Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich steh jetzt vermutlich auf der Leitung, aber warum sollte Spanien Interesse an der "Verlängerung" der Pandemie haben? Klingt ja fast so verschwörerisch wie die Behauptung dass mit den Corona Tests auch gleichzeitig die Weltgrößte DNA-Datenbank angelegt wird (geheim natürlich) vielleicht würden sich die Tests dann nochmals rechnen.....

 

Keine Ahnung, warum irgend jemand - grundsätzlich gesehen (Einzelschicksale mal ausgenommen) - daran Interesse haben könnte. Das Gespräch mit dem Arzt ist aber lustig/interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei jeder bisherigen Krise wird es auch bei dieser einige Gewinner geben. Vielleicht könnte das ein Grund sein.

Klingt plausibel, es geht wie immer ums Geld auch wenn sich das erst langsam zeigt wer die Gewinner sind. Leider muß man mit Vermutungen vorsichtig sein, sonst landet man schnell in der Verschwörungsecke.

Mit einer Impfung kann sicher viel Geld verdient werden und mit den PCR Tests wird ja schon viel Geld verdient...Unternehmen haben endlich ein Argument warum Arbeitnehmer abgebaut werden müssen.... ich warte auf eine Krise die mal nicht den Eliten dient :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Argumentationslinien ist, dass die Weltwirtschaft schon einige Zeit reif für einen Crash war. Da kommt so eine Krankheit gelegen, um die "Luft raus zu lassen". Dann ist das alles nämlich höhere Gewalt und es sieht eben dann nicht so aus, als wäre alles durch gierige Spekulanten verursacht.

Es ist ja in der Tat so, dass die großen Konzerne Milliarden abgreifen, während der Selbständige selbst zu sehen hat, ob er pleite geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es immer genial, wenn menschen im wald jedes schwammerl finden, nur die bäume nicht.

 

 

einerseits wurde schon seit 100jahren, i net ausgenommen, nix besonderes mehr erfunden, aber eine weltumspannende verschwörung-über xxx unterschiedliche interessen hinweg (um einem virus die schuld an crashes geben zu können? gott hilf...) schaffen wir mit links, wie ein top organisierter ameisenstaat, genau...

 

sicherlich wird die situation zum profilieren genutzt, dennoch scheint das virus aber viel weniger gefährlich für das leben zu sein, als es das für den ohnehin spärlich vorhandenen schwarmintellekt ist.

 

den reset knopf zu drücken, jedem staat seine schulden zu erlassen (weil man sie weder zurückzahlen will, noch kann), braucht kein virus...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) so is es!

 

Ps: ich werd vermutlich gleich pcr getestet. Igumenitsa. Hoffe mal auf keinen falsch positiven test :p (fühlt sich schon seltsam an)

 

Edit:

So, test erledigt. Jetzt 24h self quaranteene. Is aber eh net schwer, weil es heut abend schon aufs die nächste fahre geht. Hoffentlich rufen die mich net an haha. Das wäre wohl ein sehr seltsamer Familien Urlaub dann....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) so is es!

 

Wodarg sieht das übrigens ganz gleich. Das hat er mehrmals und sehr glaubwürdig - und im übrigen übereinstimmend mit meiner Meinung - klar beantwortet, dass er an so eine "Verschwörung" nicht glaubt. Dass einzelne Interessensgruppen (sei es aus monetären oder anderen Motiven) stark in eine Richtung treiben, kann ich mir jedoch gut vorstellen. Und dass die (diese Branche) das gut kann, wissen wir. Und so lese ich auch diesen Satz "...die Regierung versucht ...zu verlängern". Dafür kann es vielfältige und keineswegs nur "schlimme" Gründe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodarg sieht das übrigens ganz gleich. Das hat er mehrmals und sehr glaubwürdig - und im übrigen übereinstimmend mit meiner Meinung - klar beantwortet, dass er an so eine "Verschwörung" nicht glaubt. Dass einzelne Interessensgruppen (sei es aus monetären oder anderen Motiven) stark in eine Richtung treiben, kann ich mir jedoch gut vorstellen. Und dass die (diese Branche) das gut kann, wissen wir. Und so lese ich auch diesen Satz "...die Regierung versucht ...zu verlängern". Dafür kann es vielfältige und keineswegs nur "schlimme" Gründe geben.

