Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man könnte auch sagen, er is am Vortag eines Monuments noch eine 50km Attacke in einem völlig überflüssigen Rennen (obwohl zur World Tour gehörend :f:) gefahren, damit er eine Ausrede hat.

 

Seine Saisonplanung ist ein Graus. Wird Zeit das er zu einem vernünftigen Team wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Saisonplanung ist ein Graus. Wird Zeit das er zu einem vernünftigen Team wechselt.

Alpecin ist grundvernünftig und, nebenbei, erfolgreicher als viele Bottom-Feeder WT-Teams. Und seine Saisonplanung muss halt noch ein paar andere Sachen berücksichtigen, als die immergleiche Knochenmühle eines durchschnittlichen Straßenfahrers.

 

Wo war eigentlich WvA gestern? Leidet der immer noch an Post-WC-Trauma oder war er zu feig?

 

MvdP hat in den ersten eineinhalb Saisonen mal so ungefähr seine Spielräume ausgelotet, vor allem heuer in Italien (Tirreno, Lombardia, Piemonte) . LBL und Lombardei sind ein bissl zu schwer, flache Rennen sind ein bissl zu leicht für ihn. Alles dazwischen kann er gewinnen, auch mit Alpecin. Sein Problem ist, dass sich inzwischen alle auf ihn eingestellt haben. In der Verfolgergruppe gestern hat man immer nur ihn hackeln gesehen, weil jeder weiß, wie er fährt: gerne mal von vorn. Das kann man taktisch unklug finden, ich halte seine Fahrweise und sein Auftreten für das beste, was dem Radsport seit sehr, sehr langer Zeit passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine teure supererfolgreiche primadonna einzukaufen muss gut überlegt sein, die krot müssen alle anderen alphatiere im team erst mal schlucken. bin echt gespannt wer sich das antut.

 

QS hat mit dem Wolfpack gezeigt das es funktionieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QS hat mit dem Wolfpack gezeigt das es funktionieren kann

Ich kann Lefevbre nicht ausstehen. Aber Quickstep hat nie Primadonnen gekauft, sondern selbst gut bis hoch veranlagte Fahrer (aber keine Stars) zu welchen gemacht. Mit welchen Mitteln auch immer.

 

Umgekehrt: "Superstars", die von Quickstep weggegeben werden, sind meistens auf einmal erstaunlich blank: Jungels, Viviani, Terpstra, Gilbert, Martin, Kittel ... Wenn du von Lefevbre aussortiert wirst, war's das normal mit dem Radsport. (Junge Fahrer, die er sich dann nicht mehr leisten mag wie Schachmann und Mas mal außen vor ...)

 

Das Marketing-Märchen vom zusammengeschweißten "Wolfpack" geht mir auch am Senkel. Der unglaubliche Erfolg von Quickstep liegt an "Dr. Taus" einen der berüchtigtsten ... ähm ... Leistungsdiagnostiker ... einem Haufen Super-Sportdirektoren und an Patrick's Auge für Fahrer selbst, aber sicher nicht daran, dass die sich alle so lieb haben, in ihrem Rudel. :rolleyes:

 

MvdP wird hoffentlich den Teufel tun und sich direkt ins Herz der belgischen Finsternis setzen.

 

Edit: Außerdem sitzt, bzw. humpelt da die nächsten Jahre kleines dickes Remco, der Messias der Nachbarn ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst rominger, bartoli, ballerini, museeuw, Frank vandenbroucke usw wurden von lefevere zu superstars gemacht?

Klar, dass du da im Pleistozän nach Argumenten kramen musstest. :D

 

VDB wurde bei Mapei zum Star.

Rominger bei CLAS (die ja dann fusionierten).

Der Rest wurde bei MG-GB groß. Rat mal wer da Teamchef war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass du da im Pleistozän nach Argumenten kramen musstest. :D

 

VDB wurde bei Mapei zum Star.

Rominger bei CLAS (die ja dann fusionierten).

Der Rest wurde bei MG-GB groß. Rat mal wer da Teamchef war. :D

 

vdb war zuvor bei lotto u wurde bei cofidis zum star, virenque bei festina (recht hast du, wenn du sagst, er hat ein händchen für talente - u mapei oder QS brachte/bringt für viele ein tolles umfeld)

GB-MG (da gabs viele teamchefs) fusionierte (wie Clas) mit mapei...

u ich „krame“ in meiner zeit du sack ;)

 

 

ps: aber im ernst- taus ? hab ich nie gehört u ich mag lefevere auch nicht...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vdb war zuvor bei lotto u wurde bei cofidis zum star,

VdB war in seinen 4 Mapei-Jahren schon der Radsport-Messias der Belgier. 1998 dann noch bei Mapei der entgültige Superstardom-Durchbruch (G-W, P-N). Ich kann mich noch gut an die 95er Österreich-Rundfahrt erinnern, als er 4 von 5 Etappen gewonnen hatte und damals schon als "Superstar" bezeichnet wurde. Als er zu Cofidis gewechselt ist, wird Lefevere sicher schon gewusst haben, dass VdB eine tickende Zeitbombe ist.

