Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2G Bundesweit, bin gespannt ob sich jetzt was tut. Jetzt sind mir doch ein paar Leute bekannt, die sich jetzt impfen obwohl sie es eigentlich nicht wollen

 

Aber jetzt nochmal und ganz unabhängig vom eigenen Standpunktpunkt zur Impfung:

 

Ist das nicht sehr seltsam, dass Gesetz, und das was kommuniziert wird so sehr auseinanderdriftet? Wenn man die Pressekonferenz nachließt, hat man den Eindruck, Menschen die sich nicht impfen wollen, tun etwas unrechtes.

 

Wenn ich mich nicht täusche steht aber in keiner Verordnung zumindest dass man sich impfen SOLL und noch weniger, dass man sich impfen muss. Wieso macht der Gesetzgeber da denn so einen derart großen Bogen drum herum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht...das Geschwurbel der verantwortlichen Politiker übertrifft noch fast das der Covidioten...nur, es gibt faktisch keine Alternative zur Impfung.

früher oder später wirds jeder bekommen...und wenn es noch Jahre dauert...dazu noch einmal Textauszüge vom weiter oben verlinkten Gespräch mit Sabine Döring:

 

"Ich kann nicht auf meine Autonomie pochen, ohne zugleich die Autonomie aller anderen – für fundamentale Belange mit dem gleichen Gewicht wie meine eigenen! – in meinem Denken und Handeln miteinzubeziehen, so dass „meine” Autonomie wohl kaum als moraltheoretische Begründung zur Impfverweigerung tauglich ist."

 

"In einer pluralistischen Gesellschaft ist Solidarität kein Verlust an Freiheit, sondern ihre Bedingung, insofern eine Übereinkunft zwischen Freien und Gleichen im Dienste des Gemeinwohls nur so gelingen kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche steht aber in keiner Verordnung zumindest dass man sich impfen SOLL und noch weniger, dass man sich impfen muss. Wieso macht der Gesetzgeber da denn so einen derart großen Bogen drum herum??

Du solltest dir einmal klar machen, wer der Gesetzgeber ist. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

 

Falls nicht, wiederhole ich meine Antwort. Die Verantwortlichen fürchten, dass bei einer allgemeinen Impfpflicht der Widerstand in der Bevölkerung noch größer wird und selbst grundsätzliche Impfbefürworter zu Gegnern werden könnten, weil sie ihre Entscheidungsfreiheit eingeschränkt sehen und sich dagegen auflehnen. Deshalb setzt man zuerst auf mildere Maßnahmen, die die Impfbereitschaft erhöhen sollen. Meiner Ansicht nach ist der Erfolg dieser Methode in Österreich aber bislang ausgeblieben und zwar in einem Maß, dass es höchste Zeit für Impfpflichten zumindest in bestimmten Bereichen ist.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wobei das halt, wie schonmal erwähnt auch zu einfach ist, der FPÖ die Schuld zu geben. Die sucht sich eben Themen mit Angriffspunkten. Man stelle sich vor es gäbe keinen "Impfdruck". Dann gäbe es von der FPÖ auch nicht viel aus zu richten gegen die Impfung. Dann wäre die Impfung für alle einfach das was sie ist. Ein Schutz gegen schwere Verläufe, und die einen hätten sich früher und die anderen eben etwas später dafür entschieden.

 

So kann die FPÖ ausnutzen, dass die Regierung Ihre Glaubwürdigkeit verspielt, indem sie die Impfung besser darstellt als sie aktuell eben ist..

 

dochdoch, es ist schon so einfach. der verein ist ein konglomerat aus fetzendeppaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste bis heute nicht, dass es NUR ein Callcenter ist!

Und das ist eigentlich im Falle einer Pandemie eine Frechheit!! Das sitzt ein Hinz und Kunz und gibt mir als besorgten Bürger Auskunft über etwas wirklich wichtiges?!?!!

Wieder ein Zeichen dafür, dass die Großkopfigen in der großen Stadt die Sache nach zwei Jahren noch immer nicht im Griff haben!

 

Zu Beginn wars ein aufsammeln von Arbeitslosen bzw. Leuten mit geringer Qualifikation Berufserfahrung zu "schenken". Da ists echt schwierig, Informationen so aufzubereiten und zu verteilen, dass ALLE also wirklich ALLE die dort arbeiten diese auf verstehen und immer am aktuellen Stand sind. Das geht never ever - auch bei Callcentern, die schon länger bestehen und in keiner sich so verändernden Gesamtsituation sind.

 

Wenns nicht um das ausmachen eines Impftermins geht ist das Internet immer noch die beste Informationsquelle.

 

Und bei den Impfterminen bekommen sie von mir eine 1+. Mutter (über 80) hat telefonisch für sich und meinen Vater alle Termine ausmachen können. Das klappt und das finde ich top.

 

Selbstredend, reich wird man von dem Job nicht.

