sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Steht dabei: Patienten/1mio Einwohner Sicher ?, bei ca. 1,9 Millionen Wienern liegen dann (101+8) * 1,9 = 207 Wiener auf Intensiv ??? Na hoffentlich stimmt wenigstens das Verhältnis geimpft zu ungeimpft. Zitieren
NoMütze Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 https://orf.at/corona/daten/bundeslaender hier werden sie geholfen...ist halt Staatsfunk Zitieren
sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Wegen dem großen Huhu. Weiß ich natürlich net... Wenn man eine Studie darüber macht, kommt als Ergebnis, dass der Impfstoff bei den Wienern um ca 66% besser wirkt. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 https://orf.at/corona/daten/bundeslaender hier werden sie geholfen...ist halt Staatsfunk "Staatsfunk" reicht völlig um das allgemeine Vertrauen in Experten zu beschädigen. Z.B. wenn ein 12 Jähriger Herzkranker, dem die Impfung extra empfohlen wird, kurz nach der 2. Impfung stirbt.. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Österreich=Mittelwert Wien=Teilmenge Ich glaub, das lernt man bis Ende der unterstufe jedenfalls bei uns in der Schule Zitieren
sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Österreich=Mittelwert Wien=Teilmenge Ich glaub, das lernt man bis Ende der unterstufe jedenfalls bei uns in der Schule Wien ist anders, könnte auch eine Erklärung sein, warum in Wien die Impfung so viel besser schützt. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Österreich=Mittelwert Wien=Teilmenge Ich glaub, das lernt man bis Ende der unterstufe jedenfalls bei uns in der Schule Lernt man bei euch auch wie man das Verhältnis Geimpft/Ungeimpft berechnet, oder den Unterschied zwischen einer Menge und einem Anteil? Zitieren
bbkp Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 2G am arbeitsplatz! sofort. bitte.bitte.bitte. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Bitte wieder eine lockdown ich hätte gerne wieder mehr zeit für meine Freizeit Aktivitäten also mach alles dicht die wirtschaft hält das eh locker aus wie man gerade sehen kann.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Wenn man eine Studie darüber macht, kommt als Ergebnis, dass der Impfstoff bei den Wienern um ca 66% besser wirkt. Nein, weil man in einer Stunde mehr als vier Zahlen verwendet, um eine Aussage zu treffen. Evtl sind die Wiener mehr geimpft? Evtl ist die Versorgung anders, aber ist die Altersstruktur in Wien anders. Evtl ist Wien halt nur Wien und der Rest ganz aut... . Und und und Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Nein, weil man in einer Stunde mehr als vier Zahlen verwendet, um eine Aussage zu treffen. Evtl sind die Wiener mehr geimpft? Evtl ist die Versorgung anders, aber ist die Altersstruktur in Wien anders. Evtl ist Wien halt nur Wien und der Rest ganz aut... . Und und und Hmm aber so ein signifikanter Unterschied kann zwischen Wien und Restösterreich, wegen Kriterien die mehr oder weniger gleich sind, auch wieder auch wieder nicht sein. Vorallem, muss einem Journalisten, der solche Zahlen präsentiert das auffallen... Sonst füttert man eben die Kritiker.. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Wenn man eine Studie darüber macht, kommt als Ergebnis, dass der Impfstoff bei den Wienern um ca 66% besser wirkt. Oder, dass Wien früher strengere Maßnahmen gesetzt hat. Zitieren
