Zum Inhalt springen
CoV: Absagen und Verschiebungen

CoV: Absagen und Verschiebungen

11.03.20 15:21 23.875Die jüngsten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bringen auch die Terminkalender für Radsportler durcheinander. Ein erster Überblick.11.03.20 15:21 24784

CoV: Absagen und Verschiebungen

11.03.20 15:21 24784Die jüngsten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bringen auch die Terminkalender für Radsportler durcheinander. Ein erster Überblick.11.03.20 15:21 24784

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MSR 2020 (logischerweise) auch abgesagt:

Mecklenburger-Seen-Runde

 

wird jetzt nicht jeden von euch bekannt sein, aber ich bin vor einigen Jahren in der Tour darauf gestoßen und vor einem Jahr hat mir Bekannter erzählt, dass sein Vater dort Naturwächter war und die Gegend extrem lässig ist.

seitdem will ich dort einmal dabei sein.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den Newsletter erhalten, dass das Race Around Austria 2020 wie geplant stattfindet.

 

[TABLE=width: 700, align: center]

[TR]

[TD][TABLE=width: 700, align: center]

[TR]

[TD]Race Around Austria 2020: Das Rennen ist gesichert!

 

Jetzt ist es offiziell: Das Race Around Austria findet von 10. - 16. August 2020 statt. Während der Sportminister am Wochenende bereits das "Go" für Rad-Einzelzeitfahrbewerbe gegeben hat, gibt es nun auch mit 1. Mai ein Ende der Ausgangsbeschränkungen in Österreich. Somit wird das Race Around Austria eines der wenigen Radrennen in Österreich sein, die 2020 überhaupt stattfinden können. Mehr dazu in unserem Newsletter, wir freuen uns, SIe im August begrüßen zu dürfen!

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

[TABLE=width: 700, align: center]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

[TABLE=width: 700, align: center]

[TR]

[TD][TABLE=align: left]

[TR]

[TD]

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Marktfest light? Enge Abstimmung mit den Behörden in den nächsten Monaten

 

Das Team#RAA steht derzeit in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Dazu zählen neben der Marktgemeinde St. Georgen (Start- und Zielort) auch die BH Vöcklabruck als Gesundheitsbehörde und das Amt der OÖ Landesregierung, das das Rennen an sich genehmigt. "Es gibt mehrere Optionen, wie wir das Race Around Austria heuer organisatorisch umsetzen. Sollte zum Beispiel die gewohnte Nutzung des Rennbüros in der Marktgemeinde nicht möglich sein, können wir relativ einfach in mehrere Mehrzweckhallen oder in Schulgebäude ausweichen. Und es besteht auch die Möglichkeit, dass die Pre-Race Meetings auf der Start- und Zielbühne abgehalten werden, um etwaige Abstandsregelungen einhalten zu können. Am wichtigsten war jedoch, dass es beim Rennmodus selbst keine Einschränkungen gibt", so Rennleiter Michael Nußbaumer. Auch hinsichtlich Marktfest ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Man will zuwarten, um auf weitere Lockerungen reagieren zu können, die ebenfalls in Aussicht gestellt wurden: "Auch ein "Marktfest light" ist denkbar - vielleicht müssen wir die gewohnten letzten 300 Meter auf die letzten 10 Kilometer verteilen, hier muss man sich aber im Juli genau ansehen, welche Regelungen es für den August wirklich geben wird."

 

 

[TABLE=align: right]

[TR]

[TD=colspan: 3][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]mehr...

[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 3][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem aktuell bis auf den Neusiedlersee Radmarathon alle Veranstaltungen der Austria Top Tour ins Wasser fallen, hätt ich grad mal versucht eine aktuelle Info von dort zu erhalten....wollten ja lt. Website Ende April ein Statusupdate aussenden...

 

Mail konnte nicht zugestellt werden: mailbox unavailable

 

Möchte schon irgendwie gern mein Startgeld für die Saisonkarte retour - sollte ja mit dem Stornoschutz ned so das Thema sein oder? Hat jemand im board evtl. schon mal was von dort gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dieses Jahr die Sudety Challenge fahren, findet Ende Juli statt. Auf ihrer Website bzw. FB-page keinerlei Info bezüglich Absage/Verschiebung, nur auf meine Nachfrage hin meinten sie dass sie gegen Ende April mehr wissen. Interessanterweise besagen die Storno-Richtlinien dass man bis 30.4. 50% der Start bzw. allfälliger weiterer Beträge zurück bekommt, danach 100% Stornogebühr. Ich hab mich dann entschieden zu stornieren, und habe das Anfang April gemacht. Das hat sich über Wochen gezogen bis ich die übliche "Anwalt schreibt" email verfasst hab, und dann ging's mit der Rücküberweisung von 50% ganz flott.

 

Das ganze Procedere macht wenig Lust dort 2021 zu starten. Hat(te) jemand ähnliche Erlebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Lieber „Ötztaler“ Teilnehmer,

der Ötztaler Radmarathon 2021 wird stattfinden – sofern es die behördlichen Genehmigungen zulassen, fällt am 29. August 2021 der Startschuss zur Jubiläumsausgabe des 40. Ötztaler Radmarathons.

 

Das Organisationsteam des Ötztalers hat eine klare Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung für Optimismus, für den Glauben an das Machbare und für großes Vertrauen. Es sind genau die Werte, in denen der Mythos Ötztaler tief verwurzelt ist.

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwundert mich ein wenig. Weil es ja gerade dort zu längeren Kontakten in den Fahrerlagern kommt und auch nicht wenige Zuseher sind.

Ich würde es aber jeden einzelnen Veranstalter mehr denn je gönnen.

 

Ja das haben wir uns auch gedacht... Weil es trotzdem sehr viele Klassen gibt, aber es kann noch immer sein daß es eine Teilnehmer Begrenzung gibt, aber wir haben uns zum Glück zeitig angemeldet das müsste funktionieren falls es soweit kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...