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Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 93.644Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100002

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26.11.19 22:08 100002 NoPain Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100002

NoPain
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Das läuft ja alles zum Glück über bike components, die jetzt gerade intern die Lösung diskutieren. Habe keine 100€ Montage bezahlt, es ist das Komplettrad.

Der Ausweg wird sein, dass ich es hier bei einer Werkstatt machen lasse und sie mir die Kosten erstatten. War halt ein Montagefehler und zurückschicken kann ich's notfalls immer noch.

 

klingt fair wenn es so geht.

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Keine Ahnung was sich bei mechanisch verzwicken soll.. entweder es geht oder eben nicht. Ein Zug/Seil ist schnell getauscht, wenns wirklich mal reissen sollte. Bei dem Kabelgwirx von DI2 und den Erschütterungen beim Graveln halte ich überhaupt nix. Aber kann ja eh jeder halten wie er will.

 

P.S.: ich würd am Gravel auch keine Etap fahren wollen, einfach weil mir das System zu schad/teuer ist fürs Einsauen und genau das passiert bei mir beim Graveln. Das ist für mich meistens eine Schlechtwetteralternative zum Rennrad.

 

ToiToiToi das du das mit dem Kabel noch hinbekommst oder zumindest eine relativ einfache kulante Lösung über eine Werkstatt erhälst. Zurückschicken wär ziemlich ungeil

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Ein Zug/Seil ist schnell getauscht, l

 

:Ddawischt. da zwickts bei mir manchmal. einfach schlampig die endkappen nicht gscheit in halterung gesteckt. geht zwar aber nach beim ersten rumpler faehrt der schalter ins leere.

 

 

Bei dem Kabelgwirx von DI2 und den Erschütterungen beim Graveln halte ich überhaupt nix.

 

bei erschuetterungen und dreck bin ich tiefenstpannt. :sm:das funzt perfekt und hab ich auch schon hinreichend ausprobiert. die steckverbindungen sind absolut hochwertig.

 

das kabelquirx ist allerdings muehsam. alles muss man in der genauen laenge kaufen und vorher genau wissen.

und bei 6 kabeln gibts genug möglichkeiten dass was zu lang oder zu "ambitioniert" ist.

ich wuerd mir da meterware und was zum crimpen wuenschen.

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Das versuchen sie heute herauszufinden, da der Mechaniker gestern nicht da war, der das Rad zusammengebaut hat. Aber am Auftrag sehen sie es nicht, weil es so als Komplettrad verkauft wird und ich nicht alle Teile selbst ausgesucht habe. Ich werde mir ein neues Kabel legen lassen und die Kosten dafür weiterverrechnen.

 

Andere Frage: eine Verlängerung gibt es für Di2-Kabel nicht zufällig? Mir fehlen max. 10cm, und ich würde es vermutlich irgendwie verbunden bekommen ohne dass alles ausgebaut werden muss.

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Super, genau sowas hab ich gesucht - danke! Ist günstiger und ohne Werkstattbesuch evtl einen Versuch wert.

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen das du den „Klick“ zum totalen Einrasten des Kabels innerhalb des Rahmens hinbekommst. Weiters ist die frei hängende Junction im Sitzrohr ein potenzieller Geräuschkanditat.

 

Um dauerhaft Freude damit zu haben würde ich die richtige Kabellänge montieren.

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Ich kann mir nicht vorstellen das du den „Klick“ zum totalen Einrasten des Kabels innerhalb des Rahmens hinbekommst. Weiters ist die frei hängende Junction im Sitzrohr ein potenzieller Geräuschkanditat.

 

Um dauerhaft Freude damit zu haben würde ich die richtige Kabellänge montieren.

 

Ja, das befürchte ich leider auch, hast Recht. Es wird wohl doch auf das Austauschen des Kabels hinauslaufen.

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Das Problem ist gelöst - es war ein 500er Kabel gelegt. Die Werkstatt hat ein 900er eingezogen, jetzt passt alles :-)

edit: bike-components hat die Rechnung (neues Kabel und Arbeitszeit) anstandslos erstattet und mir noch einen Gutschein für die nächste Bestellung geschenkt. Find ich super.

Bearbeitet von mightymatt
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  • 1 Jahr später...
Hey,

 

kurze Frage an die WI.DE-Besitzer. Hat zufällig jemand von Euch ähnliche Körpermaße und einen Tipp bezüglich der Rahmengröße? (Ich liege leider genau zwischen M und L).

Ich bin 1,78m und habe eine Schrittlänge von 84cm. Armlänge ist relativ kurz mit 56cm. Welche Größe fahrt ihr?

 

In dem Fall würde ich dir zum M raten. Ich bin 1,81 mit 84cm SL und das L ist recht lang (mit 100mm Vorbau).

Also - definitiv das M. Vor allem bei kurzen Armen.

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