Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Studie zu möglicher Immunität

Jeder fünfte Stockholmer hat Antikörper

Mehr als ein Drittel aller schwedischen Coronavirus-Fälle sind in der Hauptstadt aufgetreten. In anderen Teilen des Landes lagen die Zahlen für die Antikörper-Träger niedriger. Im äußersten Süden waren es 4,2 Prozent, in der Region um Göteborg nur 3,7 Prozent.

 

Am ehesten hatten Menschen zwischen 20 und 64 Jahren Antikörper gebildet (6,7 Prozent), bei den über 65-Jährigen waren es 2,7 Prozent. Das Ergebnis zeige, dass diese Bevölkerungsgrupppe gut darin sei, sich zu schützen, sagte Tegnell.

 

Bei den jungen Menschen zwischen null und 19 Jahren hatten 4,7 Prozent Antikörper. Dies bestätigt laut Tegnell die Annahme der Wissenschaftler, dass es in dieser Altersgruppe keine große Verbreitung des Virus gibt, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talk Spezial mit Martin Sprenger: Wann endet die Corona-Panik?

 

ServusTV

 

 

extrem schwache interviewführung..redet selbst fast mehr als der experte, führt ihn aber nicht präzise zu kernfragen...u somit auch nicht zu griffigen antworten. dafür sinniert er aber gern mit sich selbst, erklärt selbst u definiert für sich, was das gros der leute wirklich berührt, obwohl er vom normalsterblichen bürger augenscheinlich wenig ahnung hat. fleischhacker kann ich persönlich nicht länger als 10min anschauen...schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Sprenger fällt im Interview im Vergleich zu seinen schriftlichen Aussagen deutlich ab. Mündlich bringt er die Präzision nicht rüber, was nicht nur an Fleischhacker liegt.

 

 

das zu sagen widerstrebt mir innerlich, weil ich sprenger für einen echten experten halte u vor allem für sehr anständig..aber wahr ist es trotzdem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Sprenger: gibt es denn eigtl keine anderen Kollegen von ihm aus der Zeit wo er Berater der Regierung war? Was sagen die heute?

 

Ich teile sehr viel von dem was er sagt, aber die Argumente des falsch verfolgten nicht definierbaren Ziels und kann ich nicht ganz verstehen. Oder anders gefragt: sind wir laut ihm heute in einer Situation, die er für OK erachtet? Wären wir heute immer noch so gut aufgestellt, wenn man Ende März tatsächlich die Schulen und Kindergärten wieder auf gemacht hätte? Geschäfte öffnet usw? Es klingt so verlockend, aber hätte das echt funktioniert? Was wären die zusätzlichen Maßnahmen gewesen, die man damals hätte machen müssen, damit das keine Auswirkungen gehabt hätte? Für mich klingt das eine Spur übertrieben was er sagt.

 

Was mir derzeit nicht gefällt ist wie in Schulen reguliert wird. So ein Mundschutz ist für Kinder in vielen Situationen echt ein Problem bzgl sozialer Entwicklung. Du erkennst keine Mimik. Du weißt nicht wann ein Lehrer freundlich, bestimmt konsequent oder gar böse ist. Das ist schwierig und bedeutet Stress. Kinder die im Herbst in die Schule kommen, lernen ihre neuen Mitschüler teilweise gar nicht ordentlich kennen auf die Art etc. Ivh finde das, wenn man genauer nachdenkt und wenn ich mit meinem Neffen drüber rede, ganz schön belastend für die Kinder. Nachdem man weiß wie wenig hilfreich so ein Mundschutz ist, würd ich da was ändern.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Siber-Graaff, eine investigative Journalistin, in einem Artikel, wo sie dem Thema Kawasaki Syndrom nachging und dabei auf Nebenwirkungen von Impfungen stieß und wo sie einen Zusammenhang auch zu Covid19 sieht.

 

"Der Sündenbock

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das Coronavirus nichts mit dem Kawasaki-Syndrom zu tun — eine andere Ursache liegt jedoch auf der Hand...."

 

"... Besonders auffällig dürfte hier der sehr hohe Anteil an Influenza-Impfstoffen (8) sein, welche erstaunlich häufig das Auftreten von Gefäßerkrankungen zu begünstigen scheinen, ebenso wie Impfungen gegen Hepatitis (8). Auch sind erneut zwei Masern-Impfstoffe zu konstatieren..... "

 

" Ich sehe ein wenig genauer hin, in welchen Regionen das Kawasaki-Syndrom zunächst vermehrt aufgetreten ist, und bin überrascht, dass offenbar auch in den von Covid-19 am stärksten betroffenen Gebieten — Lombardei, Italien und USA — die Krankheit vermehrt auftritt.