 

Ich kann Wodarg durch einige seiner Aussagen nicht ernst nehmen. Dass er einige Dinge sagt die ich sofort unterschreibe ist ja eh nicht ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Wodarg durch einige seiner Aussagen nicht ernst nehmen. Dass er einige Dinge sagt die ich sofort unterschreibe ist ja eh nicht ungewöhnlich.

Also der Wodarg sagt recht viel und es sind leider auch viele Sachen dabei die definitiv problematisch sind (für mich) ... deswegen hat er ja auch schon seinen PSIRAM Eintrag der in der Regel dazu dient einen Menschen vollkommen zu diskeditieren.

Ist natürlich auch ein Schwachsinn weil nämlich damit auch die Inhalte und Ansichten und Überlegungen/Einschätzungen flöten gehen die sehr brilliant sind.

 

Zum Thema "Verschwörungstheorie": Ich finde der Begriff wird leider (auch hier) sehr inflationär und vorschnell verwendet. Ich glaube auch nicht, dass böse Eliten alles genau im Vorfeld planen und das dann umsetzten und die Masse ist machtlos.

 

Das ist natürlich Blödsinn und würde nicht funktionieren (Leute die gelegentlich größere Projekte leiten wissen was ich meine). Aber eines ist schon klar, es gibt in Kreisen die weiter oben hinsichtlich Führungsverantwortung (sowohl wirtschaftlicher als auch politischer) stehen, eine gewisse Agenda die sozusagen Systemimanent ist, die ist dort verinnerlicht ist, aber gleichzeitig so unscharf ist, dass sie an die jeweilige Situation angepasst werden kann.

 

Ein kleines Beispiel: Die geliebte WHO deren größtes Anliegen die Weltgesundheit ist. Ich würde ihrem Führungsboard nicht unterstellen, dass sie extra zusammengekommen sind um gezielt einen Blutdruckgrenzwert zu definieren ab dem medikamentös gesenkt werden muß damit die Pharmaunternehmen Milliardenbeträge an Blutdrucksenkern verdienen. -Das wäre die klassische Verschwörungstheorie-

 

Es ist nun aber so historisch gewachsen, dass wirklich Aufgrund des Lebenswandels ein riesiger "Markt" entstanden ist an Leuten die wirklich für den Rest des Lebens diese Medikamente nehmen müssen um halbwegs gut diverse Sekundärerkrankungen aufzuschieben. So weit so legitim. Es ist aber auch bekannt, dass mit den Jahren immer mehr "Fachleute" aus der Pharmaindustrie den Weg in die Verordnungsgemien und in die Bürokratie der WHO gefunden haben.

Es ist auch nachgewiesen, dass explizit die Blutdruckgrenzwerte ab dennen behandelt werden muss/soll nach unten gewandert sind seither. In der Folge wurden "überraschend" höhere Umsätze in den jeweiligen Pharmaunternehmen verzeichnet.

 

Man ist daher sicher ein Aluhutträger wenn man da jetzt einen Zusammenhang zu sehen beginnt, oder?

Es ist ein schleichender Vorgang. Es passiert immer dort wo die verschiedenen Interessenlagen zusammenfinden, die Agenda (nämlich Kohle machen und an der MAcht bleiben) gemeinsam da ist und wo Kontrolle (nämlich echte Kontrolle mit Konsequenzen) fehlt.

 

Es gibt genug Journalisten die über lange Jahre seriös diese Strukturen erforscht und beleuchtet haben die aber mit der Keule "Verschwöhrungstheoretiker" oder Covid-Leugner oder was immer zum Schweigen gebracht werden. (Funktiniert derzeit auch noch wunderbar)

Ich stelle aber fest, dass in den letzten 10-15 Jahren die Zahl der "Verschwöhrungstheoretiker" rapide zugenommen hat. JA da sind sicher viele dabei die dieses Tagging verdient haben, es sind aber auch viele unbequeme Leute dabei deren Reputation nachhaltig beschädigt wurde.

