Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich halte den Fussi nur schwer aus, aber die Minuten

13.30 - 14.30

waren durchaus amüsant.

Lustig, grad den Ausschnitt fand ich mühsam und erzwungen, weil der Nehammer ja dezidiert "Bundeskanzler" und ned "Kurz" sagt. Ich mag den Fußi sonst sehr, auch wenn er in sich in seinen Videos ab und an sehr derber Sprache bedient....

Geschrieben
Lustig, grad den Ausschnitt fand ich mühsam und erzwungen, weil der Nehammer ja dezidiert "Bundeskanzler" und ned "Kurz" sagt. Ich mag den Fußi sonst sehr, auch wenn er in sich in seinen Videos ab und an sehr derber Sprache bedient....

ich mag ihn ja weil ich ihn nur schwer aushalte.

mit amüsant meinte ich netten pseudokritischen comedy mainstream

die erzwungene strache kritik vorher war fast schon peinlich unter niveau.

Geschrieben

Weil der Wunsch nach neuen Postings im Alm-Hunde-Thread "geäußert" wurde :D. Und wie man sieht, darf man ja Videos posten, ohne dazu eine Bewertung/Meinung zu ergänzen.

Wutrede eines Arztes gegen Spahnmerkel, Wieler, RKI und viele andere Koryphäen ...der gibt bissl Gas. Geht auch kurz auf das Thema Lungenembolie, mögliche Behandlung(sfehler), Impfschutz ein.

https://www.youtube.com/watch?v=rRamB2imJ4Y

Geschrieben

In einem von mir schon geposteten Video (diese Videokonferenz zwischen dem Schwindel- und dem Globuliarzt) hat zweiter ja das Thema "Falsch-Positiv-Rate ...vor allem, wenn nur mehr wenige infiziert sind" angesprochen. Hierzu gibt es nun eine sehr aktuelle Darstellung dieser Zusammenhänge (mit sehr aktuellen Daten) vom Mathematiker Klaus Pfaffelmoser, die auf Multipolar veröffentlicht wurde: Warum die Pandemie nicht endet.

Darin wird der Globuliarzt bestätigt. Irgendwelche Einwände gegen diese Mathematik? :rolleyes:

Aus dem Fazit des Artikels: „Die derzeit als Kenngrößen für die Verhängung von Maßnahmen verwendeten Werte, die Anzahl der gemessenen akut Infizierten pro 100.000 Einwohner und der R-Wert haben bei einem geringen Anteil von akut Infizierten an der Gesamtbevölkerung keinen Aussagewert bezüglich der epidemiologischen Entwicklung der Krankheit. Der R-Wert tendiert bei Verschwinden der Krankheit grundsätzlich gegen 1, also gegen den derzeit als kritisch betrachteten Wert. Durch Änderung der Anzahl der Messungen können die Kenngrößen so beeinflusst werden, dass die willkürliche Verhängung von Maßnahmen möglich ist.“

Wodarg schreibt daher auf seiner Seite:

Mit der Anzahl durchgeführter SARS-CoV-2 PCR-Tests erhöht sich auch die Zahl der positiv Getesteten. Das ergibt sich allein daraus, dass ein Test auch falsch positive Ergebnisse haben kann. Ein Test mit einer Rate von 1,4 % falsch positiver Ergebnisse würde in einer Kirche mit 200 Gläubigen etwa 3 Personen (2,8) finden, die dann zu Anlass genommen würden, die ganze Gemeinde zur Bekämpfung von Covid-19 in Quarantäne zu schicken.

Es reicht dazu der jetzt überall benutzte PCR-Test. Coronaviren müssen in der Kirche bei niemandem vorhanden gewesen sein. Wenn Menschen in der Kirche noch andere Coronaviren in sich trügen, die ja längst nicht alle ausgestorben sind, würde sich die Falsch-Positiv-Rate der SARS-CoV-2 Tests vervielfachen. Mal davon abgesehen, dass selbst ein echter Virennachweis nichts über Erkrankungsrisiken aussagen könnte. Ob man krank wird, merkt man selbst am besten.

