Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Steht dabei: Patienten/1mio Einwohner

Sicher ?,

bei ca. 1,9 Millionen Wienern liegen dann (101+8) * 1,9 = 207 Wiener auf Intensiv ???

Na hoffentlich stimmt wenigstens das Verhältnis geimpft zu ungeimpft.

Geschrieben
Österreich=Mittelwert

Wien=Teilmenge

Ich glaub, das lernt man bis Ende der unterstufe jedenfalls bei uns in der Schule

Wien ist anders, könnte auch eine Erklärung sein, warum in Wien die Impfung so viel besser schützt.

Geschrieben
Österreich=Mittelwert

Wien=Teilmenge

Ich glaub, das lernt man bis Ende der unterstufe jedenfalls bei uns in der Schule

Lernt man bei euch auch wie man das Verhältnis Geimpft/Ungeimpft berechnet, oder den Unterschied zwischen einer Menge und einem Anteil? ;)

Geschrieben
Wenn man eine Studie darüber macht, kommt als Ergebnis, dass der Impfstoff bei den Wienern um ca 66% besser wirkt.

Nein, weil man in einer Stunde mehr als vier Zahlen verwendet, um eine Aussage zu treffen. Evtl sind die Wiener mehr geimpft? Evtl ist die Versorgung anders, aber ist die Altersstruktur in Wien anders. Evtl ist Wien halt nur Wien und der Rest ganz aut... . Und und und

Geschrieben
Nein, weil man in einer Stunde mehr als vier Zahlen verwendet, um eine Aussage zu treffen. Evtl sind die Wiener mehr geimpft? Evtl ist die Versorgung anders, aber ist die Altersstruktur in Wien anders. Evtl ist Wien halt nur Wien und der Rest ganz aut... . Und und und

Hmm aber so ein signifikanter Unterschied kann zwischen Wien und Restösterreich, wegen Kriterien die mehr oder weniger gleich sind, auch wieder auch wieder nicht sein. Vorallem, muss einem Journalisten, der solche Zahlen präsentiert das auffallen... Sonst füttert man eben die Kritiker..

Geschrieben
Hmm aber so ein signifikanter Unterschied kann zwischen Wien und Restösterreich, wegen Kriterien die mehr oder weniger gleich sind, auch wieder auch wieder nicht sein. Vorallem, muss einem Journalisten, der solche Zahlen präsentiert das auffallen... Sonst füttert man eben die Kritiker..

Nein, das einzige Problem ist, dass du ständig am für dich Interpretieren bist. Es muss nicht jeder Artikel deine Fragen beantworten. Und schon garnicht deine eigenen Theorien die dir auf die Schnelle einfallen abdecken.

Geschrieben
2G Bundesweit, bin gespannt ob sich jetzt was tut. Jetzt sind mir doch ein paar Leute bekannt, die sich jetzt impfen obwohl sie es eigentlich nicht wollen

Das einzig sinnvolle wäre mal verpflichtendes homeoffice für alle wo es möglich ist ......denn man steckt sich nicht im wirtshaus oder beim Friseur an

Geschrieben
Oder, dass Wien früher strengere Maßnahmen gesetzt hat.

welche maßnahmen wären das?

ich glaube der vorposter findet das verhältnis immunisiert/ nicht immunisiert in wien vs gesamt österreich etwas erstaunlich.

Geschrieben
Das einzig sinnvolle wäre mal verpflichtendes homeoffice für alle wo es möglich ist ......denn man steckt sich nicht im wirtshaus oder beim Friseur an

Es waren doch im letzten Jahr eh so unglaublich viele Leute daheim! Vor allem die ganzen Schüler und Kiga Kinder. Warum sollte man geimpfte Leute zwingen daheim zu bleiben? Ich bin froh wieder recht regelmäßig ins Büro zu gehen. Wo übrigens fast alle geimpft sind, unter vielen hundert Menschen.

Geschrieben
Es waren doch im letzten Jahr eh so unglaublich viele Leute daheim! Vor allem die ganzen Schüler und Kiga Kinder. Warum sollte man geimpfte Leute zwingen daheim zu bleiben? Ich bin froh wieder recht regelmäßig ins Büro zu gehen. Wo übrigens fast alle geimpft sind, unter vielen hundert Menschen.

Nachdem geimpfte auch ansteckend sind ist es ja eggal und ich denke das sich viele in der arbeit infizieren

Geschrieben

Achso. Vielleicht hat sich ja einfach ein bisserl ein Fehler in die Diagramme geschlichen.

Die angegebene Zahl der Intensivbelegungen mit Covid19 ist definitiv falsch. (Laut Ages Dashboard aktuell 99) wenn dies Fälle/Million sein soll.

Ebenso die Anzahl der Hospitalisierungen auf Normalstationen.

Da muss man halt ein bisserl spötteln dürfen.:rofl:

Geschrieben
Nachdem geimpfte auch ansteckend sind ist es ja eggal und ich denke das sich viele in der arbeit infizieren

Also lassen wir die Impfung nicht gelten, auch wenn sie sehr sehr gut vor schwerer Erkrankung schützt? Was wollen wir? Dauer Lockdown und selbstgeißelung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...