123mike123 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Na endlich, dachte schon da kommt gar nyx mehr nach: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/v%C3%B6llig-neue-virusmutation-in-finnland-entdeckt/ar-BB1dNgiw?ocid=msedgntp Spikeproteine wie die Frisuren der Leningrad Cowboys. Ist "völlig neu" noch neuer als es "neu" wäre? Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Auszüge: Die FFP2-Maskenpflicht kann von lokalen Behörden nun auch für bestimmte Bereichen im Freien angeordnet werden. Das liest sich für's erste ziemlich dämlich. Geb ich dir recht. Wenn man aber weiterliest und dann wird es z.B. für Warteschlangen vor Einkaufszentren geplant (wo sie drinnen eh eine FFP2 Maske brauchen), relativiert sich das ganze wieder (weil man sich den Wind in der Schlange nicht aussuchen kann - merkt man bei Rauchern sehr stark). Ich glaub aber, die Baustellen sind ganz wo anders (wo sich Leute mit dem Virus anstecken). Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Etwas englische Vertragslehre? https://www.contractsfinder.service.gov.uk/Notice/SupplierAttachment/77bb967f-0194-452a-bdae-9999aecc753d Oder wie man die EU vertröstet, obwohl man mit UK erst einen Tag später den Vertrag über die AZ-Impfdosen abgeschlossen hat. Offiziell aber sagt, die EU hätte früher den Vertrag abschließen sollen. https://orf.at/stories/3202033/ Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Eine ereignisreiche Woche in Sachen Corona liegt hinter uns. Und das am Donnerstag. Deutschland testet nur einen Bruchteil von Österreich. Ohne das ich die Zahlen jetzt überprüft habe und vielleicht Fakenews auf den Leim gegangen bin. Aber es könnte daher durchaus sein Deutschland eine höhere Inzidenz hat als der gefürchtete Nachbar. Vielleicht müsste sich der Söder garnicht vor uns Österreichern, und da besonders vor Tirolern, fürchten, sondern umgekehrt. Neu auf der Liste der Schurkenstaaten befindet sich Finnland mit der Stealthversion des Virus. Dieser stellt freilich das Freitesten demnächst in Frage und macht neue, bessere, teuerere Tests notwendig. Egal spenden wir die Alten an Coronaentwicklungsländer die noch die veralteten Versionen im Umlauf haben. Es scheint sich so eine Art Coronarassismus zu etablieren. Sorry, Rassisten sind ja jene die die Maßnahmen nicht gut heißen Weiters auch Reinfektionen mit der Südafrikamutation. Selbst die Genesenen könne sich nicht mehr in Sicherheit wähnen. Dann noch eine Folgekrankheit die das Virus bei Kindern verursachen kann. Wenn sich die Erwachsenen schon nicht fürchten sollen sie wenigstens Angst um ihre Kinder haben. Allerdings gibt es dafür bereits eine langfristige Lösung. Das Virus kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Somit könnte das Virus zumindest langfristig die dringlicheren Probleme unseres Planeten lösen. Und wer weis, vielleicht wurde es genau dafür von der Natur geschaffen. Abschließend noch ein Blick in die Zukunft. Vielleicht erfindet ja mal jemand einen "Dauer-Coronatest" Gibt ja für Diabetiker etwas Ähnliches zur ständigen Überwachung des Blutzuckerspiegel. Da könnte man dann für jede neu entdeckte Mutation ein Update hochladen und vielleicht gleich andere Gimmicks hinzufügen. E-Impfpass oder Bezahlfunktion vielleicht. Oder eine 2m-Abstandsmessung mit automatischer Abbuchung der Verwaltungsstrafe. Vorerst natürlich freiwillig, dann als Eintrittskarte fürs Shoppingcenter oder für den Friseurtermin. Dann könnte man z.B. auch Demonstrationsteilnehmer schneller identifizieren. Die Möglichkeiten scheinen schier endlos. Genial eigentlich. Natürlich alles Satire. Nicht das noch jemand glaubt ich hätte eine Meinung die nicht auf Regierungslinie liegt. Bearbeitet 18. Februar 2021 von ventoux Zitieren
bbkp Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Oder eine 2m-Abstandsmessung mit automatischer Abbuchung der Verwaltungsstrafe.. funzt das auch mit meinem varia oder muss ich was neues kaufen damit die gfrasta endlich beim überholen aufpassen? Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 funzt das auch mit meinem varia oder muss ich was neues kaufen damit die gfrasta endlich beim überholen aufpassen? Wie du bereits siehst. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bis es so weit ist könnte der Babyelefant aber schon 3m lang sein. Zitieren
