Zum Inhalt springen
Pro Stealth Carbon SL Sattel

30.01.20 13:21 10.562Text: NoPainFotos: Erwin HaidenLangzeittest des brandneuen und superleichten Performance-Sattels für tief gebückte Rennradfahrer und extrem ambitionierte Mountainbiker.30.01.20 13:21 13187

30.01.20 13:21 13187 NoPain Erwin HaidenLangzeittest des brandneuen und superleichten Performance-Sattels für tief gebückte Rennradfahrer und extrem ambitionierte Mountainbiker.30.01.20 13:21 13187

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Irgendwann muss ich so einen kurzen Sattel auch einmal probieren. Momentan wechsle ich zwischen SQLab 612 und Berk List durch, einige Zeit lang komme ich auch mit beiden zurecht, aber so 100%ig passen sie irgendwie nicht. Das merkt man leider erst nach einiger Zeit.
Geschrieben

Das „superleichte Gewicht“ bezieht sich auf Sättel der gleichen Kategorie.

zB Specialized Power S-Works, Breite 143 mm 159 g, Breite 155 mm 161 g, € 279,90

oder ISM PN 1.0 Sattel, 299 g, € 249,95

Geschrieben
wirklich leicht ist Tune, Schmolke, usw.

günstiger wäre für 139g der Prologo Scratch M5 pas Nack ...sieht genauso aus

Wenn der genauso aussieht, wäre hier ein Vergleichstest interessant..

Geschrieben

Nicht so einfach mit den verschiedenen Sattelgestellen. Nicht mal dabei bringt die Radindustrie einheitliche Standards zusammen.

Mir wurde mal gesagt das ovale Rails nicht mit Stützen mit seitlicher Klemmung verwendet werden sollen.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Gibt es eine Tabelle bzw. Richtlinie für die Wahl der Breite? 142 oder 152?

Ich hab die Wahl nach meiner tendenziellen Erfahrung gemacht. Schmales Becken, enger Sitzknochenabstand => schmaler Sattel.

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...