Selbst wenn gar keine SARS-CoV-2 Virusinfektionen in der Bevölkerung Deutschlands vorhanden wären, und alle Menschen in Deutschland getestet würden, würde uns die Tagesschau mit der Meldung schockieren können, dass es in Deutschland 1.148.000 Covid-19 Infizierte gäbe. Man braucht bei solchen Tests gar keinen Virus mehr, um Angst und Schrecken in der Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Man muss nur genügend häufig die teuren, nichtssagenden Tests benutzen. Und da man mit diesem Test viel Geld verdienen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert leider recht groß.

Wenn die Testerei so weitergeht, kann sich die Welt auf Dauerpandemien einstellen. Der wirkliche Erreger dieser Pandemie ist dann aber kein Mikroorganismus, sondern es ist die sich ausbreitende Blindheit der verantwortlichen Wissenschaftler, Journalisten und politischen Entscheidungsträger.

China mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern hat der Welt schon Anfang März 2020 vorgemacht, wie man das Covid-19 Drama schnell und effektiv beendet: Einfach aufhören zu testen! (Auf die vielen anderen Viren testen wir ja auch nicht.)

Geschrieben (bearbeitet)
In einem von mir schon geposteten Video (diese Videokonferenz zwischen dem Schwindel- und dem Globuliarzt) hat zweiter ja das Thema "Falsch-Positiv-Rate ...vor allem, wenn nur mehr wenige infiziert sind" angesprochen. Hierzu gibt es nun eine sehr aktuelle Darstellung dieser Zusammenhänge (mit sehr aktuellen Daten) vom Mathematiker Klaus Pfaffelmoser, die auf Multipolar veröffentlicht wurde: Warum die Pandemie nicht endet.

Darin wird der Globuliarzt bestätigt. Irgendwelche Einwände gegen diese Mathematik? :rolleyes:

Aus dem Fazit des Artikels: „Die derzeit als Kenngrößen für die Verhängung von Maßnahmen verwendeten Werte, die Anzahl der gemessenen akut Infizierten pro 100.000 Einwohner und der R-Wert haben bei einem geringen Anteil von akut Infizierten an der Gesamtbevölkerung keinen Aussagewert bezüglich der epidemiologischen Entwicklung der Krankheit. Der R-Wert tendiert bei Verschwinden der Krankheit grundsätzlich gegen 1, also gegen den derzeit als kritisch betrachteten Wert. Durch Änderung der Anzahl der Messungen können die Kenngrößen so beeinflusst werden, dass die willkürliche Verhängung von Maßnahmen möglich ist.“

Wodarg schreibt daher auf seiner Seite:

Mit der Anzahl durchgeführter SARS-CoV-2 PCR-Tests erhöht sich auch die Zahl der positiv Getesteten. Das ergibt sich allein daraus, dass ein Test auch falsch positive Ergebnisse haben kann. Ein Test mit einer Rate von 1,4 % falsch positiver Ergebnisse würde in einer Kirche mit 200 Gläubigen etwa 3 Personen (2,8) finden, die dann zu Anlass genommen würden, die ganze Gemeinde zur Bekämpfung von Covid-19 in Quarantäne zu schicken.

Es reicht dazu der jetzt überall benutzte PCR-Test. Coronaviren müssen in der Kirche bei niemandem vorhanden gewesen sein. Wenn Menschen in der Kirche noch andere Coronaviren in sich trügen, die ja längst nicht alle ausgestorben sind, würde sich die Falsch-Positiv-Rate der SARS-CoV-2 Tests vervielfachen. Mal davon abgesehen, dass selbst ein echter Virennachweis nichts über Erkrankungsrisiken aussagen könnte. Ob man krank wird, merkt man selbst am besten.

