123mike123 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 58 Minuten schrieb NoWin: Ich hab nach 3 Minuten weggeschaltet - 2 Kasperl auf einmal geht gar nicht. In diesem Fred schon! 1 1 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb noBrakes80: Onkel Rudi war gestern beim Armin in der ZIB2 zu Gast https://on.orf.at/video/14235647/15684689/ex-gesundheitsminister-anschoberzu-den-rki-protokollen Ganz offenbar ein integrer Mann. 1 Zitieren
atr23 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Am 13.7.2024 um 22:54 schrieb NoWin: https://tkp.at/2024/07/13/rki-files-man-wusste-bescheid-ueber-fehlenden-schutz-der-impfung-gegen-infektion-und-uebertragung/ Die RKI-Files kann jeder gerne nachlesen - bereits im August 2021 war in Deutschland (und somit auch in AUT) glasklar, dass die Impferei nix bringt, da die Viruslast bei Geimpften gleich hoch wie bei Umgeimpften ist. Aber dann eine Impfpflicht verhängen eigentlich wars schon jedem der bissl ein verständnis vom immunsystem und respiratorischen viren hat 2020 klar sogar der orf experte ab 2:22 2022 hat die maurer noch immer von einer solidarischen impfung gesprochen (ab 5:10) einen aufschrei von faktencheckern habe ich damals nicht vernommen. genauso der schwachsinn dass die krankheit alle gleich stark betreffe....glaube alterschnitt der toten war 80+ und mehr als die hälfte waren bewohner von pflegeheimen. "witzigerweise" findet kein medialer aufschrei über die 20 mio nachweislich entsorgter impfdosen statt. größtenteils biontech, stückpreis iwas um die 20€ aber was solls....bei den milliarden für die sinnlosen tests hat mans auch schulter zuckend hingenommen. 2 Zitieren
derDim Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Am 24.7.2024 um 07:52 schrieb noBrakes80: Onkel Rudi war gestern beim Armin in der ZIB2 zu Gast https://on.orf.at/video/14235647/15684689/ex-gesundheitsminister-anschoberzu-den-rki-protokollen da beruft sich einer wieder auf das eigene unvermögen / auf die eigene dummheit aber ich glaub ihm nicht soviel dummheit traue ich ihm nicht zu Zitieren
extremecarver Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) Viel bedeutendere als die RKI leaks sind die Daten aus Tschechien.... Was beim RKI leak rauskam hat ja eh jeder gewusst der nicht Systemblind dem Mainstream folgte. 30% ubersterblichkeit (egal welcher Grund )von allen mit moderna geimpften über alle Altersklassen vs Pfizer... https://kirschsubstack.com/p/a-summary-of-why-the-czech-republic Leider natürlich so wie weltweit nirgends eine Kontrollgruppe ungeimpft, aber wir erinnern uns moderna ist einfach Doppelte mRNA Dosierung von Pfizer.... Daten wurden natürlich auch hier nicht freiwillig veröffentlicht... Bearbeitet 31. Juli 2024 von extremecarver 1 Zitieren
derDim Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 https://steiermark.orf.at/stories/3267143/ eine halbe milliarde an die finanzindustrie das ist geld das es vorher nicht gab https://de.wikipedia.org/wiki/Geldschöpfung#Giralgeldschöpfung_durch_die_Geschäftsbanken das ist geldbedarf der erstmal geschaffen werden musste (COVID maßnahmen) das ist geld dass dann aber zurückgezahlt werden muss eine halbe milliarde nur in österreich Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 26 Minuten schrieb derDim: https://steiermark.orf.at/stories/3267143/ eine halbe milliarde an die finanzindustrie das ist geld das es vorher nicht gab https://de.wikipedia.org/wiki/Geldschöpfung#Giralgeldschöpfung_durch_die_Geschäftsbanken das ist geldbedarf der erstmal geschaffen werden musste (COVID maßnahmen) das ist geld dass dann aber zurückgezahlt werden muss eine halbe milliarde nur in österreich Falsch - die 536 Mio. betreffen nur die Steiermark - ganz Österreich: 3,3 Mrd. Euro - in echter Währung: 45.408.990.000 Schilling Zitieren
whoknowsme Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb NoWin: Österreich: 3,3 Mrd. Euro - in echter Währung: 45.408.990.000 Schilling Ich finde das putzig, wenn Jemand den Euro nicht als 'echte' Waehrung ansieht und lieber den Schilling (Ja, auch ich vermisse ihn manchmal) als 'echt' bezeichnet, dann aber voller Stolz immer wieder betont, erfolgreich und vorausschauend in Krypto'waehrung' zu investieren - ploetzlich ist die Definition von Waehrung eine ganz Andere - wie man's braucht eben 🙃 1 1 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 42 Minuten schrieb whoknowsme: Ich finde das putzig, wenn Jemand den Euro nicht als 'echte' Waehrung ansieht und lieber den Schilling (Ja, auch ich vermisse ihn manchmal) als 'echt' bezeichnet, dann aber voller Stolz immer wieder betont, erfolgreich und vorausschauend in Krypto'waehrung' zu investieren - ploetzlich ist die Definition von Waehrung eine ganz Andere - wie man's braucht eben 🙃 Das Thema Diversifikation im Bereich der Geldanlage ist dir bekannt? Oder hast nur 3 Bausparer und eine Lebensversicherung? Der Schilling war - wie die D-Mark - eine harte Währung, die weltweit anerkannt war und politisch nicht vereinnahmt werden konnte. Der Euro ist ein Trauerspiel - und hoffentlich bald Geschichte. 1 Zitieren
