht's... Heute das schöne Wetter genutzt... Zitieren
stef Geschrieben 14. März 2022 Autor Geschrieben 14. März 2022 Hier gehn sich schon die kompletten 8cm der dropper aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.