Zum Inhalt springen

Focus Mares als Mehrzweckwaffe


Empfohlene Beiträge

Viel Spaß damit! Ich hoffe deins kommt etwas schneller an als meines. Habe es im April bestellt (ja ich weiß, da war ich nicht der einzige ;)) und habe mich 10 Wochen lang gedulden müssen. Die Freude im Anschluss war dafür umso größer.

 

Die angegebene Lieferzeit gilt nur für die vorkonfigurierten Modelle (wie ich gestern erfahren durfte). - Mit Änderungen werden dann schnell mal 12 Wochen daraus. Das sollte man im Auge behalten! (Eine Lieferung im November bei Bestellung am 9. August ist für ein Gravel "ned so leiwaund". - Man hat sich aber bemüht und nun wird´s angeblich Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hoffen dass die buchhaltung nicht merkt dass 400 euro fehlen:D

 

Natürlich habe ich das per Email angemerkt und auch zwei weitere Änderungen hinzugefügt. (schwarze Reifen und 3,2 mm dickes Lenkerband von Lizard Skins)

 

Die 2-fach war ein Muss; ich mag die Einschränkungen in der Kapazität oder große Gangsprünge der 1-fach nicht. Und der Hobel soll ja mit anderer Bereifung auch den Road-Bereich abdecken.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Mares welches Du ja ursprünglich angedacht hast heuer beim Gran Fondo in Italien eingesetzt. Hab den Originalen Vorbau durch einen 1cm längeren ersetzt und sitze jetzt so besser weil Racelastiger. Der Erfolg gibt mir Recht. Beim GF war Bergankunft am Zoncolan. Platz 3 in meiner AK :sm:

Für ab und zu geht's aber auf Dauer möchte ich es nicht als Ersatz für das RR einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich das per Email angemerkt und auch zwei weitere Änderungen hinzugefügt. (schwarze Reifen und 3,2 mm dickes Lenkerband von Lizard Skins)

 

Die 2-fach war ein Muss; ich mag die Einschränkungen in der Kapazität oder große Gangsprünge der 1-fach nicht. Und der Hobel soll ja mit anderer Bereifung auch den Road-Bereich abdecken.

 

Welches Lieferdatum spuckt deine AB aus, Wolfgang?

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang und alle

Danke für die Diskussion hier. Finde ich als langjähriger Verwender eines Focus mares fürs Crossen, ww mtb Strecken und Straßentraining spannend, stehen nach knapp 60tausend km und etlichen verschlissenen LRS auch Überlegungen für eine Neuanschaffung an der Tagesordnung. Außerdem: Scheibenbremse wäre auch mal nett.

 

Das Rose backroad ist da logischerweise ein Winschkandidat. Ich würde mich freuen, könntest du hier ein wenig berichten wie es sich schlägt. V.a. Die Tauglichkeit für cx Rennen würde mich interessieren. Außerdem die Erfahrungen mit mehreren LRS und Scheibenbremse.

 

Wünsch dir kurze Lieferzeit und viel Spaß und Erfolg beim chase cross.

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang und alle

Danke für die Diskussion hier. Finde ich als langjähriger Verwender eines Focus mares fürs Crossen, ww mtb Strecken und Straßentraining spannend, stehen nach knapp 60tausend km und etlichen verschlissenen LRS auch Überlegungen für eine Neuanschaffung an der Tagesordnung. Außerdem: Scheibenbremse wäre auch mal nett.

 

Das Rose backroad ist da logischerweise ein Winschkandidat. Ich würde mich freuen, könntest du hier ein wenig berichten wie es sich schlägt. V.a. Die Tauglichkeit für cx Rennen würde mich interessieren. Außerdem die Erfahrungen mit mehreren LRS und Scheibenbremse.

 

Wünsch dir kurze Lieferzeit und viel Spaß und Erfolg beim chase cross.

LG

Stefan

 

Die sehr umfangreichen Tests/Threads zum Rose kennst?

https://bikeboard.at/Board/Test-Rose-Backroad-Force-1x11-th247103

https://bikeboard.at/Board/Rose-Backroad-und-Backroad-Cross-2019-th244378

Vorgänger:

https://bikeboard.at/Board/Rose-Xeon-CDX-Cross-4400-th232227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieferung fast wie bestellt (nur etwas früher :-) und alles proper vormontiert. Bravo Rose!

Einzig Abweichung von der Bestellung sind zusätzliche Oberlenkerschaltknöpfe. Ob ich die nützlich finden soll, weiß ich noch nicht. Im ersten Moment etwas nachteilig ist die vergebene Montagemöglichkeit einer vorgestreckten Garminhalterung - mal schauen...

 

Erster Fahreindruck: Sensationell! Ich habe ja die Rahmengröße 54 gewählt, die etwas unter der Empfehlung für meine Körpergröße liegt. Folglich wirkt das Rad sehr wendig, was ja auch mein Plan war, um mit dem Backroad bei Querfeldeinrennen was zu reißen. Kommenden Samstag wird sich das in Maria Enzersdorf beim Chase X hoffentlich bewahrheiten.

 

IMG_9114.JPEGIMG_9115.jpgIMG_9116.jpgIMG_9118.JPEGIMG_9119.jpg

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung fast wie bestellt (nur etwas früher :-) und alles proper vormontiert. Bravo Rose!

Einzig Abweichung von der Bestellung sind zusätzliche Oberlenkerschaltknöpfe. Ob ich die nützlich finden soll, weiß ich noch nicht. Im ersten Moment etwas nachteilig ist die vergebene Montagemöglichkeit einer vorgestreckten Garminhalterung - mal schauen...

 

Erster Fahreindruck: Sensationell! Ich habe ja die Rahmengröße 54 gewählt, die etwas unter der Empfehlung für meine Körpergröße liegt. Folglich wirkt das Rad sehr wendig, was ja auch mein Plan war, um mit dem Backroad bei Querfeldeinrennen was zu reißen. Kommenden Samstag wird sich das in Maria Enzersdorf beim Chase X hoffentlich bewahrheiten.

 

[ATTACH=CONFIG]205689[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205690[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205691[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205692[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205693[/ATTACH]

 

Schönes Rad, ich in auch immer noch am überlegen. Eigentlich reicht mir das PsychoPath fürs Bergische Land, aber ein Crosser ist doch wesentlich schneller.

Bin mal auf den Bericht vom Crossrennen gespannt.

Wie sagt 6.8.....immer ein Rad zu wenig.

Viel Spaß und Erfolg beim Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just FYI: Die Sattelstütze samt Sattel ist Altbestand.

Fein: So gut wie alle geometrischen Einstellungen gehen mit einem 4-er Inbus.

GRX Di2: Einfach nur geil. Supergrip, Mörderbremsleistung, perfekte Dosierung auch in schwierigen Passagen durch den veränderten Drehpunkt der Griffe.

Das manchmal berichtete Prellen der Gabel kann ich nicht feststellen. Hey, es ist eine Starrgabel! Luftdruck reduzieren und fertig. Die auf den Schwalbe angegebenen 3-5 bar sind wohl ein Scherz.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...