Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich mich tatsächlich verrechnet und keine Prozent draus gemacht. Shame on me! :).

 

Ich glaub nicht dass Anschober (so heißt der) alles alleine entscheidet und nur auf Virologen hört.

 

Na eh nicht, aber das Team war Anfangs sehr "einseitig" aufgestellt. Ich finds halt problematisch wenn man eher auf Angstmache setzt als auf die Wahrheit. (Daher hat er bei mir eben diesen Nick erhalten)

Ich will da nicht weiter einsteigen, weil mir das Thema zu groß und unübersichtlich ist für einen BB Faden.

 

Bin nur nach vielen Jahren wieder mal ins BB gegangen um zu lesen wie es meinen lieben Kollegen von damals (wo ich noch ein Bike hatte) geht :). Tja und um zu schauen ob's die DiRU noch gibt. Da bin ich in den Corona Faden gerutscht (sorry)

Tja so wie es aussieht werde ich wieder (versuchen) etwas einzusteigen und bin grad am checken nach einem gebrauchten HT für mich. Aber das ist eine andere Geschichte.

Und ja ich freu mich wieder von dir zu lesen und hoffe es geht dir gut! Wir sehen und sicher mal im Gelände (das ich wieder langsam und unelektrisch erkunden möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eh nicht, aber das Team war Anfangs sehr "einseitig" aufgestellt. Ich finds halt problematisch wenn man eher auf Angstmache setzt als auf die Wahrheit. (Daher hat er bei mir eben diesen Nick erhalten)

Ich will da nicht weiter einsteigen, weil mir das Thema zu groß und unübersichtlich ist für einen BB Faden.

 

Bin nur nach vielen Jahren wieder mal ins BB gegangen um zu lesen wie es meinen lieben Kollegen von damals (wo ich noch ein Bike hatte) geht :). Tja und um zu schauen ob's die DiRU noch gibt. Da bin ich in den Corona Faden gerutscht (sorry)

Tja so wie es aussieht werde ich wieder (versuchen) etwas einzusteigen und bin grad am checken nach einem gebrauchten HT für mich. Aber das ist eine andere Geschichte.

Und ja ich freu mich wieder von dir zu lesen und hoffe es geht dir gut! Wir sehen und sicher mal im Gelände (das ich wieder langsam und unelektrisch erkunden möchte)

 

HOLY MOLY! ICH HAB SONNY statt Snowy gelesen!

 

Grüße dich!! :) kommst mal vorbei? Rinnegg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich tatsächlich verrechnet und keine Prozent draus gemacht. Shame on me! :).

 

Ich glaub nicht dass Anschober (so heißt der) alles alleine entscheidet und nur auf Virologen hört.

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass Anschober sehr wenig selber entscheidet, sonst wäre die aktuelle Maskenpflicht nicht bei jenen Berufsgruppen die keine Lobby haben, bzw es sich einfach nicht leisten können etwas anderes zu machen. Deswegen ja meine Befürchtung dass es im Herbst wieder die Schüler trifft, obwohl die Warnungen schon jetzt da stehen:

https://orf.at/stories/3177353/ ÖGKJ

https://orf.at/stories/3177312/ wobei die "Kosten" sind halt auch nur eine Milchmädchenrechnung, aber natürlich vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Gespräch geht Bhakdi nochmals auf diese beiden Studien ein, die zeigen, dass viele Menschen "Killerzellen" haben, die den "neuen" Coronavirus erkennen, obwohl deren Blut bisher nie in Kontakt mit diesem war. Das Tübinger Institut scheint in diesem Bereich führend zu sein. Video beginnt ungefähr an dieser Stelle.

 

https://youtu.be/u0cIaQwAw2A?t=1866

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Gespräch geht Bhakdi nochmals auf diese beiden Studien ein, die zeigen, dass viele Menschen "Killerzellen" haben, die den "neuen" Coronavirus erkennen, obwohl deren Blut bisher nie in Kontakt mit diesem war. Das Tübinger Institut scheint in diesem Bereich führend zu sein. Video beginnt ungefähr an dieser Stelle.