FendiMan Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 Nach über 20 Jahren Euro Schilling in Euro umzurechnen und zu vergleichen ist einfach nur dumm.... 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb FendiMan: Nach über 20 Jahren Euro Schilling in Euro umzurechnen und zu vergleichen ist einfach nur dumm.... Sich keine Gedanken über die Stabilität einer Währung zu machen - das ist dumm! Egal, wieviel Jahre vergangen sind. Ich gehe davon aus, daß du dein Geld auf der Bank und bei Versicherungen angelegt hast - viel Glück damit! 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 42 Minuten schrieb NoWin: Das Thema Diversifikation im Bereich der Geldanlage ist dir bekannt? Oder hast nur 3 Bausparer und eine Lebensversicherung? Der Schilling war - wie die D-Mark - eine harte Währung, die weltweit anerkannt war und politisch nicht vereinnahmt werden konnte. Der Euro ist ein Trauerspiel - und hoffentlich bald Geschichte. Ja, Diversifikation ist mir bekannt, bekomme ja auch meine Praemien hier in BC tlw. in Aktien ausbezahlt. Und das ist eines der Dinge, die man, weil das Pensionssystem nicht das Beste ist (immerhin, es gibt eine Pension), hier schnell lernt, 'divers' zu investieren und ich gebe auch zu, auch ich habe ein bisschen was in Krypto investiert. Aber deshalb wuerde ich nicht sagen, dass Krypto eine 'echte' Waehrung ist und um diese Aussage ging es, nicht um Diversifikation oder Anderes. Und zur politischen Einflussnahme: Solange es einzelne Personen oder Institutionen gibt, die einen Boersenkurs oder eine Kryptowaehrung mit einem simplen Tweet (wie heisst das jetzt bei X eigentlich?) raufschnalzen oder runterrasseln lassen koennen, wuerde ich nicht von Stabilitaet reden. Aber ja, gehen wir wieder zurueck zum Schilling, die Deutschen zur D-Mark, die Italiener zur Lira, die Spanier zum Peso usw. und freuen uns jedesmal, dass wir ein bisschen was verlieren, wenn wir im Urlaub Geld umwechseln muessen oder etwas ausserhalb Oesterreichs bestellen oder was auch immer...Du lebst ja auch in 2 Laendern, das waere Dir dann egal? 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor 8 Stunden schrieb whoknowsme: Ja, Diversifikation ist mir bekannt, bekomme ja auch meine Praemien hier in BC tlw. in Aktien ausbezahlt. Und das ist eines der Dinge, die man, weil das Pensionssystem nicht das Beste ist (immerhin, es gibt eine Pension), hier schnell lernt, 'divers' zu investieren und ich gebe auch zu, auch ich habe ein bisschen was in Krypto investiert. Aber deshalb wuerde ich nicht sagen, dass Krypto eine 'echte' Waehrung ist und um diese Aussage ging es, nicht um Diversifikation oder Anderes. Und zur politischen Einflussnahme: Solange es einzelne Personen oder Institutionen gibt, die einen Boersenkurs oder eine Kryptowaehrung mit einem simplen Tweet (wie heisst das jetzt bei X eigentlich?) raufschnalzen oder runterrasseln lassen koennen, wuerde ich nicht von Stabilitaet reden. Aber ja, gehen wir wieder zurueck zum Schilling, die Deutschen zur D-Mark, die Italiener zur Lira, die Spanier zum Peso usw. und freuen uns jedesmal, dass wir ein bisschen was verlieren, wenn wir im Urlaub Geld umwechseln muessen oder etwas ausserhalb Oesterreichs bestellen oder was auch immer...Du lebst ja auch in 2 Laendern, das waere Dir dann egal? Wo habe ich hier behauptet, das Kryptowährungen per se eine "echte Währung" ist? Für mich ist/war der Schilling ein echte, eine harte Währung - und bei Kryptos setze ich ausschließlich auf BTC. Und zwar aus einem einzigen Grund: das White Paper von Satoshi Nakamoto fixiert die BTC-Menge auf 21 Mio. Stück und das Netzwerk läuft seit Anbeginn ohne Unterbrechung - und läßt sich von Regierungen oder anderen Institutionen nicht beliebig abschalten. ad Währung: ich bin sofort dafür, wieder nationale Währungen einzuführen - Kurzdifferenzen hat es immer gegeben und außerhalb der Eurozone sind sie auch normal. Aber zurück zur Covid-Aufarbeitung - der vom @extremecarver verlinkte Bericht über 30% Übersterblichkeit in Tschechien ist sehr interessant. Zitieren
