hill Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 Am 10.9.2024 um 13:14 schrieb krull: Ich hab mittlerweile den Bedarf das Kettenblatt/die Kette beim Aufsitzen zu schützen. Was gibt es dann bei Direct Mount Kettenblättern für Möglichkeiten (ohne ISCG Aufnahme)? Von SRAM dürfts ja was für SRAM Kettenblätter geben oder? Aktuell hab ich ein garbaruk drauf, aber würde überlegen das zu tauschen weil es so beängstigend eng zum Hinterbau steht. Radl macht ansonsten weiterhin viel Freude: Die ESI Griffe kommen aber tatsächlich in Grenzen. Seit einem Sturz auf der Prolitzen fehlen bei einem gut 2cm² und Streifschüsse bei Bäumen haben auch schon Spuren hinterlassen. Sieht danach aus, als ob das Downcountry lebst! Ich dürfte das mit meinem normalen 8er auch ähnlich anlegen und hab mich dann auch dazu entschlossen, ordentliche Griffe zu montieren. Probier das mal aus, da liegt das Rad gleich noch viel besser "in der Hand" - ich fahr den hier:https://www.renthal.com/cycle/grips/lockon Zitieren
hill Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 vor 1 Minute schrieb hill: Sieht danach aus, als ob das Downcountry lebst! Ich dürfte das mit meinem normalen 8er auch ähnlich anlegen und hab mich dann auch dazu entschlossen, ordentliche Griffe zu montieren. Probier das mal aus, da liegt das Rad gleich noch viel besser "in der Hand" - ich fahr den hier:https://www.renthal.com/cycle/grips/lockon 😱das hab ich eh schon mal geschrieben... Sorry Zitieren
stef Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 oder die ergon enduro, die find ich angenehm, liegen mir etwas mehr als die odi elite pro die ich aber auch super find Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. September 2024 Autor Geschrieben 12. September 2024 Als ich das Ripley gekauft hab, hab ich auch gedacht, die ESI müssen mal sein. Habe dann ESI-Nachbauten von Pro probiert. Beim moderaten Fahren waren die sehr angenehm, weil vibrationsdämpfend. Bin dann aber draufgekommen, dass ich, wenn ich meinem Limit bergab näher komme, den Lenker vielleicht zu fest halte und bei hoher Handkraft mir die Griffe unangenehm werden. Wohl, weil sie in der Handmitte dann ein bissl das Blut abdrücken o.ä. Deshalb dann wieder auf die Ergon GE1, die mir seit vielen Jahren sehr taugen. (bzw. probier ich grad welche der SQ-Lab aus, die sind auch lässig) Von daher die gleiche Erfahrung wie hill und stef. Aber andere fahren die ESIs auch am Enduro -- also da ist wohl jeder unterschiedlich. Zitieren
krull Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 Danke euch, dann hol ich mir mal den Ergon GE1 denke ich. Zitieren
krull Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Die ESI durften nach paar Wochen jetzt runter: Die Ergon fühlen sich schon besser an in hartem Geläuf, gewaltig ist der Unterschied jetzt aber auch nicht. Zitieren
krull Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Nein das war schon die Prolizen. Hab den Griff dann umgedreht und bin noch länger so gefahren. Der Lenker hat zum Glück nichts abbekommen, wäre schon ärgerlich gewesen. Links außen war dann von einem Baumkontakt ohne Sturz. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 56 Minuten schrieb krull: Lenker hat zum Glück nichts abbekommen Fahrst du einen Lenker aus Alu? Ich hab mir mit Lizars Skins DSP Griffen die Enden meines Carbonlenkers mal zerfranst. Trotz harte Lenkerstopfen, denn die hab ich bei Stürzen verloren. Deshalb liegen meine ESI-Griffe zuhause noch ungenutzt herum... Aber so billig kann man nirgends am Bike 100g einsparen 😉 Zitieren
krull Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 38 Minuten schrieb Frank Starling: Fahrst du einen Lenker aus Alu? Ich hab mir mit Lizars Skins DSP Griffen die Enden meines Carbonlenkers mal zerfranst. Trotz harte Lenkerstopfen, denn die hab ich bei Stürzen verloren. Deshalb liegen meine ESI-Griffe zuhause noch ungenutzt herum... Aber so billig kann man nirgends am Bike 100g einsparen 😉 In dem Fall gewogene 57g Gewichtsunterschied. Hab einen Carbonlenker. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 15 Minuten schrieb krull: In dem Fall gewogene 57g Gewichtsunterschied Ich weiß, dass die ESI Grips etwas schwerer sind als die Lizard Skins. Dafür muss man sie aber nicht kleben. Das Entfernen der Lizard Skins Grips war unglaublich mühsam. Ein zweiter Grund sich diese leichten Griffe zu sparen. Gibt es einen anderen Grund außer Gewichtsersparnis auf Schraubgriffe zu verzichten? 1 Zitieren
krull Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Ich weiß, dass die ESI Grips etwas schwerer sind als die Lizard Skins. Dafür muss man sie aber nicht kleben. Das Entfernen der Lizard Skins Grips war unglaublich mühsam. Ein zweiter Grund sich diese leichten Griffe zu sparen. Gibt es einen anderen Grund außer Gewichtsersparnis auf Schraubgriffe zu verzichten? Ich fand die ESIs schon sehr komfortabel, also wenn der Fokus eher auf lange Distanzen als auf technischen Abfahrten ist wären die weiterhin meine Wahl. 1 Zitieren
zec Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Frank Starling: Gibt es einen anderen Grund außer Gewichtsersparnis auf Schraubgriffe zu verzichten? Mehr dämpfendes Material, da die Kunststoffhülse innen (die eigentlich alle Schraubgriffe haben) entfällt. 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Braucht hier jemand einen carbonda fm 936iger Rahmen in XL? Selbst neuwertig gekauft und nur kurz getestet.... Sollte sehr sehr ähnlich dem NS Synonym sein Bei den gelben gibt's einen langen Faden dazu. Bei Interesse pn...preislich wird man sich bestimmt einig Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Wie ists im vergleich zum f-podium? Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 10 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Wie ists im vergleich zum f-podium? Ziemlich unterschiedlich... Carbonda ist spürbar länger und vorne höher ... geht durch den Sitzwinkel super bergauf und will schnell bergab gefahren werden F-Podium fühlt sich für mich verspielter und mehr nach xc an.... Beides coole bikes je nach Geschmack 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Was bist du für ein Riese das du das FM936 in XL fährst? Ich fahre bei 182cm und 86SL ein M Zitieren
mike79 Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 17 Stunden schrieb stefan_m: Was bist du für ein Riese das du das FM936 in XL fährst? Ich fahre bei 182cm und 86SL ein M 196.... Wobei im ibc auch Leute um die 190 mit XL happy sind. Durch den recht steilen Sitzwinkel ist das nicht sooo lang wie es scheint 1 Zitieren
stef Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb stefan_m: Was bist du für ein Riese das du das FM936 in XL fährst? Ich fahre bei 182cm und 86SL ein M mir taugts L mit 185 und 88er SL... Bearbeitet 11. Oktober 2024 von stef Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Ich denke auch, dass ich mit L kein Problem hät wobei es dann wohl weniger trailig und mehr racig wär. Der SW könnte imho mit 120er Wippe noch eine Spur steiler sein, aber jammern auf hohem Niveau Zitieren
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