 

https://youtu.be/u0cIaQwAw2A?t=1866

 

wär interessant ob das eine Erklärung ist, dass es manche Regionen so fürchterlich getroffen hat, und manche einfach Glück hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLY MOLY! ICH HAB SONNY statt Snowy gelesen!

 

Grüße dich!! :) kommst mal vorbei? Rinnegg....

 

Jo gern :) :) ... Ham sicher einiges zu erzählen... Jetzt muß ich aber noch kommenden Sa. mein Bike in Lienz holen und dann könnte ich wenigstens mit dem Bike nach Rinegg kommen (wie tät denn das sonst ausschauen :))

 

Ähem bauch ich a Maske?:rolleyes:

Bearbeitet von snowy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 10 Schlössern, einer Alarmanlage und einem Hund und sonstigen Schutzmaßnahmen :D

Tja du sprichst da was an, es ist halt immer nocht derselbe Keller... aber ich werd mir was mit Sirene überlegen, aber bis 110dB kein Problem ich hätt gern 140dB (kennst mich eh) ... da wird die Auswahl komischerweise recht dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gern :) :) ... Ham sicher einiges zu erzählen... Jetzt muß ich aber noch kommenden Sa. mein Bike in Lienz holen und dann könnte ich wenigstens mit dem Bike nach Rinegg kommen (wie tät denn das sonst ausschauen :))

 

Ähem bauch ich a Maske?:rolleyes:

 

Wie willst du bei mir ein Bier trinken, wenn du eine Maske auf hast? Natürlich brauchst du keine! :D

 

Ich bin die nächsten 4 Wochen nicht daheim. Danach ist deine Form sicher auch gut genug für den Hügel hihi

 

An die Diebe: die Räder sind mit im Urlaub! Sonst besitz ma nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du bei mir ein Bier trinken, wenn du eine Maske auf hast? Natürlich brauchst du keine! :D

 

Ich bin die nächsten 4 Wochen nicht daheim. Danach ist deine Form sicher auch gut genug für den Hügel hihi

 

An die Diebe: die Räder sind mit im Urlaub! Sonst besitz ma nix.

 

Du das passt gut! 4 Wochen Urlaub -cool- bis dahin hab ich mei Radl und schaff es auch bis Radegund :) freu mich schon. Wenn du noch deine alte 664 Nummer hast, dann hab ich die eh und würd mich natürlich vorher ankündigen. Schönen Urlaub jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt sich halt auch leicht wenn man sowas soo gaaaar nicht braucht im Urlaub (oder zhaus)

Geplanter Familienurlaub im mobilhome am Campingplatz wäre die total sichere (und sowieso bevorzugte) Variante gwesen bei mir

 

Eh klar....

 

Edit:

Wobei ich mir von Erwachsenen Menschen schon a bisserl Vernunft erwart.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit:

Wobei ich mir von Erwachsenen Menschen schon a bisserl Vernunft erwart.

 

Passt gut zu dem gestrigen Bericht über den Bildband von Lois Hechenblaikners über Ischgl.

 

[video=youtube;wkxxpgjRR-k]https://www.youtube.com/watch?v=wkxxpgjRR-k

 

Würden "wir" das im Frühling/Sommer/Herbst nicht auch schaffen - da ginge was mit der Streckenfreigabe für Mountainbiker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt gut zu dem gestrigen Bericht über den Bildband von Lois Hechenblaikners über Ischgl.

 

[video=youtube;wkxxpgjRR-k]https://www.youtube.com/watch?v=wkxxpgjRR-k

 

Würden "wir" das im Frühling/Sommer/Herbst nicht auch schaffen - da ginge was mit der Streckenfreigabe für Mountainbiker :D

 

Da Louis is a bissl a Spaßbremse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...