Zum Inhalt springen

asdf

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2763
  • Ort
    Pernitz
  • Bike(s)
    mountainbike
  • Land
    Austria
  1. Aber DH/FR spielts halt nicht mit dem Teil und darum gings ja, oder?
  2. Solange du damit nicht DH fährst, oder in den Bikepark gehst, passts eh. Sprünge/Drops >1m würd ich auch vermeiden.
  3. Auch wenn ich absoluter Marzocchi Fan bin, würde ich auf jeden Fall das YT nehmen. Der Rahmen ist als Basis super und die Federelemente mMn den einfachen Marzocchi Teilen doch überlegen. Zudem is es fast 2kg leichter. Weiters sind die Reifen vom Ghost gelinde gesagt nicht zu brauchen. Da sind die Maxxis vom YT deutlich besser. Die Bremsen sind gut, da gibt's nix zu bemängeln. Klar, eine Saint/ZEE/Code ® sind standfester, aber unbedingt nötig sind sie nicht.
  4. Dass du auf Für 1200€ hol dir lieber das: http://www.dh-rangers.com/marktplatz/bikes-rahmen.php#t74916 Kann alles besser, als das Kona und das Spezi zusammen.
  5. Würde eher das Specialized nehmen. Bin das BigHit schon mal am Semmering (ausgeborgt) ein paar mal gefahren. Kurz: typisches Parkbike; geht überall gut, aber nirgends perfekt. Verzeiht durch genügend Federweg auch Fehler und die Geo fühlt sich stimmig an. Das ranzigste am Radl war aber der Dämpfer (Fox DHX 4.0). Der ist einfach - wie scheinbar alle Fox DHX Dämpfer (bis auf den RC4) - in der Druckstufe maßlos unterdämpft, was zu einem federwegsverschwendenden Fahrwerk mit wenig Reserven führt. Aber am Anfang für die erste Saison reichts schon. Vom Kona hab ich schon viel schlechtes gehört; is zwar ein Klassiker, wär aber definitiv nicht meine Wahl.
  6. Von heute kann ich sagen: sehr geil. Sensibler als das Summum, aber ähnlich aktiv zu fahren. Im groben Geläuf spürt man das Plus an Komfort und Federweg deutlich! Also ein klarer Fortschritt.
  7. Mein Neues Rahmen: Antidote Lifeline DH Carbon 2012 Dämpfer: CCDB mit 350er Feder Gabel: Marzocchi 888 RC3 Evo V.2 mit ATA und Abstimmung von MarioJaneiro (IBC) Naben: Superstar Tank Evo Speichen: Sapim Dlight Felgen: Spank Spike Evo 35 Lenker: Syntace High 20 12° 765mm Vorbau: Sunline DM 42mm Bremsen: Avid Code R 203/203 Schalthebel: Sram X7 9-fach Schaltwerk: Shimano ZEE Kassette: Sram PG970 Kurbel: Truvativ Descendant 165mm Pedale: e*thirteen LG1+ Sattelstütze: Thomson Elite Sattel: Selle Italia SLR Griffe: Ritchey WCS True Grip Lock On Bremsscheiben: Avid G3CS Kettenführung: Antidote Reifen: ITS Invader 2.35 / Minion DHF 60a 2.5 Schläuche: Schwalbe AV13
  8. Als Felgen für DH sehe ich die Spike 35 Evo als optimal. Bombensteif, dellenresistent, breit und gutes Gewicht. Hab mir einen Satz bestehend aus Superstar Naben (Novatec), Sapim D-Light und eben den Spikes von Ka-Rad.de aufbauen lassen und einfach nur glücklich. Gewicht: ca. 2kg. Der Felsanlieger am Semmering is echt bissl a Schmarrn. Is ja ganz cool, wenn richtig scheppert, aber jedes mal mit einem Durchschlag auf die Felge is auch zach.
  9. Gemeint war der Shimstack. Druck-/Zugstufe je nach Strecke/(Luft-)Federhärte.
  10. Voraussichtlich is das die Endversion. Rahmen: Mondraker Summum 2010 Dämpfer: CCDB mit Huber Buchsen und 250er Manitou Feder Gabel: Marzocchi 888 RC3 Evo V.2 mit ATA und Abstimmung von MarioJaneiro (IBC) Naben: Superstar Tank Evo Speichen: Sapim Dlight Felgen: Spank Spike Evo 35 Lenker: Syntace High 20 12° 785mm Vorbau: Sunline DM 42mm Bremsen: Avid Code R 203/203 Schalthebel: Sram X7 9-fach Schaltwerk: Shimano ZEE Kassette: Sram PG970 Kurbel: Truvativ Descendant 165mm Pedale: e*thirteen LG1+ Sattelstütze: Truvativ Holzfeller Sattel: Selle Italia SLR Griffe: Ritchey WCS True Grip Ergo Lock On Bremsscheiben: Avid G3CS Kettenführung: MRP G2 Reifen: ITS Invader 2.35 / High Roller 2 Schläuche: Schwalbe AV13
×
×
  • Neu erstellen...