GrazerTourer Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 Nein, die sind schon aus Stahl. Shimano hat auch solchen Unsinn. Ja, wobei das dort richtig skurril ist. Ich fahre jetzt die billigen rt66 Scheiben. Die darf man mit organisch und gesintert fahren. Allerdings NICHT mit der alfine Bremse. Dort nur organisch. Alle anderen dürfen beides. Das soll mir einmal einer erklären *gg* Zitieren
bs99 Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) Das klingt richtig fein, da steigt die Vorfreude Mittlerweile eskaliert - völlig erwartbar - ungeplant das Projektbudget :s: Bearbeitet 12. November 2019 von bs99 Zitieren
Gili Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 Hehe, das wird dann sicher so ein 11kg-Geschoss um 10k Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. November 2019 Autor Geschrieben 12. November 2019 Mittlerweile eskaliert - völlig erwartbar - ungeplant das Projektbudget :s:Details! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 Das klingt richt fein, da steigt die Vorfreude Mittlerweile eskaliert - völlig erwartbar - ungeplant das Projektbudget :s: Hahahahaha Zitieren
bs99 Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 Ich poste ein Foto sobald das Paket angekommen ist. 10k/11kg sind eher nicht geplant/in Reichweite Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 Ich poste ein Foto sobald das Paket angekommen ist. 10k/11kg sind eher nicht geplant/in Reichweite Holy! Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Was kommt denn noch feines? Versandbestätigung hast ja noch keine oder fürs radl? Zitieren
mike79 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Klingt echt gut! https://www.pinkbike.com/news/2020-field-test-norco-optic-short-on-travel-not-on-capability.html Ist halt im Gegensatz zu deinem ripley doch ein ganz anderes Bike oder? Stärken liegen klar im Spass haben und runter Gas geben so wie es rüber kommt Bin ja gespannt auf die ersten Eindrücke hier Zitieren
bs99 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Holy! So spektakulär wird es dann auch wieder nicht Versandbestätigung hast ja noch keine oder fürs radl? Nur die Händlerauskunft "Ende November". Nachdem der aber ein guter Bekannter vom Norco-Importeuer/Großhändler ist hoffe ich dass das stimmt Vom neuen Bauteil hab ich heute den trackinglink bekommen (ich probier jetzt mal dieses cliffhanger-Ding aus ) Ist halt im Gegensatz zu deinem ripley doch ein ganz anderes Bike oder? Stärken liegen klar im Spass haben und runter Gas geben so wie es rüber kommt Bin ja gespannt auf die ersten Eindrücke hier So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist. Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. November 2019 Autor Geschrieben 13. November 2019 Holy! Ich glaube, du hast da ein "nicht" übersehen. So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist. Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt.Schätze auch, dass du beim Ripley eher Vorbehalte haben würdest, es herzutreten bergab. Da ist das Optic sicher massiver. Was für ein LRS wirds? Zitieren
muerte Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Wer hat was von LRS gesagt Na a Hoover Bike wirds ja net werden, irgendwas rundes musst schon drann machen Zitieren
bs99 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Geplant waren ja die Newmen Zitieren
Gili Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 ok, Newmen ist also raus. was wirds dann? Zitieren
bs99 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Mir ist da so ein Carbon-LRS built in Austria dreingrennt. Panchowheels Defy Carbon 30mm Innenweite, 32h Messerspeichen gelabelte Bitex Boost mit xD 1540g Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Mir ist da so ein Carbon-LRS built in Austria dreingrennt. Panchowheels Defy Carbon 30mm Innenweite, 32h Messerspeichen gelabelte Bitex Boost mit xD 1540g Ui.... bin gespannt. Ich kann dir nur berichten, dass das am Testradl brutal steif war. Extrem direktes Lenkverhalten. Wurde mir auch so vom Gö bestätigt. Das ist ein bocksteifer LRS der dich nicht unbedingt gemütlich durch die verpatze Linie rettet ;-) Zitieren
bs99 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Ich weiß Aber: mit meinem Gewicht relativiert sich so einiges in punkto Steifigkeit und außerdem find ich direktes Lenkverhalten geil. Gibt dem Radl so ein messerscharfes, agiles Feeling Ich glaube das war auch der Hauptgrund warum Du das Ransom so quirlig empfunden hast. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Ich weiß Aber: mit meinem Gewicht relativiert sich so einiges in punkto Steifigkeit und außerdem find ich direktes Lenkverhalten geil. Gibt dem Radl so ein messerscharfes, agiles Feeling Ich glaube das war auch der Hauptgrund warum Du das Ransom so quirlig empfunden hast. Ja, du hast mich eh darauf aufmerksam gemacht und am Schöckl hat dann der Michi das Gleiche gesagt. Wenn du sowas suchst ist der LRS sicher top! :-) Für mich ist das überhaupt nix *ggg* Ih find ja net einmal eine SID wabbelig haha - i bin da wohl anders. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Nur die Händlerauskunft "Ende November". Nachdem der aber ein guter Bekannter vom Norco-Importeuer/Großhändler ist hoffe ich dass das stimmt Vom neuen Bauteil hab ich heute den trackinglink bekommen (ich probier jetzt mal dieses cliffhanger-Ding aus ) So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist. Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt. Ok, dann hast du auch noch nicht mehr als den November-Termin. Irgendwann werd ich mir dann vermutlich auch einen leichteren Laufradsatz dazunehmen, der verbaute dürfte doch recht schwer sein. Der Field-Test ist sehr vielversprechend, so hätt ich mir eigentlich auch vorgestellt. Zitieren
bs99 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Die Flow S1 Felge hat fast 590g, mit den Sprint Speichen (vermutlich irgendeine OE Speiche ähnlich der Race) und den 350er Naben landet man wohl bei über 2kg. Da ist bis zu einem halben Kilo drin. Vielleicht ist sowas ja interessant https://bikeinsel.com/collections/special-sale/products/panchowheels-defy-carbon-29-35mm-custom-handbuildt-wheelset Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Interessant ja, aber momentan übern Winter und bis das Haus fertig ist fahr ich mit dem schwerem Satz Zitieren
mike79 Geschrieben 14. November 2019 Geschrieben 14. November 2019 https://m.pinkbike.com/news/field-test-2020-orbea-occam-the-most-trail-bike-trail-bike.html Das Review löst jetzt irgendwie keinen "willhaben" Reflex aus wobei es sicher ein feines bike ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.