Selbst wenn gar keine SARS-CoV-2 Virusinfektionen in der Bevölkerung Deutschlands vorhanden wären, und alle Menschen in Deutschland getestet würden, würde uns die Tagesschau mit der Meldung schockieren können, dass es in Deutschland 1.148.000 Covid-19 Infizierte gäbe. Man braucht bei solchen Tests gar keinen Virus mehr, um Angst und Schrecken in der Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Man muss nur genügend häufig die teuren, nichtssagenden Tests benutzen. Und da man mit diesem Test viel Geld verdienen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert leider recht groß.

Wenn die Testerei so weitergeht, kann sich die Welt auf Dauerpandemien einstellen. Der wirkliche Erreger dieser Pandemie ist dann aber kein Mikroorganismus, sondern es ist die sich ausbreitende Blindheit der verantwortlichen Wissenschaftler, Journalisten und politischen Entscheidungsträger.

China mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern hat der Welt schon Anfang März 2020 vorgemacht, wie man das Covid-19 Drama schnell und effektiv beendet: Einfach aufhören zu testen! (Auf die vielen anderen Viren testen wir ja auch nicht.)

Sorry Sonny, aber jetzt rechnest du(?) da bewusst das heraus was du lesen willst.

Darf ich dir ein anderes Beispiel nennen?

Nackenfaltenmessung in der 11.-14. Schwangerschaftswoche (um diverse Trisomie Arten bei Embryos früh zu erkennen. vorwiegend Trisomie 21):

Trefferquote: ca 75%

False-Negativ: 25%

False-positive: 5%

Testest du nun 1000 Frauen, so bekommen 50 Frauen ein Ergebnis, wo sie weitere gefährliche Untersuchungen anstreben bzw die meisten sogar abtreiben -> wobei es real nur etwas mehr als eine Frau ist, die auch wirklich ein Kind mit dieser Veränderung in sich trägt. Man liegt hier also fast um den Faktor 50 falsch. von den 1000 Frauen bleiben 250 Frauen aber im fixen Glauben es sei alles gut, obwohl statistisch trotzdem noch eine Frau dabei ist, die so ein Kind in sich trägt. In der Rechnung wird nicht einmal berücksichtigt, dass die Messung selbst stark von der Interpretation des Arztes abhängig ist. Hinweis: du erkennst fast alle, aber du erwischt trotzdem mehr....

Jetzt kann man gegen den Test natürlich mit Bibel in der Hand mobil machen, oder man kann die Zahlen einfach richtig einordnen und für sich die richtigen Schritte setzen. Und nicht anders ist es mit dem PCR Test. Jemand der die getroffenen Schritte nicht vertreten möchte, wird sich's halt so hinrechnen wie du oben beschrieben hast. Die absoluten Zahlen bei einer false-positve Rate sind bei >400.000 Corona Tests in AT natürlich beträchtlich. Aber es ist einfach nur eine Frage wie man diese interpretieren möchte.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Sorry Sonny, aber jetzt rechnest du(?) da bewusst das heraus was du lesen willst.

Darf ich dir ein anderes Beispiel nennen?

Nackenfaltenmessung in der 11.-14. Schwangerschaftswoche (um diverse Trisomie Arten bei Embryos früh zu erkennen. vorwiegend Trisomie 21):

Trefferquote: ca 75%

False-Negativ: 25%

False-positive: 5%

Testest du nun 1000 Frauen, so bekommen 50 Frauen ein Ergebnis, wo sie weitere gefährliche Untersuchungen anstreben bzw die meisten sogar abtreiben -> wobei es real nur etwas mehr als eine Frau ist, die auch wirklich ein Kind mit dieser Veränderung in sich trägt. Man liegt hier also fast um den Faktor 50 falsch. von den 1000 Frauen bleiben 250 Frauen aber im fixen Glauben es sei alles gut, obwohl statistisch trotzdem noch eine Frau dabei ist, die so ein Kind in sich trägt. In der Rechnung wird nicht einmal berücksichtigt, dass die Messung selbst stark von der Interpretation des Arztes abhängig ist. Hinweis: du erkennst fast alle, aber du erwischt trotzdem mehr....

