asdf Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Von heute kann ich sagen: sehr geil. Sensibler als das Summum, aber ähnlich aktiv zu fahren. Im groben Geläuf spürt man das Plus an Komfort und Federweg deutlich! Also ein klarer Fortschritt. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Nachdem sich mein kleiner Bruder letzten Winter einen günstigen Einsteiger-Freerider gekauft hat, war ich mal so nett und hab begonnen das Voltage ein bischen zu erleichtern (original wog es so um die 17,4kg), verbessern und optisch etwas Farbe reinzubringen. - neuer Steuersatz (der originale, mit so Kugelringen, lief sehr rauh) - andere Kurbel - neue Griffe - Unterrohr und ein paar andere Stellen mit Folie bzw. Schrumpfschlauch geschützt - neuer LRS http://bikeboard.at/Board/showthread.php?179656-zeigt-mir-eure-handgespeichten-Laufräder&p=2464558&viewfull=1#post2464558 mit neuen Reifen (dadurch wurden alleine 670g eingespart) - Gabel mit einer Druckstufe aufgerüstet und neu geschmiert / neues ÖL Unterm Strich wurde es um rund 900g erleichter und fährt sich jetzt viel spritziger. Die Gabel taucht auch nicht mehr so schnell weg, aber die Dämpferfeder ist zu weich, da kommt in den nächsten Tagen eine 400er rein. Für den Winter steht auf der to-do Liste: - leichterer und etwas längerer Vorbau - anderer Lenker - eventuell Aufrüstung von 170 auf 180mm FW hinten, was auch eines längeren (Luft?)Dämpfers bedarft Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 ich hätte einen 70mm Hope Vorbau in Gunsmoke, falls das was passendes wäre. gebraucht aber nicht verbraucht. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 70mm wird glaub ich zu lang sein. Jetzt ist ein 40mm verbaut und ich denke es wird auf etwas zwischen 45 und 60mm hinaus laufen. Zitieren
raven Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 für 31,8mm lenker? ich hätte interesse daran gruß Zitieren
StefanF Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 hier wieder mal mein Wilson. vor: http://fstatic3.mtb-news.de/f/i8/cz/i8czniur952m/large_IMG_0739.JPG?0 und nach: http://fstatic2.mtb-news.de/f/sf/3f/sf3fpn92tgl9/large_IMG_0741.JPG?0 der Schlammschlacht am Grazer Hausberg. das Ding mach übrigens richtig Spaß! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 sensationelles Bike, dass mir auch immer wieder gefällt, und dass es geil fährt, glaube ich sofort - war schon die Vorgängerversion der Hammer... Zitieren
AndyDH1981 Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Trek Session 9.9 2013 Gr L Gabel: FOX 40 RC2 Hybrid Air Dämpfer: FOX DHX RC4 Bushings: Huber Bushings Bremsen: HOPE Tech Stealth V4 (obere Behälterkappe Rot, Bremshebel Rot) Bremsscheiben: HOPE Innenbelüftete Bremsscheibe 203mm VR/HR Schalthebel: SHIMANO Saint 10 Fach Schaltwerk: SHIMANO Saint Shadow Plus Kurbel: SHIMANO Saint (36 Zähne) Kasette: SHIMANO Ultegra CS 6700 10 Fach (11-25 Zähne) Vorbau: HOPE Top Crown (Gabelbrückeneinheit) Steuersatz: CANE CREEK 40 E2 Chainguard: MRP G3 Pedale: HOPE Pedal F20 Trettlager: HOPE Edelstahl Trettlager Laufradsatz1: HOPE Evo Pro 2 (Rot) mit Mavic 823ex (Hope 203mm innenbeluftet Rot mit schwarzen Schrauben) Laufradsatz 2 DT Swiss 240s mit FR 600 (Hope 203mm innenbelüftet Schwarz mit roten Schrauben) Lenker: FUNN Fatboy DH weiss Griffe: ODI Troy Lee Design Sattel: SDG I-Fly Sattelstütze SDG Micro Carbon Reifen: CONTI Kaiser2.5 CONTI Baron 2.5 MAXXIS High Roller II Der rest ist noch Original… ;-) Die Fotos sind vom letzten Sommer, da hat sich schon wieder ein bisschen was verändert. Immer fest am :s: bei der Bude Bearbeitet 2. März 2014 von AndyDH1981 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 schon gscheid fesch... ich hab bei meiner DH Bude leider nie so richtig Wert auf die Optik gelegt... jetzt hab ich zwar ein TOP Gerät aber aussehen tuts schlimmer als jeder Canyon/Rose Downhiller... Zitieren