 

Ausgerechnet die Lombardei, genauer gesagt die Provinzen Bergamo und Brescia, haben im letzten Jahr eine massive Grippe-Impfkampagne durchgeführt: Es wurden 154.000 Dosen eingekauft und verteilt, davon allein 129.000 an Personen über 65 Jahren.

 

Ebenso im Fokus standen Personen mit chronischen Erkrankungen, also letztlich genau die Risikogruppen für Covid-19. Genau diese Patienten waren es schlussendlich auch, welche hauptsächlich an den Folgen der Covid-19-Erkrankung in der Lombardei verstarben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Faktencheck der Süddeutschen sind rund 4x soviele Schweden wie Deutsche gestorben, wenn man das auf die Bevölkerung hochrechnet.

 

Aber dafür hams jetzt viele Antikörper. Dass muss der Benefit sein, den hier so viele verlangten. Das war aber eh, zumindest bevor die ganzen Verschwörungsportale und das rechte Spektrum aufs Thema aufsprangen, eh klar. Damits (fast) jeder ghabt hat (um ggf. Antikörper aufzubaun) müssen halt viele sterben.

Nach der Devise "Wurscht, die meisten san eh alt. Die fehln eh niemandem, der Schwedenweg is super, und wer dagegn is unterdrückt die Meinungsfreiheit" :D

 

Was wir immer noch ned wissen is, ob und wie weit, lang, zuverlässig die Antikörperbewegung uns in Zukunft zu schützen geneigt ist. Ob/wie stark/ob überhaupt wirklich immun etc. kann ja noch keiner mit Sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Siber-Graaff, eine investigative Journalistin, in einem Artikel, wo sie dem Thema Kawasaki Syndrom nachging und dabei auf Nebenwirkungen von Impfungen stieß und wo sie einen Zusammenhang auch zu Covid19 sieht.

 

Du suchst dir auch immer die zuverlässigsten Quellen raus, gell. Zahlt dir einer was fürn Traffic hier, oder woher kommt der Zwang, alles aus der Gosse zu fischen, was "kritisch" ist?

 

Auf Rubikon werden Artikel veröffentlicht, die die Existenz von AIDS leugnen.[7] (Autoren: Claus Köhnlein, Torsten Engelbrecht, siehe: HIV/AIDS-Leugnung und Verschwörungstheorien zu AIDS). In anderen Artikeln wird von Peter Frey aus Dresden (Betreiber des Blogs peds-ansichten) die unkritische Lektüre von „Mein Kampf“ von Adolf Hitler empfohlen.[8]. Es werden auch von Autoren wie Ullrich Mies Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 verbreitet.[9]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir auch immer die zuverlässigsten Quellen raus, gell. Zahlt dir einer was fürn Traffic hier, oder woher kommt der Zwang, alles aus der Gosse zu fischen, was "kritisch" ist?

 

Wo gepostet wird, ist mir wurscht. Wer schreibt kann natürlich hinterfragt werden. Und das was könnte man als besonders Versierter, der du ja bist, bissl überprüfen. Aber was ned ins Weltbild passt, darf nicht sein. Überprüf den Schaß halt und sehe es als einen Aspekt nach dem Motto "Was wäre, wenn es stimmt, dass diese Nebenwirkungen Einfluss haben". Aber solange das nicht in der Süddeutschen steht, ist es halt gleich vorweg Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür hams jetzt viele Antikörper. Dass muss der Benefit sein, den hier so viele verlangten. Das war aber eh, zumindest bevor die ganzen Verschwörungsportale und das rechte Spektrum aufs Thema aufsprangen, eh klar. Damits (fast) jeder ghabt hat (um ggf. Antikörper aufzubaun) müssen halt viele sterben.

Nach der Devise "Wurscht, die meisten san eh alt. Die fehln eh niemandem, der Schwedenweg is super, und wer dagegn is unterdrückt die Meinungsfreiheit" :D

 

Was wir immer noch ned wissen is, ob und wie weit, lang, zuverlässig die Antikörperbewegung uns in Zukunft zu schützen geneigt ist. Ob/wie stark/ob überhaupt wirklich immun etc. kann ja noch keiner mit Sicherheit sagen.

