Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
wo steht das?

das ist so x mal präzisiert worden u betreten kann man einen ort zu fuss, mit dem rollstuhl, roller, rad uvm

man kann auch auf frischer tat betreten werden..wenn man wider ein platzverbot (betretungsverbot) mit dem rad hineinfährt

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Wenn man als Laie den Gesetztestext nicht versteht, was die Regel ist, dann hält man sich an Erklärungen des Gesetztestextes von Juristen für Laien. Und wenn der Sportminister selber auf der Seite des Österreichischen Radsportverbandes diesen Text präzisiert hat und sogar die Juristen des ÖAMTC Erklärungen abgeben, dann musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen.

ich als laie kann sehr wohl beurteilen ob

da https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_98/BGBLA_2020_II_98.pdfsig

oder da

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_107/BGBLA_2020_II_107.pdfsig

das

§ 2. Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen (das beinhaltet auch Joggen oder Sport im Freien oder Spazierengehen oder Radfahren, etc...,

drinnen steht

Geschrieben
§ 2. Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen (das beinhaltet auch Joggen oder Sport im Freien oder Spazierengehen oder Radfahren, etc...,

drinnen steht

Den Klammereintrag habe ich hinzugefügt, um dir zu erklären, was unter "Betretungen" zu verstehen ist, da du das Wort offenbar zu wörtlich nimmst.

Geschrieben
Den Klammereintrag habe ich hinzugefügt, um dir zu erklären, was unter "Betretungen" zu verstehen ist, da du das Wort offenbar zu wörtlich nimmst.

ist

§ 2. Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen,

1.

2.

3.

4.

5. wenn öffentliche Orte im Freien alleine, ... betreten werden sollen, ...

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_98/BGBLA_2020_II_98.pdfsig

gemeint?

Geschrieben

§ 2. Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen,

1.

2.

3.

4.

5. wenn öffentliche Orte im Freien alleine, ... betreten werden sollen, ...

ich versteh da das wort "sollen" nicht

Geschrieben
Du kannst auch mit dem Fahrrad einen Ort betreten. Mit "Betreten" sind nicht die Füße allein gemeint. Du darfst also auch im Handstand spazieren oder eben Radfahren.

Ich bin zwar kein Jurist, aber wäre mit dem Rad fahren nicht Befahren..?

Aus demselbem Grund dürfen Mountainbiker ja nicht im allg. den Wald (wie Wanderer) zu Erholungszwecken nutzen.

Naja, auf der Strasse fahren ja auch Autos... :-)

Gast User#240828
Geschrieben
Ich bin zwar kein Jurist, aber wäre mit dem Rad fahren nicht Befahren..?

Aus demselbem Grund dürfen Mountainbiker ja nicht im allg. den Wald (wie Wanderer) zu Erholungszwecken nutzen.

Naja, auf der Strasse fahren ja auch Autos... :-)

nein, betreten ist in diesem fall das physische anwesend sein u nicht wörtlich zu verstehen.

Geschrieben

Vonwegen super hängen... 30sek sind leiwand, das mach ich hin und wieder, aber bei 45 ist Schluss mit lustig.

Einbeinige Kniebeuge... mit dem Fuss nach vorne schaff ich 2 schöne und nach hinten gar Keine, weil ich beim Aufstehen immer umkipp.

Fersen am Boden belassen... bekomm ich auch nicht hin. Da fehlen noch 1-2 Handbreiten.

Ich kann auch nicht mehr aufstehen, wenn meine Zehenspitzen eine Mauer berühren (besser was halbhohes, wegen dem Kopf) und ich dann in die Knie geh. Es fühlt sich zwar so an, als könne ich mich einfach nicht stark genug am Boden "festkrallen", aber es liegt wohl an verkürzten Sehen, die einen solchen Ausgleichsversuch erst nötig machen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Vonwegen super hängen... 30sek sind leiwand, das mach ich hin und wieder, aber bei 45 ist Schluss mit lustig.

Einbeinige Kniebeuge... mit dem Fuss nach vorne schaff ich 2 schöne und nach hinten gar Keine, weil ich beim Aufstehen immer umkipp.

Fersen am Boden belassen... bekomm ich auch nicht hin. Da fehlen noch 1-2 Handbreiten.