 

Beispiel aus einer anderen Ecke: Dr. Daniele Ganser ein hervorragender Historiker und Zeitgeschichtler und Friedensforscher, der wirklich sehr erhellend und aus meiner Sicht realistisch die Zusammenhänge der geopolitischen Player analysiert und durchschaut. Die NATO und respektive die USA berechtigt und gut begründet kritisch sieht, wurde im Bereich seiner gesamten Forschungstätigkeit diskreditiert weil er sich in einer Sache (9-11 Twinstower Anschlag) zu weit rausgelehnt hat und die geltende Lehrmeinung in Frage gestellt hat.

 

Das kann doch nicht sein (!!), ist aber leider praktisch wenn das so funktioniert. Ich entsorge einene unbequemen Wissenschafter der in vielen Dingen recht hat und versucht die Bevölkerung aufzuklären, indem ich ihn Aufgrund einer unüberlegten Aussage (die er noch dazu nicht bereit ist zurückzunehmen) aus dem universitären Lehrbetrieb schieße.

 

@kohnrad hat sicher recht wenn er meint das Corona natürlich der willkommene Sündenbock ist um einerseits die schon lange bestehenden Schwächen unseres kapitalistischen auf ständigem Wachstum basierenden Wirtschaftssystems zu kaschieren. Gleichzeitig entleeren derzeit Aktionäre durch Gewinnmitnahmen das Realwirtschaftssystem in einem schon lange nicht dagewesenem Ausmaß.

 

Reini schreibt was von Schuldenschnitt weiter oben. Klingt gut wäre auch nötig, funktioniert als Instrument innerhalb der reicheren Länder aber nur wenn danach ein komplett anderes Finanz und Wirtschaftssytem auf uns warten würde, denn wenn es gleich weitergeht wie vorher und das System gelernt hat es gibt eh immer zyklisch den Schuldenschnitt, dann ist das Vertrauen weg und das Systehm ohnehin tot.

 

Was soll eingentlich in dem Zusammenhang ein Schuldenschitt sein?

Im Laufe der Zeit haben die Einen unglaublich Kapital angesammelt die Anderen in gleichem Maß Schulden. Jetzt mach ich gnädigerweise einen Schuldenschnitt und sag vergesst eure Schulden. Ist das gerecht? Die haben dann keine Schulden mehr aber sonst auch nix, die Andern sitzen immer noch auf dem Kaptital das für sie erwirtschaftet wurde über die lange Zeit wo sie ihre "Schulden" ja regelmäßig bedient hatten.

 

Es reicht also kein Schuldenschnitt, es warat dann auch noch das bestehende Kapital der Reichen gerecht zu verteilen. Na bum! Sicher net wahnsinnig realistisch.

Ich fürcht ich bin da etwas abgeschweift.... sorry.

 

PS: wollte ich noch nachreichen für Interessierte.

https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html

Bearbeitet von snowy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Griechenland kommt es anscheinend ziemlich drauf an wo man ist. Auf der Durchreise durchs Land pfeifen sich die Leute nix (keine Touristen. Nur Einheimische). Aber sobald man wo hin kommt wo es Touristen gibt: Maskenpflicht überall. Die Griechen sind da echt vorsichtig. Halten fein Abstand usw. Auffällig!

Es gehen auch regelmäßig SMS an die ganze Bevölkerung raus usw. Bei uns würden manche jetzt wieder "Panikmache!" schreien. Ich finde deren Taktik gut. An den Grenzen wird getestet wie blöd und von manchen Staaten kommst sowieso nicht rein (und man kam auch nie rein).

 

Bin gespannt wie die nächsten drei Wochen werden. Da wo wir sind ist gleich viel los wie immer. Ist halt auch ein Surfspot mit Campern. Die kommen ja trotzdem. Das Schiff von ancona war so gut wie leer. In Summe knappe 50 Autos. Das ist garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht also kein Schuldenschnitt, es warat dann auch noch das bestehende Kapital der Reichen gerecht zu verteilen. Na bum! Sicher net wahnsinnig realistisch.

 

Schuldenschnitt, das passt schon. Am besten weltweit die Staatsschulden auf Null stellen. Geld ist nur eine Phantasie, das Finanzsystem ein großes Pyramiedenspiel auf der Kippe.

Tabula Rasa und lasst das Spiel von neuem beginnen.