123mike123 Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor 11 Stunden schrieb NoWin: in echter Währung: 45.408.990.000 Schilling Der Schilling war doch nur eine Zwischenlösung. - Die letzte echte Währung war die Krone! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Der Schilling war doch nur eine Zwischenlösung. - Die letzte echte Währung war die Krone! Ich bin für Getreide. Zitieren
extremecarver Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb NoWin: Aber zurück zur Covid-Aufarbeitung - der vom @extremecarver verlinkte Bericht über 30% Übersterblichkeit in Tschechien ist sehr interessant. Immerhin einer der es noch mitbekommt. Ubersterblichkeit ist eigentlich falsch, es war 30% höhere allgemeine Sterblichkeit, und das nicht als Sample sondern ALLE in Tschechien geimpften von Impfung bis 1. Jahr nach der Impfung im Vergleich Moderna vs Pfizer. Und da war das Sample Zufälligkeit welche der Impfung man bekommt so groß daß schon 2-3% Sterblichkeit mehr relevant gewesen wäre.. Zu blöd dass es keine Daten für Jahre 2-5 gibt.... Bearbeitet 1. August 2024 von extremecarver Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 Man sieht fast nichts mehr in diesem Faden, weil sich hier fast nur Leute auf meiner Ignore-List tummeln. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 vor 6 Stunden schrieb 123mike123: Man sieht fast nichts mehr in diesem Faden, weil sich hier fast nur Leute auf meiner Ignore-List tummeln. Noch leichter: den Faden entfolgen Zitieren
extremecarver Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Unherd hat inzwischen aufgeklärt wieso die Cochrane Studie zu Masken damals entgegen der Meinung der Forscher anders dargestellt wurde, von New York Times/Cochrane selber, dank Whistleblowern und Unherd nun bekannt: https://unherd.com/2024/08/how-the-nyt-undermined-mask-evidence/ Follow the right science only... Aber ja - man kann auch weiter den Mainstream Medien glauben das die Impfungen Menschenleben unter 55J gerettet hätte (bzw überhaupt welche), das Masken bei respiratorischen Infekten wirksam sind, und das die Lockdowns Menschenleben gerettet hätten. Alles inzwischen ganz klar widerlegt - aber damit wurden wir gegängelt ohne Ende... Und dann wundert man sich wenn die Menschen das Vertrauen in die Politik so stark verloren haben wie nie zuvor... Bearbeitet 4. August 2024 von extremecarver Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 9 Stunden schrieb extremecarver: damit wurden wir gegängelt ohne Ende... Den Rotz zum später Essen hast dir aber schon selbst eingefroren. 2 Zitieren
extremecarver Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Am 5.8.2024 um 07:33 schrieb GrazerTourer: Den Rotz zum später Essen hast dir aber schon selbst eingefroren. Was ja nur zeigt wie sehr ich gegängelt wurde von diversen semi-autoritären Staaten... Ich sag mal so, wenns zum Bürgerkrieg kommt wundert mich das nicht, weil Demokratie ist das keine mehr weder in EU noch Nordamerika... Ich glaube ich sollte mal nach Jobs in der Schweiz suchen und dorthin auswandern - solange die Schweiz die Grenzen zur EU noch offen hat. Von Parteien die aus der Opposition für Demokratie und Transparenz werben, diese dann einmal in der Regierung mit Füßen und Händen treten wie u.a. den Grünen habe ich absolut die Schnauze voll. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 6 Minuten schrieb extremecarver: Ich glaube ich sollte mal nach Jobs in der Schweiz suchen und dorthin auswandern ... Dachte nicht, dass ich einen deiner Vorschläge mal vollumfänglich unterstützen würde. Baba und foi ned. 1 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Die Schweiz hängt am Gängelband der EU. Das ist keine Alternative. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 5 Stunden schrieb extremecarver: wenns zum Bürgerkrieg kommt wundert mich das nicht, weil Demokratie ist das keine mehr weder in EU noch Nordamerika... Ja, weil immer mehr Spinner am Durchdrehen sind und sich wichtig machen. Ich sag net, dass alles richtig rennt, aber wie brutal da gerade an allen Ecken und Enden gezündelt wird ist brutal (Trump, Musk, sämtliche autoritären Kasperln in Europa usw usf) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.