Ich kann auch nicht mehr aufstehen, wenn meine Zehenspitzen eine Mauer berühren (besser was halbhohes, wegen dem Kopf) und ich dann in die Knie geh. Es fühlt sich zwar so an, als könne ich mich einfach nicht stark genug am Boden "festkrallen", aber es liegt wohl an verkürzten Sehen, die einen solchen Ausgleichsversuch erst nötig machen.

es gibt keine „klassisch“ verkürzten sehnen, muskeln auch nicht...aber dysbalancen gibts.

ps: vor allem bei leuten wie mir, die nur radfahren (u ab u zu wandern)

Geschrieben

@Muskelverkürzungen:

Muskeln oder Sehnen verkürzen zwar nicht in dem Sinn, dass sie tatsächlich messbar kürzer oder länger werden, aber die Elastizität kann man mit Training schon beeinflussen. Und das ist letztlich mit "verkürzen" gemeint.

Eklatant zum Beispiel beim Soleus (Schollenmuskel, unterer Teil des Unterschenkels) zu beobachten. Wer sich barfuß nicht auf die Fersen setzen kann, ohne dass diese den Boden verlasen und ohne dabei umzufallen, hat schon lange nicht mehr gedehnt.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

ein muskel kann kontrahieren, oder entspannt sein.

sobald er inaktiv ist, also entspannt - ist er in der genetisch festgelegten länge. das kann man auch nicht dehnen, durch überdehnen wird er verletzt.

bewegungseinschränkungen u oder schmerzen bei anspannung werden zb durch „verklebte“ faszien ausgelöst, der muskel ist aber so lange, wie es die anatomie zulässt. wie du selbst sagst.

er ist ergo nicht klassisch verkürzt, sondern in der bewegung eingeschränkt. das kann auch von verletzungen verursacht werden, oder durch inaktivität. der klassische mythos von verkürzten muskeln u was viele darunter verstehen, ist verbreitet...das sieht man auch im bb, obwohl es schon häufig klargestellt wurde.

ps: ich bin sicher, wir sind da einer meinung, zumal die literatur eindeutig ist. fraglich ist nur, ob man den terminus „verkürzen“ verwenden will.

ich mach das nach möglichkeit nicht, wie ich es auch mit anaerober schwelle, oder ftp halte, weil es irreführende begriffe sind.

Geschrieben

ps: ich bin sicher, wir sind da einer meinung, zumal die literatur eindeutig ist. fraglich ist nur, ob man den terminus „verkürzen“ verwenden will.

Meine Erfahrung ist, dass jedes Gespräch unnötig in die Länge zieht, wenn man den in der Bevölkerung verbreiteten Terminus "verkürzen" nicht verwendet. ;)

Und wenn man sich Fußballer speziell der unteren Ligen ansieht und diese mit Turnern vergleicht, dann scheint "verkürzt" das richtige Wort zu sein. :D

Gast User#240828
Geschrieben
Meine Erfahrung ist, dass jedes Gespräch unnötig in die Länge zieht, wenn man den in der Bevölkerung verbreiteten Terminus "verkürzen" nicht verwendet. ;)

Und wenn man sich Fußballer speziell der unteren Ligen ansieht und diese mit Turnern vergleicht, dann scheint "verkürzt" das richtige Wort zu sein. :D

das stimmt, auch „betreten“ kann ein gespräch verlängern;)

Geschrieben

Habe mir die 13:00 Uhr Nachrichten angeschaut und hier sagte der Gesundheitsminister das erst ''mitte April oder mitte Mai'' der Höhepunkt kommen sollte.

Zwecks der Statistik wird am Montag höchstwarscheinlich genaueres ausgesprochen.

Geschrieben

Ich schätze mal bis Christi Himmelfahrt hätte ich die Chance auch das profimäßige Aufsitzen auf der Walze zu lernen.

Ich denke aber bei meinen koordinativen Fähigkeiten wäre das lebensgefährlicher als jede als hochrisiko Eingestufte Outdoorfahrt auf Schotter.

Geschrieben
Ich schätze mal bis Christi Himmelfahrt hätte ich die Chance auch das profimäßige Aufsitzen auf der Walze zu lernen.

Ich denke aber bei meinen koordinativen Fähigkeiten wäre das lebensgefährlicher als jede als hochrisiko Eingestufte Outdoorfahrt auf Schotter.

Die kann aber besser Englisch als die Nora.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...