Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ö1 Mittagsjournal heute:

In Deutschland gibts keine Ärzte, die sich trauen, Kinder zu impfen.

 

Reife Leistung.

 

Lass raten, vor/zwischen/nach "In" und/oder "impfen" gabs sicher noch weiteren Text. Wie z.Bsp. "mit nicht zugelassenen Impfstoffen", oder "außerhalbe Risikogruppe" oder so.

Oder war da vorher/nachher/ergänzend gar nix? Wie ein zusammenhangloses ausm text grissenes Bibelzitat bei den Zeugen Jehovas oder in der Sonntagspredigt übermotivierter Priester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3G inkludiert ja eh testen. Wenn ich nicht impfen war, teste ich halt. Es ist eh noch recht einfach....

 

Vor allem wenn das Testen noch kostenlos ist. Nicht so wie in anderen Ländern, wie z.B. Italien.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass die 3G-Regel am Arbeitsplatz den Impfturbo zündet, so wie es Mückstein behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Ö1 Interview angehört. Off label wird nicht (oder halt ungern in AUsnahmefällen geimpft), weil es eben einfach keine Zulassung gibt. Risikopatienten (Kinder) werden halt einfach trotzdem geimpft, weil es vereinbar ist. Die Conclusio war: es ist eben ein rechtlicher Graubereich. Daraum wird auf Risikopatienten beschränkt, aber "jedes erkrankte Kind ist eines zuviel" (das ist fast ein bisserl ein hartes Statement - finde sogar ich). Bzgl.: Deutschland sagt der Arzt, dass schon Patienten bei ihm waren um zu impfen, weil sie in DE niemanden gefunden haben. Mehr nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Ö1 Interview angehört. Off label wird nicht (oder halt ungern in AUsnahmefällen geimpft), weil es eben einfach keine Zulassung gibt. Risikopatienten (Kinder) werden halt einfach trotzdem geimpft, weil es vereinbar ist. Die Conclusio war: es ist eben ein rechtlicher Graubereich. Daraum wird auf Risikopatienten beschränkt, aber "jedes erkrankte Kind ist eines zuviel" (das ist fast ein bisserl ein hartes Statement - finde sogar ich). Bzgl.: Deutschland sagt der Arzt, dass schon Patienten bei ihm waren um zu impfen, weil sie in DE niemanden gefunden haben. Mehr nicht.

 

Danke. dacht ich mir ja, dass

In Deutschland gibts keine Ärzte, die sich trauen, Kinder zu impfen.
so eine völlig ausm Zusammenhang gerissene Schasmeldung is. Warum auch immer ma sowas macht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah eh. Sollten dann nicht trotzdem die geimpften nach 6 Monaten AK Nachweise bringen? Warum wird ein u Unterschied gemacht? Hab ich mit Impfung automatisch mehr od ander AK als genesene?

 

Für solche fragen haben wir Experten im Forum GT und extremcarver zb. die werden das sicher beantworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. dacht ich mir ja, dass so eine völlig ausm Zusammenhang gerissene Schasmeldung is. Warum auch immer ma sowas macht...

 

Ich hab mich nicht auf das Thema Zulassung bezogen, sondern darauf, dass sich die Ärzte in DE nicht trauen, zu impfen.

 

Es gibt ja auch Impfgegner, haben sie da Erfahrung?

Ja, ... da hat man schon ein mulmiges Gefühl. ... warum eine Mutter aus DE zum Arzt nach Österreich zum Impfen kam?

... sie fand nur zwei Ärzte, und einer gab das dann nach einer Morddrohung auf ...

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nicht auf das Thema Zulassung bezogen, sondern darauf, dass sich die Ärzte in DE nicht trauen, zu impfen.

 

Ich auch ned. Ich bezieh mich drauf, dass einer einfach einen Satz aus dem Zusammenhang des ganzen Beitrags reißt und allein präsentiert, um was was offenbar ned Kommuniziertes und vermutlich Unwahres zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich hab mir grad vorher gedacht, ob's auf die Frage eine gescheite Antwort gibt, weil's mich selbst wundert, dass es so ist wie es ist......