202rider Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/professor-sicher-corona-kam-doch-aus-einem-labor-in-wuhan-75430738.bild.html Aus dem Labor.... Ups dann wäre es der größte Unfall der Geschichte :s: Zitieren
NoDoc Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 China muss Schadensersatz an den Rest der Welt zahlen. Wenn's net pecken, pfänd mas! Zitieren
NoDoc Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Eine ereignisreiche Woche in Sachen Corona liegt hinter uns. Und das am Donnerstag. Deutschland testet nur einen Bruchteil von Österreich. Ohne das ich die Zahlen jetzt überprüft habe und vielleicht Fakenews auf den Leim gegangen bin. Aber es könnte daher durchaus sein Deutschland eine höhere Inzidenz hat als der gefürchtete Nachbar. Vielleicht müsste sich der Söder garnicht vor uns Österreichern, und da besonders vor Tirolern, fürchten, sondern umgekehrt. Neu auf der Liste der Schurkenstaaten befindet sich Finnland mit der Stealthversion des Virus. Dieser stellt freilich das Freitesten demnächst in Frage und macht neue, bessere, teuerere Tests notwendig. Egal spenden wir die Alten an Coronaentwicklungsländer die noch die veralteten Versionen im Umlauf haben. Es scheint sich so eine Art Coronarassismus zu etablieren. Sorry, Rassisten sind ja jene die die Maßnahmen nicht gut heißen Weiters auch Reinfektionen mit der Südafrikamutation. Selbst die Genesenen könne sich nicht mehr in Sicherheit wähnen. Dann noch eine Folgekrankheit die das Virus bei Kindern verursachen kann. Wenn sich die Erwachsenen schon nicht fürchten sollen sie wenigstens Angst um ihre Kinder haben. Allerdings gibt es dafür bereits eine langfristige Lösung. Das Virus kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Somit könnte das Virus zumindest langfristig die dringlicheren Probleme unseres Planeten lösen. Und wer weis, vielleicht wurde es genau dafür von der Natur geschaffen. Abschließend noch ein Blick in die Zukunft. Vielleicht erfindet ja mal jemand einen "Dauer-Coronatest" Gibt ja für Diabetiker etwas Ähnliches zur ständigen Überwachung des Blutzuckerspiegel. Da könnte man dann für jede neu entdeckte Mutation ein Update hochladen und vielleicht gleich andere Gimmicks hinzufügen. E-Impfpass oder Bezahlfunktion vielleicht. Oder eine 2m-Abstandsmessung mit automatischer Abbuchung der Verwaltungsstrafe. Vorerst natürlich freiwillig, dann als Eintrittskarte fürs Shoppingcenter oder für den Friseurtermin. Dann könnte man z.B. auch Demonstrationsteilnehmer schneller identifizieren. Die Möglichkeiten scheinen schier endlos. Genial eigentlich. Natürlich alles Satire. Nicht das noch jemand glaubt ich hätte eine Meinung die nicht auf Regierungslinie liegt. Die Dauermaske hast vergessen! Der Rudl tippt schon die Verordnung... Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Die Dauermaske hast vergessen! Der Rudl tippt schon die Verordnung... Mit der hätte ich eigentlich schon viel früher gerechnet nach dem ich im Oktober in Italien war. In Warteschlangen soll er es Meinetwegen machen wenn ihm sonst nichts mehr einfällt. Er hat ja im Moment sicher den unliebsamsten Job in Österreich. Wenn auch mit gutem Salär und er hat zumindest noch Einen. Ich möchte nicht mit ihm tauschen, dem bedauernswerten Kerl. Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 China muss Schadensersatz an den Rest der Welt zahlen. Wenn's net pecken, pfänd mas! Genau. Sonst boykottieren wir sie. Nähen uns die Masken selber und kaufen die Tests anderswo. Als Touristen brauchen sie auch nicht kommen. Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Die Horrormeldungen nehmen kein Ende diese Woche. https://vorarlberg.orf.at/stories/3090967/ Zitieren
harryf Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 eindeutig die Chinesen, da Donald hats schon immer gesagt - Chinese Virus https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8/pm-8-21.pdf?fbclid=IwAR1S9RvvMuMiCb7Iiz3PztT99dFDrvLL1gFh60xHb9kbqUlKJAOy1k1C0vU Zitieren