 

Du bist somit ein Verfechter von a) Medikament, b) Impfung, c) dauernder Distanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Was mir derzeit nicht gefällt ist wie in Schulen reguliert wird. So ein Mundschutz ist für Kinder in vielen Situationen echt ein Problem bzgl sozialer Entwicklung. Du erkennst keine Mimik. Du weißt nicht wann ein Lehrer freundlich, bestimmt konsequent oder gar böse ist. Das ist schwierig und bedeutet Stress. Kinder die im Herbst in die Schule kommen, lernen ihre neuen Mitschüler teilweise gar nicht ordentlich kennen auf die Art etc. Ivh finde das, wenn man genauer nachdenkt und wenn ich mit meinem Neffen drüber rede, ganz schön belastend für die Kinder. Nachdem man weiß wie wenig hilfreich so ein Mundschutz ist, würd ich da was ändern.

Wie mit den Schulen verfahren wird ist generell ärgerlich - beim Wirten (wo so nebenbei gesagt sehr viele Infektionscluster lokalisiert wurden - Stichwort Apres Ski) gelten weit weniger strenge Regeln als in den Schulen (wo genau 0 Cluster lokalisiert wurden)

Allerdings stimmt das mit den Masken nicht ganz - am Platz, im Unterricht gibts keine Masken. Arm sind die Kids aus den Abschlussklassen der Pflichtschulen - die sehen bis zum Schulschluss die Hälfte der Klasse nicht mehr, keine Abschlussfeier,....

Bis zum Herbst hoffe ich doch, dass sich so manches lockert,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich dich das nun auch fragen, wären wir in einem ewigen kreislauf gefangen, bis einer einfältigkeit zugibt;)

 

Na. Ich würd nach der zweiten Runde unterbrechen, um zu fragen, warum man solchen Sonnys überhaupt a Forum bietet. Das is schon unanständig. Und, warum sich immer einer findet, der rhetorische Fragen beantworten muss.

 

Beim Gili nehm.ich an, dass es, wie meine, a rhetorische Frage is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na. Ich würd nach der zweiten Runde unterbrechen, um zu fragen, warum man solchen Sonnys überhaupt a Forum bietet. Das is schon unanständig. Und, warum sich immer einer findet, der rhetorische Fragen beantworten muss.

 

Beim Gili nehm.ich an, dass es, wie meine, a rhetorische Frage is.

 

Das ist kein Forum für Sonny, sondern für Biker. Und da Sonny auch Rad fährt, postet er hier, und nicht im Minigolf Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shroeder

 

nun, er hat halt seine meinung, so wie andere eine andere.

 

wo die grenze von: andere meinung, abstruse theorie, oder trolling ist, verschwimmt halt.

 

generell wolllen wir halt mit sehr wenig zensur zurecht kommen.

 

soviel meinungsfreiheit wie möglich, sowenig mod controll wie notwendig...

 

/o wait ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Forum für Sonny, sondern für Biker. Und da Sonny auch Rad fährt, postet er hier, und nicht im Minigolf Forum.

 

Das stimmt schon, aber dann muss ma in letzter Konsequenz von Leugnung der Mondlandung, über Propaganda für HamersMedizin über Naidoos Adrenochromemärchen bis zur (theoretisch weil bei uns verboten) Leugnung von KZs etc. alles zulassen, nur weils von einem Radfahrer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shroeder

 

nun, er hat halt seine meinung, so wie andere eine andere.

 

wo die grenze von: andere meinung, abstruse theorie, oder trolling ist, verschwimmt halt.

 

generell wolllen wir halt mit sehr wenig zensur zurecht kommen.

 

soviel meinungsfreiheit wie möglich, sowenig mod controll wie notwendig...

 

/o wait ;)

 

Wemma Verbreitung von Fakenews und Zitaten aus Verschwörungstheorieportalen als Meinungsfreiheit definiert, dann gelingt das in dem Fall eh prächtig :love:

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine differenzierte community sollte sehr lang selbst mit (auch vielleicht absurden) behauptungen zurechtkommen..ich halte es für wirklich wichtig, niemanden mit virtuellen hammern (mod werkzeugen) mundtot zu schlagen. wenn es wirklich das gesamte forum für die meisten user unangenehm macht, geht es eh nicht anders - siehe klimawandel, aber das ist ultima ratio für mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber dann muss ma in letzter Konsequenz von Leugnung der Mondlandung, über Propaganda für HamersMedizin über Naidoos Adrenochromemärchen bis zur (theoretisch weil bei uns verboten) Leugnung von KZs etc. alles zulassen, nur weils von einem Radfahrer kommt.

 

Gegen Mondlandungsverschwörung würde nichts sprechen, gegen Verbotenes Gedankengut jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...