Zum Inhalt springen
Paris-Roubaix 2019 BB Liveticker

Paris-Roubaix 2019 BB Liveticker

07.04.19 20:48 27.760Text: Reini HörmannFotos: ASO/Gruber ImagesAm 14. April ist es wieder soweit: die 117. Auflage von Paris-Roubaix steht an und wir versorgen euch auch dieses Mal mit spannenden Informationen aus der "Hölle des Nordens". Inzwischen ist der Bikeboard.at ABUS Liveticker ja fast selbst schon ein Klassiker.07.04.19 20:48 30815

Paris-Roubaix 2019 BB Liveticker

07.04.19 20:48 30815 Reini Hörmann ASO/Gruber ImagesAm 14. April ist es wieder soweit: die 117. Auflage von Paris-Roubaix steht an und wir versorgen euch auch dieses Mal mit spannenden Informationen aus der "Hölle des Nordens". Inzwischen ist der Bikeboard.at ABUS Liveticker ja fast selbst schon ein Klassiker.07.04.19 20:48 30815

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reini jetzt kannst Deine wunden Schreibfinger versorgen - DANKE!

 

 

Bitte gern, ich hoffe, dass ein paar was mitbekommen haben, obwohl sie nicht vorm TV sein konnten, und vielleicht auch mitgelesen haben, wenn sie eh selber schauen konnten - ich danke für eure Gesellschaft...die Zeit fliegt da immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilbert hat erwähnt, dass er seine Stärken dahingehend verändert hat um alle 5 Monumente gewinnen zu können. War erst zum 3. Mal bei P-R, aber schon 15x bei Milan-San Remo (fehlt noch) und vor 8 Jahren zuletzt in den Topten.

 

Nächstes Jahr fährt Alaphillipe fürn Philippe... oder ein anderes Team! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste nach Sturz das Rad wechseln.

 

was wird ihm sein teamchef heute wohl gesagt haben: geduld haben du musst, noch viel lernen du musst?

ich hätte mir wesentlich weniger ungestümheit und stürze von ihm erwartet, tolle leistung aber es passieren ihm wie schon in der letzten xc saison zu viele dumme fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wird ihm sein teamchef heute wohl gesagt haben: geduld haben du musst, noch viel lernen du musst?

ich hätte mir wesentlich weniger ungestümheit und stürze von ihm erwartet, tolle leistung aber es passieren ihm wie schon in der letzten xc saison zu viele dumme fehler.

 

Hat heute quasi die Rolle von MvdP übernommen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wird ihm sein teamchef heute wohl gesagt haben: geduld haben du musst, noch viel lernen du musst?

ich hätte mir wesentlich weniger ungestümheit und stürze von ihm erwartet, tolle leistung aber es passieren ihm wie schon in der letzten xc saison zu viele dumme fehler.

 

und aufs Essen nicht vergessen Bub. Offiziell wars am Ende ein Hungerast - laut RSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und aufs Essen nicht vergessen Bub. Offiziell wars am Ende ein Hungerast - laut RSN.

 

 

vielleicht hat aber auch nur dreimal solo das loch zur spitze ohne helfer zuzufahren soviel substanz gekostet, dass am ende der tank leer war ;)

es ist klar, dass helfen bei paris roubaix, speziell wenn es auf pave geht, schwer ist - aber niemand für ihn abzustellen habe ich für taktisch falsch empfunden.

 

für mich war van Aert - neben politt u Gilbert- der stärkste fahrer, der hätte nach leistung aufs podium gehört, dass er gestürzt ist, würde ich garnicht als seinen fehler sehen, das passiert u für eine panne kann er wohl auch wenig.

 

auch ein hungerast ist nicht nur sache eines mit adrenalin vollgepumpten jungprofis - da darf auch sein sportlicher leiter anweisen, dass ihm was gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inside the pack - bissl onboard

 

 

 

Evaldas Šiškevičius war 2018 so spät dran, dass er das Velodrome schon geschlossen vorfand. Dieses Jahr hat er mit den Besten voll mitgehalten... 9. Platz! Auch für DELKO am Start war Joseph Areruya, der zwar ausserhalb des Zeitlimits lag, aber er ist der erste Schwarzafrikaner der Paris-Roubaix beendet hat.

 

Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat aber auch nur dreimal solo das loch zur spitze ohne helfer zuzufahren soviel substanz gekostet, dass am ende der tank leer war ;)

es ist klar, dass helfen bei paris roubaix, speziell wenn es auf pave geht, schwer ist - aber niemand für ihn abzustellen habe ich für taktisch falsch empfunden.

 

für mich war van Aert - neben politt u Gilbert- der stärkste fahrer, der hätte nach leistung aufs podium gehört, dass er gestürzt ist, würde ich garnicht als seinen fehler sehen, das passiert u für eine panne kann er wohl auch wenig.

 

auch ein hungerast ist nicht nur sache eines mit adrenalin vollgepumpten jungprofis - da darf auch sein sportlicher leiter anweisen, dass ihm was gegeben wird.

 

 

 

ad hungerast:

hat man ja auch bei sagan gesehen das ihm 10km vor dem ziel der sprit ausgegangen ist ... erwischt also auch erfahrene.

 

nachdem WvA das dritte zurückgekommen ist dachte ich mir das er einen bärenstarken tag hat.

der wird das in zukunft bestimmt mal gewinnen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad hungerast:

hat man ja auch bei sagan gesehen das ihm 10km vor dem ziel der sprit ausgegangen ist ... erwischt also auch erfahrene.

 

nachdem WvA das dritte zurückgekommen ist dachte ich mir das er einen bärenstarken tag hat.

der wird das in zukunft bestimmt mal gewinnen*

 

 

ein hungerast ist nicht zwingend dasselbe wie das limit der leistungsfähigkeit...die verarmung von phosphat u glykogenreserven ist nur ein ursache von vielen, wenn man ermüdet

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hungerast ist nicht zwingend dasselbe wie das limit der leistungsfähigkeit...die verarmung von phosphat u glykogenreserven ist nur ein ursache von vielen, wenn man ermüdet

 

absolut. wie man bei den beiden Rennen (flandern und roubaix) sehen konnte haben zum Glück auch die 2 Cross Wunderknaben menschliche Limits. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat aber auch nur dreimal solo das loch zur spitze ohne helfer zuzufahren soviel substanz gekostet, dass am ende der tank leer war ;)

es ist klar, dass helfen bei paris roubaix, speziell wenn es auf pave geht, schwer ist - aber niemand für ihn abzustellen habe ich für taktisch falsch empfunden.

 

für mich war van Aert - neben politt u Gilbert- der stärkste fahrer, der hätte nach leistung aufs podium gehört, dass er gestürzt ist, würde ich garnicht als seinen fehler sehen, das passiert u für eine panne kann er wohl auch wenig.

 

auch ein hungerast ist nicht nur sache eines mit adrenalin vollgepumpten jungprofis - da darf auch sein sportlicher leiter anweisen, dass ihm was gegeben wird.

 

Da bin ich voll bei dir, weil selbst wenn der Adjudant "nur" dafür gesorgt hätte, dass er sich auch in der intensiven Stunde verpflegt, wäre es das schon wert gewesen! - 1h intensiv ohne zu essen (KHs zu sich zu nehmen) in der Rennmitte wird wohl einen möglichen Sieg zuverlässig verhindern (eagl, was er danach noch zu sich nimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...