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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


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Geschrieben

Danke :) . Also, der Dämpfer passt andersrum leider nicht rein bzw. nur, wenn ich ihn in der Uphill-Position fahren würde.

Die MRP musste ich ziemlich bearbeiten. Da sie für ISCG05 nicht lieferbar war, nahm ich eine für ISCG-old. Da hatte ich zunächst das Problem, dass die ISCG05-Tabs am Rahmen mit dem Taco kollidierten. Musste also am Taco ein bisschen wegschleifen, was aber ratz-fatz erledigt war. Später kam ich dann drauf, dass das Race Face-Lager nicht durch die zentrale Öffnung der Kefü passt :f: . Eine Stunde Schleifarbeit später, war dann die Kefü 1g leichter und das Innenlager passte durch die Öffnung :D . Zur Zeit schleift die Kette auch (so wie bei dir) im kleinsten Gang auf der Innenseite der oberen Führung. Stört mich aber bisher nicht allzu sehr, darum werde ich da zunächst nichts machen.

Geschrieben

Ich glaub fast, das ist ein eigenes echtes, nur sehr nett fotografiert. (Ausstattung wär für Produktfoto doch sehr untypisch)

Das Gewicht ist heftig, vor allem mit dem LRS und den Reifen..

Geschrieben (bearbeitet)

Nette Schleuder... Gibts eine Tabelle zu dem Gewicht?

Irgendwie kommt mir das auch unplausibel vor ohne Carbonkurbel und mit dem LRS...

Mir würde eher 16 kg geradeaus plausibel vorkommen...:) was immer noch ein top Wert wäre...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

Danke, kein Vergleich zu meinem Demo welches ich vorher gefahren bin.

Mit einer Kindshock fahre ich das Bike auch bei uns im Waldviertel, wer braucht da schon ein Enduro :D

Geschrieben
Okay, hab nicht mit den 2,3ern gerechnet, macht mehr Sinn.

Nichtsdestotrotz sehr schönes (leichtes) Rad, schön fotografiert. :)

 

Mit "richtiger" DH Ware bei den Reifen dann hald eher 15.5kg... Aber spassiges Teil... :)

Geschrieben
Mit "richtiger" DH Ware bei den Reifen dann hald eher 15.5kg... Aber spassiges Teil... :)

Sehe ich auch so - wenngleich das Gewicht dann noch immer eine Ansage wäre :toll: .

 

Aber vorne und hinten die gleiche Felgenfarbe sollte schon sein ;) .

Geschrieben

Die hintere Felge hatte ich mit letztes Jahr am Semmering zerstört und hab dann nur das eine Laufrad neu eingespeicht.

Hatte vorher Minions drauf aber die 2.3er Baron sind kaum schmäler und mit den Latexschläuchen genauso haltbar.

Aber sehe ich sicher noch im Laufe der Saison bzw beim 24h Rennen am Semmering ob etwas dagegen spricht.

Aktuell der beste Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Gewicht. Wichtiger ist da sicher ein guter LRS.

Carbonkurbel, Lenker und Co hätten zwar mein Geldbörsl leichter gemacht aber am Bike nicht viel gebracht.

Vielleicht später mal wenn der Preis stimmt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte vorher 888 und dachte das die super angesprochen hat, aber die neue Boxxer ist der Hammer.

Habe sie erst vor kurzem auf Luft umgerüstet und jetzt passt das ganze Fahrwerk gut zusammen

und läßt sich so sich viel besser an meine Bedürfnisse anpassen als es mit Feder möglich wäre.

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die gelbe Feder find ich irgendwie immer voll cool.

Ich hab mir vor 1 Jahr noch dacht hier werd ich wohl nie was präsentieren, jetzt schon das 2x in dem Jahr :-)

Das ist jetzt kein gutes Foto, aber Foto is ja immer dem Zustand entsprechend :p

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1925/1925544-wv67kjunwz7m-foto11_11_15165815-large.jpg

Geplante Änderungen:

- Laufradsatz (einer vom Enduro mit Trackmack Evo/Frequenzyi25 Felgen, Bitex Naben und Messerspeichen). Für hinten muss ich noch ne andere 150 mm Nabe besorgen. Aber wenn fertig rechne ich auch mit. Weiß jemand wie schwer die original LR sind?

- Gabel. Ist eine Rock Shox Domain DC mit ~ 3,5 kg. Welche soll auf das Rad? Boxxer, wenn ja welche? Muss es Team sein? Ansonsten spricht mich die Dorado an, aber bin ich zu fett (90kg) für die?

- Kurbel ... hmm?

 

Könnte in Summe > 1 kg bringen. Jetzt hat es genau 18 kg mit Pedalen und wie es da steht.

 

 

PS: Zum Zustand. Ist ein Leihbike aus einem Bikepark. Vom Zustand bin ich positiv überrascht. Natürlich sind Pecker und Kratzer drauf, mistige Reifen und Fahrwerk wurde wohl nicht serviciert. Aber in Summe bin ich zufrieden.

Geschrieben

Hope oder DT240 gibt es in 150mm immer wieder zu annehmbaren Preisen im IBC.

Gabel würd ich eine Dorado oder wenn es leicht sein soll eine Boxxer WC nehmen.

Kurbel: günstigste leichte Lösung wär eine gebrauchte Truvativ Descendant.

Geschrieben

OK. Worldcup ist ja Luft, genau wie die Dorado. Ich weiß nicht ob das für meinen Entenfahrstil und zu meinen fetten 90 kg passt? Wär da nicht Coil gscheiter?

 

Was halten die Experten von Bos? Also Dämpfer: BOS Stoy und Gabel: BOS Idylle?

Geschrieben

Bissl teuer?

 

Die Boxxer Worldcup ab 2015 mit Charger geht schon ziemlich gut... :) auch mit 95kg wie bei mir :)

 

Was behältst du von dem Trum da oben überhaupt? :D bzw. was hast gezahlt, damit sich das lohnt? Wär da nicht Rahmen aufbauen günstiger?

 

Kurbel würd ich eine Zee oder Saint reinmachen, sorgloser geht's am Downhiller nicht mehr...

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