Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also das marin ist wie schon gesagt sicher ein 4 gelenker...

nur wenn mas mit nem normalen 4 gelenker vergleicht würde ich halt mal sagen ist "die kettenstrebe" ziemlich kurz... weil das was normalerweise die kettenstrebe wäre(also zwischen den beiden gelenken) ist ja beim marin nur paar cm lang

ahb ich das jetzt eh halbwegs gscheit erklärt? :D:D

Geschrieben
najooooo.

es is ja ned so das man da ne eingelnker schwinge genommen hat. man hat 2 normlae lager punkte und zusätzlich 2 linearfphrungen.

Linearführungen sind halt nicht umbedingt unproblematisch in hinsicht auf verschmutzung und co.

auserdem was für einen vorteil hat man dadurch? als REK kommt wieder ne kurve wie von nem normalen 4 gelenker raus.

Das ist beim 1. Prototypen sicher der Fall (weil da waren die Schienen nur gerade) aber jetzt beim 2. ists so, dass die waagrechte Schiene so ne Art Kurve/Welle hat. Denke mir dass sie damit die REK beeinflussen wollen (vielleicht ähnlich dem VPP bei Intense und Santa Cruz). Ob das jetzt was bringt kann ich selber nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat das Bike ein eigenständiges Design und das ist ja auch schon was :) .

Da sieht man diese leicht gebogene Schiene -> http://terrengsykkel.no/img/magasin/telex/full/Yeti_303_Ibike-demo1.jpg

Geschrieben

Und ich würde das Yeti 303 auch gerne mal probefahren.

Vielleicht kann der Mankra/Mafa-Bikestore Yeti bzw. das 303 (wieder) in ihr Programm aufnehmen :) .

mfg wo-ufp1

nur eine frage des geldes :devil:

aber im ernst, was bringts ein bike online zu stellen das nie leiferbar is und ein vermögen kostet?

yeti haben wir prinzipiell eh im programm, aber das 303 is eine eigene gschicht

Geschrieben
martin , du arbeitest bei dem in Nestelbach oder wies dort heisst gö ?

Der in andritz is mir näher , beim heimo +gg+

in letzer zeit eher beim heimo

aber zur zeit is no net so viel zu tun

Geschrieben

Der Rahmen ist einfach eine Augenweide :toll: . Und das ganze Bike freilich auch :) . Der Lenkwinkel schaut allerliebst aus :D .

Hast du nicht mal eine weiße 888 gehabt?

Geschrieben
Meinz!

Wenn schon alle beginnen, muss ich wohl auch...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9040/medium/PICT0919.JPG

schöne wand :devil: :devil: na des morewood is top. vermutlich net nur von der optik.

ich kanns auch net lassen:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9737/PICT1031.JPG

im hintergrund das norco 6.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...