stef Geschrieben 12. Juni Geschrieben 12. Juni (bearbeitet) wir sind denk ich eh am selben radl oben gsessen... bin nur eine hof runde gfahren und da war es für mich kompakt Bearbeitet 12. Juni von stef 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 19 Stunden schrieb stef: es fühlt sich kurz an für mich Pivot baut mMn generell kürzer als andere Marken. Zitieren
stef Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni kann sein, so genau hab ichs mir nicht angschaut, is mir zu teuer so ein pivot... ausserdem hat mir die lackierung auch nicht gfallen Zitieren
riffer Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 2 Stunden schrieb bs99: Pivot baut mMn generell kürzer als andere Marken. Eher schon, und sie benennen dann die Größe um eine Stufe kleiner - mit Ausnahme der XC-Bikes. Im Vergleich hab ich beim Firebird eher immer zu M tendiert, aber es war so rund eine halbe Größe zu klein (oder L zu groß), sodass es nie optimal war. Hab das dann verworfen, und ein XC-Fully wie das Mach 4SL sollte in L passen. Gut, probiert habe ich keines, und den Mach4SL-Rahmen gab es nie in der richtigen Farbe UND Größe bei RCZ. Ob es anstrengend zu fahren ist und kein Wohlfühlbike, wäre interessant auszuprobieren. Beim SC Blur hat man ja auch hier von zwei Usern zwei ganz unterschiedliche Statements gelesen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 3 Stunden schrieb bs99: Pivot baut mMn generell kürzer als andere Marken. vor 27 Minuten schrieb riffer: Eher schon, und sie benennen dann die Größe um eine Stufe kleiner - mit Ausnahme der XC-Bikes Haha.. weitere Ausnahme sind Enduro Bikes. Das Pivot Firebird XL entspricht einem Santa Cruz Megatower in XXL. Bin ein Firebird XL in Finale gefahren. Das hatte etwa 20mm längeren Reach und natürlich auch längeren Radstand, Oberrohrlänge usw. Zitieren
riffer Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 18 Minuten schrieb Frank Starling: Haha.. weitere Ausnahme sind Enduro Bikes. Das Pivot Firebird XL entspricht einem Santa Cruz Megatower in XXL. Bin ein Firebird XL in Finale gefahren. Das hatte etwa 20mm längeren Reach und natürlich auch längeren Radstand, Oberrohrlänge usw. Nein, nicht Ausnahme, sondern eh so. Du hast das XL Firebird gehabt, das ist eben ein XXL Santa. Bzw. sogar noch länger. Ich hätte früher das erste Firebird 29" (Modell davor) in M genommen, da wäre es aber wieder eher klein gewesen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni Tataaaaaaa Es gibt eigtl keinen schöneren Bremshebel. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Lenker und Bremshebel getauscht. Vorbau kommt erst. Die Bleigriffe bleiben. Sattel hätt ich einen abartig leichten daheim. Da bin ich dann sogar unter 10,9 😅 da geht sich ja das insert sogar fast noch aus, mit 10,99 wurharharhar Bearbeitet 14. Juni von GrazerTourer 5 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor 1 Stunde schrieb stef: China kindersattel? Speci Nachbau? Speci Nachbau, aber mit a bissl mehr Polsterung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor einer Stunde schrieb stef: Auffe damit Mal schauen..... Für das Rennen sicher net. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor 9 Stunden schrieb stef: Warum? Weil ich da fix gescheit sitzen mag und keine Kreuzschmerzen brauch. Außerdem is mir so ein Vollcarbon Teil zu riskant, falls ich auf der Strecke doch einnal das Radl "verliere". Zitieren
stef Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni hat ja eh die selbe form wie dein original das sitzen merkst sowiso schon vorher beim training die dinger halten schon was aus Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor 13 Minuten schrieb stef: hat ja eh die selbe form wie dein original das sitzen merkst sowiso schon vorher beim training die dinger halten schon was aus Ich krieg kruezweh vom gabz leichten..... Den anderen probiere ich später Zitieren
zec Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni @GrazerTourer Da fehlt noch ein Stück beim Gewicht 😉. Milch in den Reifen hast schon reduziert? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 7 Stunden schrieb zec: @GrazerTourer Da fehlt noch ein Stück beim Gewicht 😉. Milch in den Reifen hast schon reduziert? Nein 😅 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Sodala, jetzt wird's Radl wohl schwerer. 😅😂 Ich hab heut mein hinteres Laufrad verbogen. Das Felgenhorn ist so steif, dass ich da mit der Knipex genau nix erreiche. So ist die Felge undicht und eiert uma. Soll ich auf die Evolution A30 gehen? Oder gach die Advanced 30er? Advanced 25 is halt auch wild leicht und wohl nix für "laufen lassen", oder? Bearbeitet 16. Juni von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Sodala, jetzt wird's Radl wohl schwerer. 😅😂 Ich hab heut mein hinteres Laufrad verbogen. Das Felgenhorn ist so steif, dass ich da mit der Jnipex genau nix erreiche. So ist die Felge undicht und eiert uma. Soll ich auf die Evolution A30 gehen? Oder gach die Advanced 30er? Advanced 25 is halt auch wild leicht und wohl nix für "laufen lassen", oder? Für dich die Advanced 30 oder die SLA30 wieder. EG30 o.ä. würd ich nicht nehmen wenn es leicht bleiben soll… einfach eine sauberere Linie fahren 😅 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni vor 7 Stunden schrieb bs99: Für dich die Advanced 30 oder die SLA30 wieder. EG30 o.ä. würd ich nicht nehmen wenn es leicht bleiben soll… einfach eine sauberere Linie fahren 😅 Jou! Ich fahr mittlerweile eh wirklich sauber mit dem Epic. War a bissl Pech.... Hat eh echt lang gehalten. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juni Autor Geschrieben 16. Juni vor 8 Stunden schrieb bs99: Für dich die Advanced 30 oder die SLA30 wieder. Ja. Die 25er wär nix. Zitieren
MacGyver Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Am 14.6.2025 um 12:36 schrieb GrazerTourer: Mal schauen..... Für das Rennen sicher net. Ich würde ihn niemlas montieren bei einem rennen. Ich habe ihn 3 Ausfahrten gehabt dann ist die Carbon Rail gebrochen. 🥴 1 Zitieren
stef Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer: Das Felgenhorn ist so steif, dass ich da mit der Knipex genau nix erreiche. deine Knipex is zu klein 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni vor 56 Minuten schrieb stef: deine Knipex is zu klein möglich. ich will die Felge so aber net fahren. sie ist so 1-5mm zum "Ei" geworden und der ausgebogene Teil ist richtig "spitz" ausgebogen und halt echt nicht mehr dicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.