Jetzt kann man gegen den Test natürlich mit Bibel in der Hand mobil machen, oder man kann die Zahlen einfach richtig einordnen und für sich die richtigen Schritte setzen. Und nicht anders ist es mit dem PCR Test. Jemand der die getroffenen Schritte nicht vertreten möchte, wird sich's halt so hinrechnen wie du oben beschrieben hast. Die absoluten Zahlen bei einer false-positve Rate sind bei >400.000 Corona Tests in AT natürlich beträchtlich. Aber es ist einfach nur eine Frage wie man diese interpretieren möchte.

Ich rechne(te) nicht. Das war dieser Herr Pfaffelmoser. Dein Beispiel mit den Frauen hinkt meiner Ansicht nach deshalb ein wenig, weil es dort eben recht wenige sind bzw. die Interpretation/die Konsequenzen - ich sag mal - individuell sind/spürbar bleiben. Am PCR-Test hängt aber - ich glaube, das kann man getrost so sagen - alles. Sämtliche Maßnahmen, Überlegungen, wie wer wo wie weiter vorgeht. Und somit ist das schon eine andere Nummer. Hätte aber noch nie gehört, dass das zB in Ö mal thematisiert wurde.

So wie mir in Ö übrigens jegliche "Arbeit am Virus" abgeht. Wird hier eigentlich irgend etwas gemacht (ich las vor einiger Zeit mal von dem Plan, eine weitere/größere Antikörpertest-Serie durchzuführen). Aber das, was in D z.B. ein Dr. Streeck gemacht hat, um das Virus bissl besser zu verstehen, wird von unseren Virologen überhaupt nicht betrieben, oder? Dr. Streeck war übrigens (schon bissl her) im Stern TV (

), in dem er abermals - höflich und diplomatisch wie er ist - bemängelte, dass der wissenschaftliche Diskurs nicht stattfindet und die Sache immer noch sehr monothematisch angegangen wird. In Ö ist es ned mal monothematisch, da ist gar nix.
Geschrieben (bearbeitet)

Bild fährt eine Kampagne gegen Drosten und dessen Studie und setzt Drosten bei einer Anfragebeantwortung unter Zeitdruck trotz vorliegender Untersuchungen anderer Experten (es geht um die Virenlast/Übertragungsfähigkeit von Kindern in Hinblick Wiederöffnung von KiGas und Schulen):

https://kurier.at/wissen/gesundheit/rueckkehr-zur-normalitaet-in-schulen-debatte-um-coronavirus-wird-heftiger/400851959

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fragwuerdige-methoden-drosten-studie-ueber-ansteckende-kinder-grob-falsch-70862170.bild.html

Die von Bild zitierten Wissenschafter setzen sich zur Wehr und wollen mit ihren Aussagen nicht in Bild (falsch bzw in falschem Zusammenhang) zitiert werden:

https://twitter.com/christoph_rothe/status/1264937059921342466

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Bild fährt eine Kampagne gegen Drosten und dessen Studie und setzt Drosten bei einer Anfragebeantwortung unter Zeitdruck trotz vorliegender Untersuchungen anderer Experten (es geht um die Virenlast/Übertragungsfähigkeit von Kindern in Hinblick Wiederöffnung von KiGas und Schulen):

https://kurier.at/wissen/gesundheit/rueckkehr-zur-normalitaet-in-schulen-debatte-um-coronavirus-wird-heftiger/400851959

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fragwuerdige-methoden-drosten-studie-ueber-ansteckende-kinder-grob-falsch-70862170.bild.html

Die von Bild zitierten Wissenschafter setzen sich zur Wehr und wollen mit ihren Aussagen nicht in Bild (falsch bzw in falschem Zusammenhang) zitiert werden:

Hatte ich auch schon gelesen. Deppade Schlammschlacht.