 

Selbst die best informiertesten Insider hier können nicht alle Fragen beantworten. Und die - so scheints mir - interessieren sich für die Materie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir einmal klar machen, wer der Gesetzgeber ist. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

 

Falls nicht, wiederhole ich meine Antwort. Die Verantwortlichen fürchten, dass bei einer allgemeinen Impfpflicht der Widerstand in der Bevölkerung noch größer wird und selbst grundsätzliche Impfbefürworter zu Gegnern werden könnten, weil sie ihre Entscheidungsfreiheit eingeschränkt sehen und sich dagegen auflehnen. Deshalb setzt man zuerst auf mildere Maßnahmen, die die Impfbereitschaft erhöhen sollen. Meiner Ansicht nach ist der Erfolg dieser Methode in Österreich aber bislang ausgeblieben und zwar in einem Maß, dass es höchste Zeit für Impfpflichten zumindest in bestimmten Bereichen ist.

 

Ich weiß schon wer der Gesetzgeber ist. Aber in Pressemitteilungen spricht er halt nicht als Gesetzgeber. Wenn er als Gesetzgeber auftreten will, muss er sich nunmal z.B. in Form einer Verordnung ausdrücken.

Eine Impfpflicht kurzfristig in kleinen Scheibchen, ärgert die Leute noch viel mehr.

 

Ein Schritt, der mir fehlt ist, zumindest eine schwammige Passage in einer Verordnung, dass man sich impfen soll. (Dann ist das vielleicht auch noch keine Pflicht, zeigt aber dass es einen Vorzug für Impfen gegenüber testen gibt)

 

Dass das ausbleibt, macht den Anschein, dass Bundesregierung Angst hat zum Beispiel für etwaige Nebenwirkungen haftbar gemacht werden können. So können sie immer behauptern: Ihr habt euch alle freiwillig geimpft, hättet ja auch daheim bleiben können, wie 2G war.

Auch wenn einer der Impfstoffe die unbedingte Zulassung nicht schaffen sollte, braucht sich keiner bei der Bundesregierung beschweren. Nichtmal bei den Ärzten - die haben ja die Impfstoffauswahl elegant den Laien überlassen.

 

Das sind echt feine Kerle, die wir das gewählt haben. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider immer noch keine Antwort ob einer von euch schon selbst von dem Schassvirus betroffen war...bzw. schon daheim eikaserniert war...scheinbar war bis dato keiner von euch in Quarantäne daheim...is a bissl o....sch....aber es gibt Schlimmeres...z.B . Spital, oder intensiv....oder noch schlimmer...das kriegt man dann eh net mit....ist sicher schlimmer für die Angehörigen...

 

Owa, und vielleicht bringt des auch Doppelzipfer...mir schmeckst essen und vor allem noch das Bier ;-)

 

Meine beste Ehefrau hatte das Ganze ungeimpft vor genau einem Jahr...und schmeckt und riecht bis heute no net 100%... am Anfang wor des super, weil da hab i mi net so oft duschen müssen ;-) da haumma uns viel Wosa gsport.

 

Lg Qauarantänechris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon wer der Gesetzgeber ist. Aber in Pressemitteilungen spricht er halt nicht als Gesetzgeber. Wenn er als Gesetzgeber auftreten will, muss er sich nunmal z.B. in Form einer Verordnung ausdrücken.

Eine Impfpflicht kurzfristig in kleinen Scheibchen, ärgert die Leute noch viel mehr.

 

Ein Schritt, der mir fehlt ist, zumindest eine schwammige Passage in einer Verordnung, dass man sich impfen soll. (Dann ist das vielleicht auch noch keine Pflicht, zeigt aber dass es einen Vorzug für Impfen gegenüber testen gibt)

 

Dass das ausbleibt, macht den Anschein, dass Bundesregierung Angst hat zum Beispiel für etwaige Nebenwirkungen haftbar gemacht werden können. So können sie immer behauptern: Ihr habt euch alle freiwillig geimpft, hättet ja auch daheim bleiben können, wie 2G war.

Auch wenn einer der Impfstoffe die unbedingte Zulassung nicht schaffen sollte, braucht sich keiner bei der Bundesregierung beschweren. Nichtmal bei den Ärzten - die haben ja die Impfstoffauswahl elegant den Laien überlassen.

 

Das sind echt feine Kerle, die wir das gewählt haben. Toll!

 

aus jetzt sonst drahns den Fred zua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute in einem Wiener Einkaufszentrum selbst gesehen. Eine extrem lange Schlange vor der Impfstelle.

Hätte nicht gedacht, dass den Leuten das Fressen und Saufen in den Lokalen so wichtig ist Da sieht man dass die Impfskeptiker alle kein Rückrat haben, wenn sie sich so leicht erpressen lassen.

Aber wenn es den Impfturbo zündet, soll's mir recht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...