Zum Inhalt springen
Scott Addict RC Pro Showroom 2020

Scott Addict RC Pro Showroom 2020

06.04.20 00:04 51.319Text: NoPain, NoFlashFotos: Erwin HaidenRahmensatz & Komplettrad: Alle Daten, Gewichte und Preise der großartigen Neuauflage des Leichtbau-Klassikers aus der Schweiz. Plus: Tipps und Tricks zum Selbstaufbau06.04.20 00:04 57012

Scott Addict RC Pro Showroom 2020

06.04.20 00:04 57012 NoPain, NoFlash Erwin HaidenRahmensatz & Komplettrad: Alle Daten, Gewichte und Preise der großartigen Neuauflage des Leichtbau-Klassikers aus der Schweiz. Plus: Tipps und Tricks zum Selbstaufbau06.04.20 00:04 57012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Finde das Scott Addict echt ein tolles Rad! Sehe aber wenige Vorteile zum Scott Foil abgesehen von den voll integrierten Leitungen. Die Sattelstütze finde ich am Foil wesentlich ansprechender, da sauber im Rahmen integriert, auch den Übergang Gabel auf Rahmen finde ich am Foil besser gelöst. Der Gewichtsunterschied ist mir persönlich zu klein, da sehe ich keinen eigenständigen Charakter.
Geschrieben

ich bin ja das Foil fast eine ganze Saison gefahren und das aktuelle Addict hat auch schon ein paar tausend Kilometer runter. beides sind top Räder!

das Foil war mit Zipp 404 fahrfertig auf 7,8-7,9kg, was ihm aber überhaupt nicht anzumerken war.

ob ein Upgrade lohnt muss jeder selbst entscheiden, ich würde aktuell aber kein Foil mehr kaufen. mal sehen wann (und ob überhaupt) ein Update kommt, das Design stammt ja aus 2015

Geschrieben

Wunderschönes Rad. Alles wie aus einem Guss. An den penetrant niedrigen Streben hab ich mich schon sattgesehen - hier enden sie vergleichsweise weit oben. Übergang Vorbau zu Steuerrohr find ich auch sehr unauffällig schön.

 

So hätte das neue SuSi werden sollen - dann wäre es schon gekauft als Cannondale-Liebhaber.

Geschrieben
Fahre momentan das Foil mit 7,26kg bei M. Denke dass nächstes Jahr ein Nachfolger mit integrierten Zügen kommt. Für mich bringt momentan Aero, Scheibenbremsen und DI2 den grössten Gewinn. Habe nie verstanden warum sich Scheibenbremsen erst jetzt etablieren! Haben sich am MTB längst durchgesetzt und sind ein absoluter Sicherheitsgewinn! Aero bringt wesentlich mehr als 0,5kg weniger Gewicht! Addict ist aber weniger Aero als Foil, oder habe ich was falsch verstanden? Wahrscheinlich muss man sich immer neu erfinden! Nichts bleibt wie es ist!
Geschrieben
7,26 ohne Pedale, sorry! Habe ich nur von den Scott Marketing Unterlagen mit dem Eigenschaftsprofil im Kopf. Vielleicht will man ja auch Entwicklungs und Formkosten mit Reduktion der Modellvielfalt einsparen? Wir werden sehen!
Geschrieben

ich bin mir nicht sicher wo es hingeht. was ich so höre soll das neue Specialized Tarmac die eierlegende Wollmilchsau werden, also das leichteste aerodynamischste Rennrad. was das Venge damit zum Auslaufmodell machen würde.

Trek hingegen scheint mit den neuen Emonda genau das Gegenteil zu machen und es neben dem Madone eigenständig zu entwickeln.

mir scheint der Markt für kompromisslose Aerorennräder, welche nebenbei erwähnt momentan noch relativ schwer sind, eher überschaubar zu sein. für mich ist Specialized da auf dem besseren Weg.

Ich hab aber auch keine Glaskugel

Gast User#240828
Geschrieben
komplett ohne Bremsen und Schaltung auch

 

ich hab vergessen, dass du zu jung bist..früher gabs mal felgenbremsen, die haben gut gebremst u da war sogar eine schaltung drauf - also früher halt

Geschrieben
ich hab vergessen, dass du zu jung bist..früher gabs mal felgenbremsen, die haben gut gebremst u da war sogar eine schaltung drauf - also früher halt

 

Bis zur Erfindung der Carbonfelge war wirklich alles gut. Danach gings für die Hightech-Vielfahrer den Bach runter...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Bis zur Erfindung der Carbonfelge war wirklich alles gut. Danach gings für die Hightech-Vielfahrer den Bach runter...

 

deswegen wird disc aber auch nicht leichter..als gelegenheitsfahrer käme ich außerdem auch ohne zurecht (wobei ich disc nicht grundsätzlich verteufeln will)

 

ps: aber das rad ist geil, um beim fred thema zu bleiben

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
deswegen wird disc aber auch nicht leichter..als gelegenheitsfahrer käme ich außerdem auch ohne zurecht (wobei ich disc nicht grundsätzlich verteufeln will)

 

ps: aber das rad ist geil, um beim fred thema zu bleiben

 

Das stimmt... allerdings stellt sich die Frage (Disc vs. Rim) nicht bzw. kaum mehr, da es (abgesehen von TT) keine Hightech-Alternativen mehr gibt.

Gast User#240828
Geschrieben
Das stimmt... allerdings stellt sich die Frage (Disc vs. Rim) nicht bzw. kaum mehr, da es (abgesehen von TT) keine Hightech-Alternativen mehr gibt.

 

 

da hast natürlich recht, ich nehme die disc „halt in kauf“ weil die räder insgesamt wirklich gut sind.

Geschrieben
ich bin mir nicht sicher wo es hingeht. was ich so höre soll das neue Specialized Tarmac die eierlegende Wollmilchsau werden, also das leichteste aerodynamischste Rennrad. was das Venge damit zum Auslaufmodell machen würde.

Trek hingegen scheint mit den neuen Emonda genau das Gegenteil zu machen und es neben dem Madone eigenständig zu entwickeln.

mir scheint der Markt für kompromisslose Aerorennräder, welche nebenbei erwähnt momentan noch relativ schwer sind, eher überschaubar zu sein. für mich ist Specialized da auf dem besseren Weg.

Ich hab aber auch keine Glaskugel

 

#aeroiseverything :wink:

Geschrieben
ich bin mir nicht sicher wo es hingeht. was ich so höre soll das neue Specialized Tarmac die eierlegende Wollmilchsau werden, also das leichteste aerodynamischste Rennrad. was das Venge damit zum Auslaufmodell machen würde.

Trek hingegen scheint mit den neuen Emonda genau das Gegenteil zu machen und es neben dem Madone eigenständig zu entwickeln.

mir scheint der Markt für kompromisslose Aerorennräder, welche nebenbei erwähnt momentan noch relativ schwer sind, eher überschaubar zu sein. für mich ist Specialized da auf dem besseren Weg.

Ich hab aber auch keine Glaskugel

 

was weist du da genau? Tarmac neu, wann und wo??? :du:

Geschrieben
was weist du da genau? Tarmac neu, wann und wo??? :du:

 

Gibt schon Fotos im Netz (von Bora), Kabel integriert, Sattelstütze wie Venge, Erscheinungsdatum wegen Corona sehr ungewiss

 

4b2a6c3d04941507a0499c2b376d0ad3.jpg

08397de83275aed225d070da61fa5ecf.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...