 

Ich kenns nur von meinen Eltern die haben es verlängert bekommen nach Antikörper Test, wieso es so ist wie es ist hätte ich auf dich bzw. Deine 2te Hälfte ;) extremcarver gehofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ned. Ich bezieh mich drauf, dass einer einfach einen Satz aus dem Zusammenhang des ganzen Beitrags reißt und allein präsentiert, um was was offenbar ned Kommuniziertes und vermutlich Unwahres zu vermitteln.

 

Ich hab meinen vorigen Post noch editiert und Dir den relevanten Teil ziemlich komplett abgetippt. Worum gehts Dir jetzt, die Quelle ist eh angeführt und der Inhalt aus meiner Sicht korrekt dargestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns nur von meinen Eltern die haben es verlängert bekommen nach Antikörper Test, wieso es so ist wie es ist hätte ich auf dich bzw. Deine 2te Hälfte ;) extremcarver gehofft

 

Dir ist doch sicher schon aufgefallen, dass ich bzgl der ganzen Regeln sowieso nicht mehr druchblicke, oder? *ggg* Ich kann dir bei sowas keine Antworten geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen vorigen Post noch editiert und Dir den relevanten Teil ziemlich komplett abgetippt. Worum gehts Dir jetzt, die Quelle ist eh angeführt und der Inhalt aus meiner Sicht korrekt dargestellt?

 

Arzt: Bei mir warn 2 Leute aus De, die in De keinen Arzt fanden, der off Label impft.

Krempel: Oida, in De gips gar kein Arzt was Kinder impft.

 

Da kannst dir die Quelle auch dort verwahren, wo die Sonne nie scheint.

 

Edith sagt: Quelle finden, die über Netzwerk deutscher Ärzte berichtet, welche off Label impfen, dauert genau 2min.

Wenn Google ned grad tot ist. Oder wenns grad gar ned darum geht, rauszufinden ob das richtig is, was ich irgendwo behaupten will.

 

https://plus.tagesspiegel.de/wissen/heroisch-oder-leichtsinnig-warum-manche-aerzte-jetzt-schon-kleine-kinder-gegen-corona-impfen-201203.html

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ö1 Mittagsjournal heute:

In Deutschland gibts keine Ärzte, die sich trauen, Kinder zu impfen.

Reife Leistung.

 

Sorry, aber das war nicht die Aussage. Diese 1 Paar hat in Deutschland (und es war klar sie haben nicht gaaaaannz Deutschland abgesucht) niemanden gefunden und sind nach Österreich gefahren. Kenne auch Grazer die nach Wien gefahren sind, wenn die an der Grenze leben (kam im Bericht nicht vor) ists vielleicht näher. Und von trauen war überhaupt nicht die rede.

 

EDIT: da war wer schneller als ich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krempel: Oida, in De gips gar kein Arzt was Kinder impft.

 

Und von trauen war überhaupt nicht die rede.

 

Das war auch nicht meine Aussage, einfach meine Meinung zur Einschüchterung, die zum Teil passiert. Ob eine Morddrohung was mit Trauen zu tun hat?

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zur Sinnhaftigkeit von 3G am 'Arbeitsplatz'

https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-muenchen-eishockey-impfdurchbruch-corona-1.5444002

"Standard für alle Profiligen in Deutschland ist, dass nur ungeimpfte Spieler getestet werden", sagt Florian Kainzinger. Dieses Verfahren sei mit der Berufsgenossenschaft abgesprochen. Möglich wäre also sowohl, dass Ungeimpfte, aber negativ Getestete gespielt haben. Möglich wäre auch, dass Geimpfte das Virus auf andere übertragen haben, und erst, als einige Spieler Symptome zeigten und daraufhin alle getestet wurden, das ganze Ausmaß der Infektionen ersichtlich wurde. Vieles bleibt Spekulation.
wenn einem schon das wohl der Arbeitnehmer am Herzen liegt dann kanns nur 1G geben und zwar getestet oder man bekennt sich ganz klar zur einer allgemeinen Ipmfplicht. 3G um den Impfdruck zu erhöhen ist einfach nur unredlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...