NoWin Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Bisher. Die Talsohle ist wohl noch längst nicht erreicht. Die große Pleitewelle kommt noch. Dazu passend ein wenig Science Fiction: Und danach eine Aushöhlung des Arbeitslosengeldes in ein Grundeinkommen (nicht bedingungslos!) - aber nur dann, wenn man das EZB-E-Eurokonto verwendet. Die monatliche Unterstützung bekommt ein Ablaufdatum, damit man auch brav jedes Monat sein Geld ausgibt - die Konzerne müssen ja Umsätze/Gewinne machen. Die Greta-Jünger werden Einfamilienhäuser verbieten (wie bereits in Teilen Hamburgs), den Individualverkehr bekämpfen (kein Auto mehr, man fährt dann halt mit der S-Bahn oder dem Rad) und sich dann brüsten: "Wir machen das nur für den Stopp des Klimawandels" Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Vielen wird es derzeit auch zu mühsam sein wegen a bissl Kopfi- und Bucklweh zum Dok zu marschieren. Zu meiner großen Freude und auch an die neuen Regeln beim Hausarzt könnte ich mich gewohnen, es hat mich immer angekotzt wenn ich wegen "Rücken" neben 10 Rotznasen im Wartezimmer sitzen musste. Ich konnte die letzen Monate wirklich alle meine Facharzttermine sauber abarbeiten. Sogar einen Augenarztkontrolltermin habe ich mit nur 4 Monaten Wartezeit bekommen, das war abseits von Wahlärzten vor Corona undenkbar. Augen, NHO, Urologe, Zahnarzt, Ortophäde....... alles innerhalb weniger Wochen abgearbeitet. So schnell ging das seit Jahren nicht mehr. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 @Grippe: ich habe vor ein paar Tagen irgendwo (kann mich nicht mehr erinnern) gelesen, dass die Grippewellen normal nicht in Österreich entstehen (teilweise werden die Impfstoffe schon auf Basis der Grippewelle in Australien, die ja dort ein halbes Jahr vorher im australischen Winter passiert, angepasst), sondern durch Reisetätigkeit etc. verbreitet werden. Falls das stimmt, könnte es daher schon sein, dass deswegen heuer quasi keine Fälle gibt. Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Wo entstehen sie dann? Die ganzen Virusmutationen konnten sich ja auch trotz Reiseeinschränkungen verbreiten. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) Wo entstehen sie dann? Die ganzen Virusmutationen konnten sich ja auch trotz Reiseeinschränkungen verbreiten. Keine Ahnung... kann mir nur vorstellen, dass ein Grund ist, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist. Nachtrag:https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ02.html Bearbeitet 7. Februar 2021 von Heft_Klammer Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Zur Grippe hat erst vor ein paar Tagen der Wenisch gemeint, dass in dieser Saison noch keinen Grippekranken auf seiner Station hatte. Normal 500-600. Zitieren
derDim Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 heuer auch keine knochenbrüche auf den skipisten nur noch diese völlig neuartige frakturen Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 einen Teil der neuen Hygiene würde mich freuen wenn wir diese beibehalten... bzgl. Tirol hätt ich einen Lösungsvorschlag: da es ja im internationalen Interesse ist dass sich die südafrikanischen Variante in Europa nicht weiterverbreitet, wird Tirol sofort komplett abgeschottet und bekommt dafür allen in Europa verfügbaren Impfstoff, damit alle Tiroler durchgeimpft werden können .. Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 einen Teil der neuen Hygiene würde mich freuen wenn wir diese beibehalten... bzgl. Tirol hätt ich einen Lösungsvorschlag: da es ja im internationalen Interesse ist dass sich die südafrikanischen Variante in Europa nicht weiterverbreitet, wird Tirol sofort komplett abgeschottet und bekommt dafür allen in Europa verfügbaren Impfstoff, damit alle Tiroler durchgeimpft werden können .. Was würdest du denn gerne beibehalten? Aber nicht diesen grauslichen Fetzen vorm Gesicht? Das mit dem Impfstoff hat schon irgendein Politiker vorgeschlagen. Ich glaube der Präsi der Tiroler WK wars. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Was würdest du denn gerne beibehalten? Aber nicht diesen grauslichen Fetzen vorm Gesicht? Das mit dem Impfstoff hat schon irgendein Politiker vorgeschlagen. Ich glaube der Präsi der Tiroler WK wars. mehr das grundsätzliche Bewusstsein über Infektionen... nicht mehr krank ins Büro, mehr Home Office in Grippezeiten, Händeschütteln von so gut wie fremden Personen muss auch nicht sein.. keine vollgequetschten öffis, bzw. find ich da die Masken nicht schlecht, auch wenn sie nicht alle Viren abhalten, Mundgeruch aber doch.. Mindestabstand von einem Meter schon allein aus einem Akt der Höflichkeit .. Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 keine vollgequetschten öffis, bzw. find ich da die Masken nicht schlecht, auch wenn sie nicht alle Viren abhalten, Mundgeruch aber doch.. Mindestabstand von einem Meter schon allein aus einem Akt der Höflichkeit .. Könnte schwierig werden wenn die Normalität wieder zurückgekehrt ist. Öffis brauchen vermutlich eine hohe Auslastung um nicht komplett defizitär zu sein. Zum Glück brauche ich selten welche. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 wenn die Normalität wieder zurückgekehrt ist. . Kann es kaum erwarten in Wacken mit 80.000 Metallern nach einer Wall of Death endlose Stunden mit max. 5 cm Abstand zwischen den Metallheads vor einer Bühne abzurocken. Das wird ein episches Superspreaderevent nach dem vmtl. alle sterben müssen, aber es wird es wert gewesen sein. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Kann es kaum erwarten in Wacken mit 80.000 Metallern nach einer Wall of Death endlose Stunden mit max. 5 cm Abstand zwischen den Metallheads vor einer Bühne abzurocken. Das wird ein episches Superspreaderevent nach dem vmtl. alle sterben müssen, aber es wird es wert gewesen sein. Im Moshpit umfallen, und schwerverletzt rausgezogen zu werden ist überhaupt das Beste. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Kann es kaum erwarten in Wacken mit 80.000 Metallern nach einer Wall of Death endlose Stunden mit max. 5 cm Abstand zwischen den Metallheads vor einer Bühne abzurocken. Das wird ein episches Superspreaderevent nach dem vmtl. alle sterben müssen, aber es wird es wert gewesen sein. Ich hätte im Juni ähnliches am Plan. Bereits um ein Jahr verschoben. Ich glaub es erst wenn ich dort bin, mein Herz brennt und danach mein Bett in Flammen steht Ein anderer Star darf derweilen schon wieder vor Publikum performen https://religion.orf.at/stories/3204554/ Bearbeitet 8. Februar 2021 von ventoux Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 lol, Hr. Kurz hat weniger in der ÖVP zu redn als ma glaubt.. sollte man nicht gleich Platter zum BK machen ? btw: den Tiroler die Schilifte verbieten ist anscheinend so wie dem Wein4tler den Wein .., dabei hab ich mir dacht die Tiroler sind alle sportlich und brauchn gar kein Lift.. Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 I Ein anderer Star darf derweilen schon wieder vor Publikum performen https://religion.orf.at/stories/3204554/ NAchdem ich seit heute Dank Gugl weiß, was ein Moshpit ist, stellt sich natürlich die Frage, ob das auch am Petersplatz so gehandhabt wird. Oder stagediving vom Papa himself. --- Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Im Moshpit umfallen, und schwerverletzt rausgezogen zu werden ist überhaupt das Beste. Man lebt nur einmal, schwerverletzt ist natürlich scheiße, es ist aber auch die Chance nach Metalhalla zu gelangen und dort bis in die Ewigkeit und darüber hinaus abzurocken. NAchdem ich seit heute Dank Gugl weiß, was ein Moshpit ist, stellt sich natürlich die Frage, ob das auch am Petersplatz so gehandhabt wird. Oder stagediving vom Papa himself. --- Bei den Hardcorepunks, beim li/re Pogo geht es teils relativ hart zu, das ist nix für Anfänger. Meist aber . Bearbeitet 8. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Reisewarnung für Tirol ? Hää.. Dachte ist sowieso verboten ? https://orf.at/stories/3200644/ Zitieren
witti Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Österreich - ein Land der Lemminge - über 212.000 Testungen an einem Sonntag - 808 laborbestätigte Fälle ...... es ist so offensichtlich, dass die Regierung mit Spitalsauslastung und Infektionszahlen nicht mehr argumentieren kann, dann muss halt Tirol herhalten ..... was kommt als Nächstes? Karies 21? Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Reisewarnung für Tirol ? Hää.. Dachte ist sowieso verboten ? https://orf.at/stories/3200644/ Das wundert dich? Du glaubst echt noch, dass dieses Gesoxe irgendeinen Plan hat, oder weiß, was sie tun, oder getan haben? Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Reisewarnung für Tirol ? Hää.. Dachte ist sowieso verboten ? https://orf.at/stories/3200644/ Es war nie verboten irgendwo hinzufahren. Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Wenn man einen der in der Verordnung genannten Gründe bieten konnte, seinen Wohnort zu verlassen. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Sollen bleiben wo sie sind die Tiroler. Da fliegen wir lieber ein paar Portugiesen ein um die Spitalsauslastung zu erhöhen. :devil: Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Wenn man einen der in der Verordnung genannten Gründe bieten konnte, seinen Wohnort zu verlassen. Logisch. Ich würde niemals nie ohne einem dieser trifftigen Gründe außer Haus gehen. Das hab ich aber auch schon so gemacht bevor es mir vom Rudi vorgepredigt wurde. Exekutiert durch Nehammer's Special Forces. Ja sogar schon als Corona noch ein kühles Getränk war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.