AndyDH1981 Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Danke! Mein Augenmerk war schon die Leistung, jedoch lässt sich bei Hope halt auch relativ einfach die richtige Farbe dazu finden. ;-) sicher ist das dass Bike bald wie Neu bzw vl sogar wie das 2014er Modell aussehen wird! :D Bearbeitet 3. März 2014 von AndyDH1981 Zitieren
reign Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Is jz nicht mein Foto, da ich im Büro bin - aber ich musste es posten. Habs jetzt erst seit kurzem und eine längere Ausfahrt hab ich schon gemacht. Geht bergab wie ein Traum... Zitieren
ditt Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 [ATTACH=CONFIG]153920[/ATTACH] Habs jetzt erst seit kurzem und eine längere Ausfahrt hab ich schon gemacht. Geht bergab wie ein Traum... Sehr fesch! Einsatzgebiet? Zitieren
reign Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 War jetzt mal am Masenberg (Ost-STMK) mitn Anhänger rauf gebracht worden. In Zukunft am Schöckl. Den Sommer dann auch 2 Tage Saalbach Bikeurlaub :-) Hab auf den Schöckl 20min anfahrt mitn Auto :-)) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) @reign Am Masenberg? Interessant! Da bin ich auch schon das ein oder andere Mal verzweifelt auf der Suche nach halbwegs brauchbaren Trails gewesen! *g* bist richtung Hartberg/Staudach oder Pöllauberg runter? So recht was G'scheit's findet man dort ja leider nicht... Bearbeitet 14. April 2014 von GrazerTourer Zitieren
reign Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Jop am Masenberg...sind von den neuen Windrädern Richtung Stambach/Grafendorf...sind ca 700m vom Mesnerhäusl rauskommen... Sind am Anfang einen Wanderweg gefolgt der aber richtung Pöllau ging und wir aber nach Grafendorf wollten. Haben dann auch keinen Weg gefunden und sind querfeld ein (ging nicht anders, mitn Dhler von Pöllau nach Hartberg wär unmöglich) Es gibt ab dem Mesnerhäusl eine Strecke, die ist aber zZ. wegen Holzarbeiten unfahrbar...sind diese auch gefahren und mussten mehr das Bike tragen wie fahren. @GrazTourer, bist du von der Gegend? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Nein, bin aus Graz. Ich bin aber immer wieder einmal in HB und nimm dann ein Radl mit. Zitieren
reign Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Ich werd mich wenn ich wieder draußen bin in HB am Masenberg mal umsehen...vllt finde ich ja mal eine Strecke. Zitieren
Mylo Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Meine beiden für 2014 Norco empire 5 se mit manitou circus exp 130 mm u dtswiss lr sonst stock bighit 3 2010 boxxer rc mit tuning sunrimms mtx laufräder zee bremsen syncros sattel fährt sich soweit super nur bissl schwer isses sachen werden erst gegen leichtere getauscht wenn sie kaputt werden vorher hats keinen sinn Zitieren
Nami Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 mein giant glory aus dem 2009er jahr.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Könnt ein angleset vertragen... Glory ist aber immer gut Farbe ist nicht gerade meines... Zitieren
Nami Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 geschmäcker sind ja zum glück verschieden XD Zitieren
gerry Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Könnt ein angleset vertragen... Glory ist aber immer gut Farbe ist nicht gerade meines... Hab ich bei meinem Glory heuter nachgerüstet. Mit Angleset noch lässiger zu fahren Kostete aber auch 100 Euronen.... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 7. Juni 2014 Geschrieben 7. Juni 2014 mein aktueller bock. schaltung wurde schon durch eine zee ersetzt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.