Geschrieben
Und warum gibt's diese Schlammschalcht? ;) ich glaub diverse Wutreden und so feine Wortkreationen wie Spahnmerkel etc könnten damit zu tun haben.

Mag schon sein ...und warum gibt es diverse Wutreden? Ich glaub eine vollkommen intransparente und jedenfalls einseitige (sogar Dr. Streeck bekrittelt das, und der ist so etwas von unverdächtig) Arbeit der dt. Regierung (in Ö nicht anders, aber uns ist viel - mehr - wurscht) könnten das provoziert haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Mag schon sein ...und warum gibt es diverse Wutreden?

weil sie der

perfektioniert hat und damit einen trend ausgelöst hat.

aber auch erkannte dass der mutbürger mehr bewirken könnte als der wutbürger.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Mag schon sein ...und warum gibt es diverse Wutreden? Ich glaub eine vollkommen intransparente und jedenfalls einseitige (sogar Dr. Streeck bekrittelt das, und der ist so etwas von unverdächtig) Arbeit der dt. Regierung (in Ö nicht anders, aber uns ist viel - mehr - wurscht) könnten das provoziert haben.

Der Ton macht die Musik.

Geschrieben
Der Ton macht die Musik.

Da ist aber nur dieser Dr. Krämer, der mir bisher nicht bekannt war und bisher (und auch zukünftig) keine Rolle gespielt hat. Da gibt es eine ganze Latte von Leuten, die sehr ruhig, sehr sachlich waren und sind. Denen kann man keinen falschen Ton vorwerfen. Zu dieser Situation gehören schon beide Parteien. Und hauptsächlich ist es mal die deppade Bildzeitung, die das gemacht hat.

Geschrieben

Die Art und Weise wie Wodarg sich von Anfang an ausdrückt ist doch extrem aufdringlich, fordernd, unsachlich und maximal Bild Niveau.

Beispiel von seiner Webseite:"Sie wollen ihr Spiel aber immer weiter treiben! Die Profiteure der Angst tun alles, um Politik und Bevölkerung weiter unter Druck zu setzen. Wie hypnotisiert legen viele Menschen ihre Hoffnung in unsinnige Tests und riskante Impfungen, die uns genetisch verändern sollen."

So schreibt doch keiner der normal tickt... entschuldige.

Geschrieben
Die Art und Weise wie Wodarg sich von Anfang an ausdrückt ist doch extrem aufdringlich, fordernd, unsachlich und maximal Bild Niveau.

Beispiel von seiner Webseite:"Sie wollen ihr Spiel aber immer weiter treiben! Die Profiteure der Angst tun alles, um Politik und Bevölkerung weiter unter Druck zu setzen. Wie hypnotisiert legen viele Menschen ihre Hoffnung in unsinnige Tests und riskante Impfungen, die uns genetisch verändern sollen."

Das ist seine jüngste Meldung (die natürlich auch davon gekennzeichnet ist, dass es "ihm reicht"). Wenn man seine Videos ansieht, ist der - wenn auch entschlossen dagegen - im Tonfall jetzt überhaupt nicht auffällig, im Gegenteil. Und die vielen anderen (habe eh so ziemlich jeden Mal hier gepostet), waren in ihren Äußerungen auch "in Ordnung" (Haditsch in Ö, Bhakdi, Hockertz etc.). Meine Meinung: da gehören zwei dazu. Das hat sich aufgeschaukelt. Und wenn die Medien jetzt die Schaukel so richtig anschupsen, dann sind in erster Linie mal die (die Bild in diesem Fall) die Verantwortlichen.

Geschrieben

Noch ein paar Videos dann wird er von Xavier Naidoo gefeatured.