Sync Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 3. Impfung jetzt nach schon 9 Monaten nicht mehr 12..... Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 3. Impfung jetzt nach schon 9 Monaten nicht mehr 12..... ja, 3. Impfung wäre plausibel.. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 2G Bundesweit, bin gespannt ob sich jetzt was tut. Jetzt sind mir doch ein paar Leute bekannt, die sich jetzt impfen obwohl sie es eigentlich nicht wollen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Hmm aber so ein signifikanter Unterschied kann zwischen Wien und Restösterreich, wegen Kriterien die mehr oder weniger gleich sind, auch wieder auch wieder nicht sein. Vorallem, muss einem Journalisten, der solche Zahlen präsentiert das auffallen... Sonst füttert man eben die Kritiker.. Nein, das einzige Problem ist, dass du ständig am für dich Interpretieren bist. Es muss nicht jeder Artikel deine Fragen beantworten. Und schon garnicht deine eigenen Theorien die dir auf die Schnelle einfallen abdecken. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 3. Impfung jetzt nach schon 9 Monaten nicht mehr 12..... Das war doch schon vorher auch so oder ...bei mir ist vor 2 wochen gestanden ende februar muss ich spätestens und das waren 9 monate ... Zitieren
Sync Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Das war doch schon vorher auch so oder ...bei mir ist vor 2 wochen gestanden ende februar muss ich spätestens und das waren 9 monate ... Bei mir warens 360 Tage https://gruenerpass.gv.at/geimpft/ Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 2G Bundesweit, bin gespannt ob sich jetzt was tut. Jetzt sind mir doch ein paar Leute bekannt, die sich jetzt impfen obwohl sie es eigentlich nicht wollen Das einzig sinnvolle wäre mal verpflichtendes homeoffice für alle wo es möglich ist ......denn man steckt sich nicht im wirtshaus oder beim Friseur an Zitieren
atr23 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Oder, dass Wien früher strengere Maßnahmen gesetzt hat. welche maßnahmen wären das? ich glaube der vorposter findet das verhältnis immunisiert/ nicht immunisiert in wien vs gesamt österreich etwas erstaunlich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Das einzig sinnvolle wäre mal verpflichtendes homeoffice für alle wo es möglich ist ......denn man steckt sich nicht im wirtshaus oder beim Friseur an Es waren doch im letzten Jahr eh so unglaublich viele Leute daheim! Vor allem die ganzen Schüler und Kiga Kinder. Warum sollte man geimpfte Leute zwingen daheim zu bleiben? Ich bin froh wieder recht regelmäßig ins Büro zu gehen. Wo übrigens fast alle geimpft sind, unter vielen hundert Menschen. Zitieren
sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Der ORF mit einer bemerkenswerten Meldung über die dänischen Krankenhäuser.:s: Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Es waren doch im letzten Jahr eh so unglaublich viele Leute daheim! Vor allem die ganzen Schüler und Kiga Kinder. Warum sollte man geimpfte Leute zwingen daheim zu bleiben? Ich bin froh wieder recht regelmäßig ins Büro zu gehen. Wo übrigens fast alle geimpft sind, unter vielen hundert Menschen. Nachdem geimpfte auch ansteckend sind ist es ja eggal und ich denke das sich viele in der arbeit infizieren Zitieren
sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Nein, weil man in einer Stunde mehr als vier Zahlen verwendet, um eine Aussage zu treffen. Evtl sind die Wiener mehr geimpft? Evtl ist die Versorgung anders, aber ist die Altersstruktur in Wien anders. Evtl ist Wien halt nur Wien und der Rest ganz aut... . Und und und Achso. Vielleicht hat sich ja einfach ein bisserl ein Fehler in die Diagramme geschlichen. Die angegebene Zahl der Intensivbelegungen mit Covid19 ist definitiv falsch. (Laut Ages Dashboard aktuell 99) wenn dies Fälle/Million sein soll. Ebenso die Anzahl der Hospitalisierungen auf Normalstationen. Da muss man halt ein bisserl spötteln dürfen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Nachdem geimpfte auch ansteckend sind ist es ja eggal und ich denke das sich viele in der arbeit infizieren Also lassen wir die Impfung nicht gelten, auch wenn sie sehr sehr gut vor schwerer Erkrankung schützt? Was wollen wir? Dauer Lockdown und selbstgeißelung? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.