202rider Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 2015 gab es schon bedenken Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Ich hab das bisher streng vertraulich behandelt, weil ich an die Verschwiegenheitsklausel meines alten Arbeitsgebers gebunden war, aber jetzt kann ich es ja sagen: . . . . Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Das endgültige Ende ist es noch nicht. Aber vorerst mal das Ende des weitgehend unbekümmerten Lebens wie wir es bisher kannten. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 China muss Schadensersatz an den Rest der Welt zahlen. Wenn's net pecken, pfänd mas! Wir bräuchten nur keine chinesischen Güter kaufen, aber ... leider sind wir dafür viel zu gierig ... und ich meine uns alle! Zitieren
Krempel Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Hab ich grad gesehen, fast ein Jahr alt, ich finds eine nette Zusammenfassung: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Gestern eine durchaus sehenswerte Doku über die Auswirkungen der Lockdowns, bzw. Angstpoltik der Regierung auf andere Krankheiten, bzw. deren Nichterkennung/Behandlung..teilw. nix für schwache Nerven.. https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14082456/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14861760 Ein Arzt geht sogar soweit zu sagen dass die " Kollateralschäden" in Zukunft die Hauptschäden sein werden.. Überhaupt gestern fürn ORF ein extrem regierungskritischer Abend... dann noch in der Zib im Virologeninterview, und in ECO, wurde doch tatsächlich besprochen was die Regierung falsch gemacht hat.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Ich hab das bisher streng vertraulich behandelt, weil ich an die Verschwiegenheitsklausel meines alten Arbeitsgebers gebunden war, aber jetzt kann ich es ja sagen: . . . . [ATTACH=CONFIG]218819[/ATTACH] Wo genau hast du gearbeitet das DAS unter die Verschwiegenheitsklausel fällt ? Al Kaida ? Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Gestern eine durchaus sehenswerte Doku über die Auswirkungen der Lockdowns, bzw. Angstpoltik der Regierung auf andere Krankheiten, bzw. deren Nichterkennung/Behandlung..teilw. nix für schwache Nerven.. https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14082456/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14861760 Ein Arzt geht sogar soweit zu sagen dass die " Kollateralschäden" in Zukunft die Hauptschäden sein werden.. Überhaupt gestern fürn ORF ein extrem regierungskritischer Abend... dann noch in der Zib im Virologeninterview, und in ECO, wurde doch tatsächlich besprochen was die Regierung falsch gemacht hat.. Mir erscheint es auch so das der Orf auf ein etwas kritischere Schiene umschwenkt. Gab auch schon Berichte über Demos wo es nicht in erster Linie um teilnehmende Neonazis ging. Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Mir erscheint es auch so das der Orf auf ein etwas kritischere Schiene umschwenkt. Gab auch schon Berichte über Demos wo es nicht in erster Linie um teilnehmende Neonazis ging. Dann gibt es bald neuwahlen ... Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Dann gibt es bald neuwahlen ... Die Koalition funktioniert doch so gut wird immer wieder beteuert. Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Wer mag, kann sein Risiko ausrechnen, ob er sich bei einem Treffen mit Freunden anstecken wird, oder eher nicht. https://www.corona-rechner.at/ https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/forschung/2092949-Online-Tool-kann-Ansteckungsrisiko-berechnen.html Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Wer mag, kann sein Risiko ausrechnen, ob er sich bei einem Treffen mit Freunden anstecken wird, oder eher nicht. https://www.corona-rechner.at/ https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/forschung/2092949-Online-Tool-kann-Ansteckungsrisiko-berechnen.html Darauf haben wir Alle gewartet. Hoffentlich bald als App verfügbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.