Geschrieben (bearbeitet)
die natürlich auch davon gekennzeichnet ist, dass es "ihm reicht"

....dass die maske über die emotion endgültig gefallen ist?

Xavier Naidoo

vor welches brett ist der eigentlich gelaufen, vor der trennung von moses pelham war der als mainstreammusiker ziemlich vielversprechend.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Das ist seine jüngste Meldung (die natürlich auch davon gekennzeichnet ist, dass es "ihm reicht").

Ich seh das anders herum. Er schaft es nicht mehr sich zu verstellen. Es ist doch immer das Selbe mit solchen Leuten.

PS: Auch ein Trump hat oft Recht.

Gast artbrushing
Geschrieben

.

Das selbe könnte man auch vom Drosten sagen. Die Bild Zeitung hat jetzt einen neuen Miteigentümer, bisher war die Bild ja voll auf Regierungs/Drosten-linie, jetzt bläst der Wind halt von wo anders und daher bekommt der Drosten (berechtigterweise) auch mal Gegenwind. Finde ich absolut gut.
Geschrieben
Das selbe könnte man auch vom Drosten sagen. Die Bild Zeitung hat jetzt einen neuen Miteigentümer, bisher war die Bild ja voll auf Regierungs/Drosten-linie, jetzt bläst der Wind halt von wo anders und daher bekommt der Drosten (berechtigterweise) auch mal Gegenwind. Finde ich absolut gut.

Ich habe überhaupt nichts gegen Gegenwind in form sachlicher Kritik. Ich verfolge die Deutschen Medien kaum und kann mir da kein wirkliches Bild bzgl Drosten machen. Ich weßi über den viel zu wenig. ich weiß durch Sonny's Links wohl 5x so viel über die andere Seite und trotzdem komm ich mit deren Art nur schwer klar. Das was zB Sprenger an Kritik übt find ich großteils gut, durchdacht, nicht sonderlich angriffig und meist wenig spekulativ. Erstellt auch nicht alle seine Gedanken als Fakten dar usw. Mich stört eher der Fleischhacker in dem Zusammenhang usw.

Geschrieben

Wenns sogar den Ex-Bildleuten die Suppe zu dünn wird... https://www.facebook.com/streiter/posts/10218495048668209

Georg Streiter

4 Std. · Öffentlich

Beinahe die Hälfte meiner 34-jährigen Tätigkeit als Journalist habe ich bei „Bild“ und „Bild am Sonntag“ gearbeitet. Daher lasse ich mich nicht von Leuten vereinnahmen, die „Bild“ schon immer und sowieso schrecklich finden. Aber deshalb tut es umso mehr weh, zu beobachten, wie der aktuelle Chefredakteur mit einer Handvoll gläubiger Jünger seit März 2018 die gute Arbeit der Mehrheit ihrer Kolleginnen und Kollegen ruiniert. Heute mal wieder am Start: Filipp Piatov, der im Impressum als Ressortleiter für „Meinung“ ausgewiesen ist. Verfolgt man seine Machwerke über längere Zeit, kommt man schnell darauf, was wohl seine Aufgabe ist: Piatov ist nicht dafür zuständig, verschiedenen Meinungen im Blatt Raum zu geben, sondern ausschließlich dafür, die Meinung des Chefredakteurs durchzusetzen.

Nun will Piatov also Professor Christian Drosten zur Schlachtbank führen und präsentiert uns heute die Schlagzeile: „Schulen und Kitas wegen falscher Corona-Studie dicht – Kollegen von Star-Virologe Prof. Drosten räumen Fehler ein“.

Selbst wenn man die nur als niederträchtig zu bezeichnenden „Recherche“-Methoden von Herrn Piatov ignoriert (darüber ist schon ausreichend geschrieben worden), bleibt festzustellen: Diese Schlagzeile ist durch NICHTS belegt. Durch GAR NICHTS! Wenn Herr Piatov auch nur einen Hauch Ahnung hätte vom Boulevard-Journalismus, dann wüsste er: Was in der Schlagzeile steht, sollte auch im Text stehen. Da steht es aber nicht. Da steht nur die von Herrn Piatov selbst aufgeworfene FRAGE: „Sind unsere Schulen und Kitas dicht, weil Drosten sich verrechnet hat?“ Fragezeichen! Im Ernst?