 

Ich denke wir können uns drauf einigen, es eine der Qualitäten von Mapei/Quickstep ist, junge Fahrer zu entwickeln und dass sie es immer wieder schaffen, dass Fahrer einen Leistungshöhepunkt haben, der sich genau mit der Dauer ihres Vertrages bei QS deckt. Gnadenbrot gibt es bei denen keines zu verdienen.

 

ps: aber im ernst- taus ? hab ich nie gehört u ich mag lefevere auch nicht...

Na "Docky" halt, der sympathische spanische Teamarzt, dem die Frauen ... nein der Remco vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VdB war in seinen 4 Mapei-Jahren schon der Radsport-Messias der Belgier. 1998 dann noch bei Mapei der entgültige Superstardom-Durchbruch (G-W, P-N). Ich kann mich noch gut an die 95er Österreich-Rundfahrt erinnern, als er 4 von 5 Etappen gewonnen hatte und damals schon als "Superstar" bezeichnet wurde. Als er zu Cofidis gewechselt ist, wird Lefevere sicher schon gewusst haben, dass VdB eine tickende Zeitbombe ist.

 

Ich denke wir können uns drauf einigen, es eine der Qualitäten von Mapei/Quickstep ist, junge Fahrer zu entwickeln und dass sie es immer wieder schaffen, dass Fahrer einen Leistungshöhepunkt haben, der sich genau mit der Dauer ihres Vertrages bei QS deckt. Gnadenbrot gibt es bei denen keines zu verdienen.

 

 

Na "Docky" halt, der sympathische spanische Teamarzt, dem die Frauen ... nein der Remco vertraut.

 

 

die ö rundfahrt zu gewinnen ist jetzt nicht die großtat von francesco del ponte..aber ja, die letzte aussage ist zutreffend.

 

die verbindung zum dauerefolg ist aber nicht dr. jose sondern vor allem yvan vanmol u die dreifaltigkei (c f c) - welche so gut wie jeden fahrer in den fingern hatten....der irgendwann mal bei togo, mercatone, GB, Clas, mapei-quickstep, farm fritts (oder auch auqa sapone, csc. telekom, us postal) usw gefahren ist... taus ist mir tatsächlich durch die finger geschlüpft

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VdB war in seinen 4 Mapei-Jahren schon der Radsport-Messias der Belgier. 1998 dann noch bei Mapei der entgültige Superstardom-Durchbruch (G-W, P-N). Ich kann mich noch gut an die 95er Österreich-Rundfahrt erinnern, als er 4 von 5 Etappen gewonnen hatte und damals schon als "Superstar" bezeichnet wurde.

Da musste ich jetzt mein Radsportarchiv befragen: 1996 (Prolog, 3 von 10 Etappen und Gesamtsieg) und 1997 (3 von 9 Etappen und Gesamtsieg) is Vandenbrouke die Ö-Tour gefahren. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie er bergauf nahezu nach Belieben attackieren konnte und keiner war imstande ihm zu folgen. 1997 musste er in der Gesamtwertung aber Nardello den Vortritt lassen, der bei der ersten Etappe 3 Minuten herausfahren konnte. Dritter wurde damals übrigens der ebenfalls für Mapei fahrende Oscar Camenzind, der im Jahr darauf Giro-Vierter und Straßenweltmeister werden konnte. Sehr stark besetzte Ö-Tour könnte man sagen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yvan vanmol

Will die großen Verdienste von Vanmol nicht schmälern. Denke aber dass es schon einen Grund gehabt hat, wieso man sich 2011 spanisches Know-How zugekauft hat.

 

2011 war Ibarguren bei Lotto, die hatten da ihr bestes Jahr (und Quickstep ihr schlechtestes).

Und 2012 -Zack! :D

 

So schluss jetzt wieder mit Zeitgeschichte. Morgen der Pfeil von Brabant - Schönes Rennen und Super-Startliste mit MvdP und natürlich ohne Jumbo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fluchtgruppe beim pfeil:[ATTACH=CONFIG]215171[/ATTACH]

So, lasst den Kwia noch nach vorn, dann sollen die sich das ausfahren ...

 

Edit: Erledigt. :D

Viel Spaß jetzt da hinten beim zufahren. :D

 

Megaunterhaltsam jetzt. MvdP, Fipsi, Kwia, Deveneyns, Colbrelli, Covi und Cosnefroy

Jetzt nur mehr MvdP, Fipsi, Cosnefroy, ein Schupfer noch vor dem Ziel.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...