Komote Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 wie lang halten denn bei euch die lager in den hinterbauten so im schnitt? auch nur ca 800km so wie bei mir oder doch länger... mir reichts, ich glaub ich schweiß meinen hinterbau fest und fahr dann wieder hardtail. es werden immer die langer mit dem größten drehwinkel zuerst kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Gleit- oder Kugellager?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 ...Böckl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 stumpjumper FSR 01 kugellager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 kann mich nicht beschweren. bis jetzt halten alle lager tadellos bei mein heavy tools. beim giant dürft mir eins gebrochen sein. habs aber noch nicht aufbekommen. auserdem is des doch schon von 2001 und anschienend noch nicht gewechselt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Mein 2.tes ETS-X 70 (Baujahr 2003) daß dann ja mit Rahmenbruch verendet ist hat 4 Monate gehalten - alle Wälzlager im Hinterbau waren merklich beleidigt. Willkommen im Club lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 na super, dem klub bin ich schon vor 4 jahren beigetreten. irgendwie sollt bei so einem radl a scheibtruhe dabei sein, dass man ersatzteile nach hause führen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 ...abnehmen ...nicht immer die "kaputt-Linie" fahren ...weniger biken ...hättest das billigere Modell genommen (schönere Farben, + hält hier noch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi, meinst echt die Lager oder die Buchsen vom Dämpfer? Die Buchsen halten bei mir a net länger, die Lager an sich hab ich bisher einmal getauscht (is a 2002er Modell) - waren etliche tausend km..... lg willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 @nightrider ich mein die lager im hinterbau(628/8-2RS1 diese da); in der wippe die sind komplett hin. in herbst sind die lager alle getauscht worden und jetzt800km später ...... dass die dämpferbuchsen a schaß sind, weiß ich schon lange @yellow sind 800km viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin - alle Wälzlager im Hinterbau waren merklich beleidigt. Willkommen im Club lg, Supermerlin ...wie macht er das blos????????? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 des frag i mi a wie des gehen soll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von yellow ...abnehmen Nein! ...nicht immer die "kaputt-Linie" fahren da hast recht ...weniger biken noch weniger? ...hättest das billigere Modell genommen (schönere Farben, + hält hier noch)hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 beim Roman gilt das "abnehmen" Argument eh nicht, aber es lesen ja noch andere Vernichter mit. ...dachte Deine Km-Leistung wäre deutlich höher. bleibt die "kaputt-Linie" "pflegst" Du eigentlich die Lager irgendwie (öl, o.ä.) hast schon einmal einen anderen Hersteller probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von yellow beim Roman gilt das "abnehmen" Argument eh nicht, aber es lesen ja noch andere Vernichter mit. ...dachte Deine Km-Leistung wäre deutlich höher. bleibt die "kaputt-Linie" er hat doch weniger "kaputt-linie" als ich, und trotzdem wird bei mir nyx hin!! allerdings bin i a bissi leicher als er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 verzogener hinterbau?? lagersitz a sch?=**, ich würd da mal ansetzen!! immherin ist das nicht normal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Also bei meinen HiTec-Fullys Greyhound (SLK) und Stinger hats noch überhaupt keine Probleme gegeben. Liegt wahrscheinlich daran, dass nur der Haupt-Drehpunkt kugelgelagert ist; alles andere is einfach mit Teflonscheiben und passenden Distanzhülsen zusammengeschraubt. Ein deppensicheres, wartungsarmes System würd ich sagen. Ab und zu mal an Spritzer Silikon-Spray und es läuft und läuft und läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 @punkti/botschn die lagersitze sind in ordnung. verzogen dürfte auch nix sein, die teile passen ganz ohne zwang zusammen. wenns am hinterbau selber liegt, könnte es noch sein, dass die drehachsen nicht parallel sind und dadurch zwang bei der drehbewegung entsteht. nur wie überprüfe ich das? @HT-biker früher waren ja in den rahmen eh gleitlager drinnen, 00 oder 01 habens dann wuzikleine industrielager eingebaut. deppensicher & wartungsarm ist glaub ich nur ein HT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanolo Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 habe auch ein fsr mit kugellager (02), bis heute noch null probleme - und zwar mit lager und buchsen. und ich bin sicher kein leichtgewicht. würde mir den rahmen von einen profi ansehen lassen, ansonsten könnte es ev. wirklich an der kampflinie liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 dämpfer ausbauen und den hinterbau bewgen!! wenn das was zwickt und zwackt hats was!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 geh punkti, das hab ich doch eh gemacht - dabei merkt man aber gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Also das mit der Kampflinie lasse ich nicht gelten - wenns flotter zur Sache geht wird auch eine bedachte Wahl der Linie durchaus zur Belastungsprobe fürs Material - und ich kenn den Fahrstil vom Komote - daß ist keiner der mutwillig über die ärgsten Hindernisse drüberprügelt. Ich bleib dabei - in der MTB-Szene wird ein Haufen Schei....dreck verkauft. Mitunter haarstreubende Entwicklungen von Leuten, die besser Kuchen backen sollten. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanolo Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 klar gibts ordentliche belastungen, dafür sind die bikes auch ausgelegt. gewichtsmässig auch, das stumpjumper fsr ist zb. bis 115kg fahrergewicht freigegeben. aber bei einem einzelfall, bei dem die lager öfter als die reifen gewechselt werden müssen, ist halt ferndiagnostisch schwer was zu sagen und irgendwo sicher der hund drin. ich würde es wieder zum geschäft bringen und ordentlich (!) checken lassen (weiss jetzt nicht, wie lange die garantie geben...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 beim epic hab i nach ca. 5000 km lager gwechselt; da warn aber 5 von sechs hinich......... aber is wechseln war ka prob, und beim werner warns extra teuer auch nicht wenns so bald wie bei dir kaputt werden hats sicher was . in jedem fall mal checken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 hmm sitzen die lager alle richtig in den sitzen!? (bis an den anschlag gepresst!?) bei wem machst du die lagerwechsel immer!? geh mal zu einem anderen händler! was könnts noch sein..... aja, wie schauen die kaputten lager aus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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