Auch für die Behauptung, in Drostens Forscherteam seien „Fehler bereits eingeräumt“ worden, findet sich im Text nicht der Hauch eines Beleges. Die Quelle sind „BILD-Informationen“. Wenn man aber jemanden so an die Wand nagelt, dann sollte man schon die Karten auf den Tisch legen.

Ich habe von Virologie keine Ahnung, aber von Journalismus durchaus. Ob Prof. Drosten immer alles richtig macht, weiß ich nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Prof. Drosten seinen Beruf weitaus besser kann als Herr Piatov seinen.

Er hat auch überhaupt nicht begriffen, wie Wissenschaft funktioniert. Da geht es nämlich kooperativ zu: Wissenschaftler forschen (und wissen nicht schon alles wie Her Piatov). Sie veröffentlichen und stellen ihre (Teil-) Ergebnisse weltweit zur Diskussion. Dann geht es hin und her – und erst nach einiger Zeit (das kann Jahre oder Jahrzehnte dauern) gibt es eine mehr oder weniger abschließende wissenschaftliche Erkenntnis.

Einen Piatov-Text dagegen kann man in 20 Minuten dahinrotzen. Egal, ob man Ahnung hat oder nicht. Egal, welchen Schaden man damit anrichtet. Egal, wen man gerade hinrichtet.

Es ist übrigens nicht das erste Totalversagen von Filipp Piatov: Im Februar 2018 fiel er auf einen „Titanic“-Mitarbeiter rein und schrieb – gegen massive Bedenken in der Redaktion - eine große Titelgeschichte über eine „Neue Schmutz-Kampagne bei der SPD“. Piatov veröffentlichte damals angebliche kompromittierende E-Mails von Juso-Chef Kevin Kühnert, die sich im Nachhinein als Fälschungen entpuppten. Selbst als die Geschichte schon öffentlich in Zweifel gezogen wurde, twittere Piatov noch: „Liebe Kritiker der Kühnert-Titelgeschichte, es handelt sich bei den E-Mails nicht um eine „plumpe Fälschung“. BILD bekam Zugang zur Mail des Informanten. Mehr im Artikel. ...“

Bei aller Kritik am „Head of Opinion“ (Piatov-Selbstdarstellung im Netzwerk LinkedIn) darf man natürlich nicht vergessen, wer dafür die Verantwortung trägt. Das ist Julian Reichelt, der „Vorsitzende der Chefredaktionen“. Es ist wie bei Hundebesitzern: Das Problem befindet sich in der Regel am oberen Ende der Leine.

Gast artbrushing
Geschrieben
Wenns sogar den Ex-Bildleuten die Suppe zu dünn wird... https://www.facebook.com/streiter/posts/10218495048668209

Hierzu kann man nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen umsich werfen.....

Dass die Bild jetzt vom Schmierblatt zum Qualitätsmedium wird (durch den neuen Besitzer) sondern nur eine andere Richtung geht war klar, ich finds nur fair dass sie jetzt auf gleichem Niveau in die Fresse bekommen wie sie selbst immer ausgeteilt haben.

Aber deshalb tut es umso mehr weh, zu beobachten, wie der aktuelle Chefredakteur mit einer Handvoll gläubiger Jünger seit März 2018 die gute Arbeit der Mehrheit ihrer Kolleginnen und Kollegen ruiniert. :D

Solche Sätze sind halt urkomisch. Die Bild ist und war manipulativ, nachweislich falsch, kurz maximal fürn Hamsterkäfig brauchbar.

Geschrieben

Das ist kein Gegenwind, sondern Rufmord.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...