 

 

Eine mögliche Lösung ab Minute 8, nur wer sollte so etwas durchsetzen - warum das nicht geht ab Minute 11

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Pispers is juut! Schade dass der nix aktuell mehr macht. Aber seine Sachen sind eh zeitlos -wie man sieht-

 

das war wohl so um 2010 und es hat sich genau nix geändert, ich verstehe warum er aufgehört hat. wenn das publikum lacht und klatscht und dann nach hause geht und genau so weitermacht wie bisher - was macht es dann für einen sinn überhaupt auf der bühne zu stehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Corona in den Sport eingreift.

 

Quelle Facebook Seite von Van der Heijden

 

"Ich finde es sehr beunruhigend, dass es scheinbar regelmäßig falsch-positive, aber vielleicht auch falsch-negative Ergebnisse gibt"

 

Van der Heijden, 2019 UCI U23 CX-Weltmeisterin hatte innerhalb weniger Tage einen negativen, einen positiven und gleich dann wieder einen negativen Test - derzeit ist sie mit ihrer Teamkollegin Yara Kastelijn und ihrem Teamleiter die mit ihr den Kurs besichtigt haben in Quarantäne.

 

 

Yaras Seite und Statement

 

 

Schlimm das manche Überschriften schon wieder lauteten Inge Van der Heijden positiv getestet und erst im im Text zu erlesen war dass es sich nicht um Doping gehandlet hat. Journalismus von der ekelerregenden Seite.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Corona in den Sport eingreift.

 

Quelle Facebook Seite von Van der Heijden

 

 

 

Van der Heijden, 2019 UCI U23 CX-Weltmeisterin hatte innerhalb weniger Tage einen negativen, einen positiven und gleich dann wieder einen negativen Test - derzeit ist sie mit ihrer Teamkollegin Yara Kastelijn und ihrem Teamleiter die mit ihr den Kurs besichtigt haben in Quarantäne.

 

 

Yaras Seite und Statement

 

 

Schlimm das manche Überschriften schon wieder lauteten Inge Van der Heijden positiv getestet und erst im im Text zu erlesen war dass es sich nicht um Doping gehandlet hat. Journalismus von der ekelerregenden Seite.

 

Ich glaub immer noch an die rund 0,6% falsch positiv Rate. Warum auch nicht? Ich sehe eigtl nur Gründe, es wenn dann anders herum zu verkaufen, damit Wirtschaft, Tourismus usw usf mehr auf Hochtouren kommen?

 

Ich hab mir erst gestern von einem Tavernen Besitzer anhören können, dass das alles nur Humbug ist. Es gäbe über 700 corona Viren, die alle bei dem PCR ansprechen können. Und ein Freund von ihm, ein Koch, hat wegen der Maske jetzt ein Loch in der Lunge. Alles klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Freund von ihm, ein Koch, hat wegen der Maske jetzt ein Loch in der Lunge. Alles klar....

 

Ich war jetzt leider viel im spital. Wieder einmal muss ich erwähnen wie heldenhaft dort die leute von der reinigungskraft über den zivi, die schwestern..... den ganzen fordernden tag lang mit dem fetzen vor dem gesicht ihr tagwerk verrichten.

Manche kenne ich, weis was sie verdienen und gleichzeitig leisten.

Danke dass ihr euch diesen scheiß antut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Tagen Kärnten (überfüllter Strandbereich am Millstättersee, sauber gefüllte Hütte am Berg etc.) passt dieses Video (das Interview muss während meiner TV-Abwesenheit erfolgt sein) zum Thema Maskerade:

 

[video=youtube;-_CpJyXx9Mo]https://www.youtube.com/watch?v=-_CpJyXx9Mo

 

Habs video noch net gesehen.

 

Hier auf Kreta, wo sie vor allem quasi verschont geblieben sind, tragen sie in den meisten Lokalen wo wir bisher waren gern die Maske. Mit Freunden von uns unterhalten wir uns mirlt 3m Abstand usw usf. Die sind einfach super froh, dass sie diesen schaß nicht so hatten wie manche andere Länder. Die Masken sind zumindest diesen Leuten (2 Tavernen) komplett egal und sie nehmen sie gern an. Das Geschäft passt. Auch über die 24uhr sperrwtunse sind sie froh. Endlich amal gehen die Leut auch heim.... Reich sind die im Übrigen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...