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Testbike


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offtopic:

Original geschrieben von krull

genau, das war i mim Roadrookie! Wennst das nächste mal in der Gegend bist gib bescheid, wir foarn eh oft trails die einem freerider gerecht werden...

 

schreib mir halt eine pm weil ich wohn eh sehr nahe beim föhrenhof(mim diavolo brauch ich ~10min bis dort zum steinbruch)

 

also so oarge sachen wie du fährst(kenne nur paar fotos) fahr ich eigentlich nicht(auf dem trail vom husarentempel schafe ich aber bis auf 2 kurze stückal alles(trau mir aber noch nicht so oarge sachen zu weil ich mir erst im jänner beim biken den fuß gebrochen habe)

 

ontopic:

sehr nettes bike(das galb gefällt mir aber besser als das blau!) das sx trail wäre mit einer Z1 FR1 sicher auch ganz nett!!!)

 

 

felix

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will sich da jemand heimlich verbessern? :)

schöns Radl :toll:

 

übrigens: manfred, hab ich Dir gegenüber schon einmal erwähnt, dass ein Enduro zu viel Federweg besitzt? :D

 

Original geschrieben von FloImSchnee

Warum sind eig. die Specialized-Testbikes alle gelb? Damit ein Dieb schneller gefunden werden kann? ;)

warn die nicht immer weiß mit roter Beschriftung (bzw. umgekehrt)?
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@Klausi

 

Original geschrieben von yellow

will sich da jemand heimlich verbessern? ........übrigens: manfred, hab ich Dir gegenüber schon einmal behauptet, dass ein Enduro zu viel Federweg besitzt?

 

Gell ja, das gelbe Radl bist im neidig!? ;)

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Original geschrieben von manfred

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Hey, superschönes Bike Manfred, willkommen in der SPEZI Familie! ;)

 

Hast das ohne Brain genommen oder is auf deinem eins drauf?? :confused:

 

 

 

 

Mein Test-Epic vom MTBer war knallorange, glaub nicht, dass da ein System dahintersteht! :D

mein jetziges is natürlich schwarz!

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@steve4u

 

Danke für die lieben Grüße. Mir hat der Rahmen vom "alten" Enduro mit dem "Brain-Dämpfer" nicht so gut gefallen wie der Neue.

Und auf dem Neuen ist der abgebildete Dämpfer serienmäßig oben. Kein "Brain"!

 

Ich bin schon so nervös wie ein junger Primaner bei seinem ersten "Date" . Morgen wird bestellt.

 

lg

manfred

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Wie, was, Klaus??!!

Hab ich da mal nicht aufgepasst, als du mir die Vorzüge der Fullys erklärt hast? :D

Nein, im ernst. Kann mich eh erinnern, als wir Enduro mit dem Stumpjumper verglichen haben.

Aber das Enduro g´fallt ma halt viel besser.

Schaut nicht so, entschuldige bitte, filigran aus wie das Stumpy.

 

Aber die Farbe, Klaus, schau mal auf die Farbe!!!!! :D :D

 

lg

manfred

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  • 2 Wochen später...

...eigentlich bin ich ja zum mountainbiker weil ich mir ein rocky slayer anlachen wollte. (die haben gerade so eine maple leaf edition rumstehen)

wie auch immer rausgegangen bin ich dann mit dem gelben enduro testrad. ;)

das es mit seinen 150mm federweg bergab ordentlich spaß macht ist eh kloar drum hab ich mich darauf beschränkt es bergauf an die grenzen zu bringen. ;)

...aber zuerst mal das dämpfersetup. vorne ist die gschicht in einer minute erledigt. (oida da geht viel luft rein) die gabel ist vom ansprechen her ein traum. ich habe testweise die ganze luft rausgelassen weil ich nicht glauben konnte das da keine stahlfeder drinnen ist.

auch der 5th element dämpfer hinten hat ein riesen luftvolumen ist aber beim setup ein echter patient. (hat eine halbe stunde gebraucht mit schweiß auf der stirn) :p dafür funktioniert das trumm dann viel besser als die fox dämpfer mit propedal. der hinterbau ist sensiebel und wippt nur wenn mans drauf anlegt obwohl ich die ganze zeit mit sehr wenig plattform druck gafahren bin (ca.50 psi) beim beschleunigen merkt man die vergleichsweise fetteren reifen. trotzdem ist es krass wie gut das teil bergauf fährt (auch auf steilen rampen). touren mit über 2000hm sind damit kein problem.

...und bergab, was soll ich sagen :D :D :D

150 mm machen mächtig spaß und endlich ist bei speci auch die sattelstütze voll versenkbar.

gestört haben mich nur kleinigkeiten wie die vergleichsweise weiche kurbel oder das die züge bei der betätigung der drehknöpfe an der gabel im weg sind (was sich aber mit einem kabelbinder ändern läßt)

nur schade das ich das testradl zruck gebn mußte aber ab nächster wo bin ich dann eh mit meinem eigenen unterwegs :D

 

lg. chris

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Weiß ja nicht was Du für ein Restl bist, aber ich fahr vorne 205 und hinten 165 und das langt für hinten mehr als genug - gebremst wird eh vorn - des bisserl stabilisieren geht mit 160 hinten auch. Ich hab übrigens momentan leider a bisserl über 100 kg. Aber eigentlich hast eh recht, wenn die 160er langt, langt die 200er ganz sicher, des bisserl Gwicht merkt unser eins eh nicht.

 

lg, Supermerlin

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