Zum Inhalt springen
Scott Addict RC Pro Showroom 2020

Scott Addict RC Pro Showroom 2020

06.04.20 00:04 51.319Text: NoPain, NoFlashFotos: Erwin HaidenRahmensatz & Komplettrad: Alle Daten, Gewichte und Preise der großartigen Neuauflage des Leichtbau-Klassikers aus der Schweiz. Plus: Tipps und Tricks zum Selbstaufbau06.04.20 00:04 56214

Scott Addict RC Pro Showroom 2020

06.04.20 00:04 56214 NoPain, NoFlash Erwin HaidenRahmensatz & Komplettrad: Alle Daten, Gewichte und Preise der großartigen Neuauflage des Leichtbau-Klassikers aus der Schweiz. Plus: Tipps und Tricks zum Selbstaufbau06.04.20 00:04 56214

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Finde das Scott Addict echt ein tolles Rad! Sehe aber wenige Vorteile zum Scott Foil abgesehen von den voll integrierten Leitungen. Die Sattelstütze finde ich am Foil wesentlich ansprechender, da sauber im Rahmen integriert, auch den Übergang Gabel auf Rahmen finde ich am Foil besser gelöst. Der Gewichtsunterschied ist mir persönlich zu klein, da sehe ich keinen eigenständigen Charakter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja das Foil fast eine ganze Saison gefahren und das aktuelle Addict hat auch schon ein paar tausend Kilometer runter. beides sind top Räder!

das Foil war mit Zipp 404 fahrfertig auf 7,8-7,9kg, was ihm aber überhaupt nicht anzumerken war.

ob ein Upgrade lohnt muss jeder selbst entscheiden, ich würde aktuell aber kein Foil mehr kaufen. mal sehen wann (und ob überhaupt) ein Update kommt, das Design stammt ja aus 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Rad. Alles wie aus einem Guss. An den penetrant niedrigen Streben hab ich mich schon sattgesehen - hier enden sie vergleichsweise weit oben. Übergang Vorbau zu Steuerrohr find ich auch sehr unauffällig schön.

 

So hätte das neue SuSi werden sollen - dann wäre es schon gekauft als Cannondale-Liebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre momentan das Foil mit 7,26kg bei M. Denke dass nächstes Jahr ein Nachfolger mit integrierten Zügen kommt. Für mich bringt momentan Aero, Scheibenbremsen und DI2 den grössten Gewinn. Habe nie verstanden warum sich Scheibenbremsen erst jetzt etablieren! Haben sich am MTB längst durchgesetzt und sind ein absoluter Sicherheitsgewinn! Aero bringt wesentlich mehr als 0,5kg weniger Gewicht! Addict ist aber weniger Aero als Foil, oder habe ich was falsch verstanden? Wahrscheinlich muss man sich immer neu erfinden! Nichts bleibt wie es ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,26kg für das fahrfertige Disc-Modell? das ist beachtlich. das hatte mein Testbike ohne Pedale und Zipp 303NSW, nicht 404 Firecrest wie das Addict https://bikeboard.at/Board/Scott-Foil-Premium-Disc-2018-im-Test-th242788

ich habe jetzt keinen Windkanalvergleich zur Hand, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Foil und Addict da ziemlich gleichauf sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher wo es hingeht. was ich so höre soll das neue Specialized Tarmac die eierlegende Wollmilchsau werden, also das leichteste aerodynamischste Rennrad. was das Venge damit zum Auslaufmodell machen würde.

Trek hingegen scheint mit den neuen Emonda genau das Gegenteil zu machen und es neben dem Madone eigenständig zu entwickeln.

mir scheint der Markt für kompromisslose Aerorennräder, welche nebenbei erwähnt momentan noch relativ schwer sind, eher überschaubar zu sein. für mich ist Specialized da auf dem besseren Weg.

Ich hab aber auch keine Glaskugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Erfindung der Carbonfelge war wirklich alles gut. Danach gings für die Hightech-Vielfahrer den Bach runter...

 

deswegen wird disc aber auch nicht leichter..als gelegenheitsfahrer käme ich außerdem auch ohne zurecht (wobei ich disc nicht grundsätzlich verteufeln will)

 

ps: aber das rad ist geil, um beim fred thema zu bleiben

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen wird disc aber auch nicht leichter..als gelegenheitsfahrer käme ich außerdem auch ohne zurecht (wobei ich disc nicht grundsätzlich verteufeln will)

 

ps: aber das rad ist geil, um beim fred thema zu bleiben

 

Das stimmt... allerdings stellt sich die Frage (Disc vs. Rim) nicht bzw. kaum mehr, da es (abgesehen von TT) keine Hightech-Alternativen mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher wo es hingeht. was ich so höre soll das neue Specialized Tarmac die eierlegende Wollmilchsau werden, also das leichteste aerodynamischste Rennrad. was das Venge damit zum Auslaufmodell machen würde.

Trek hingegen scheint mit den neuen Emonda genau das Gegenteil zu machen und es neben dem Madone eigenständig zu entwickeln.

mir scheint der Markt für kompromisslose Aerorennräder, welche nebenbei erwähnt momentan noch relativ schwer sind, eher überschaubar zu sein. für mich ist Specialized da auf dem besseren Weg.

Ich hab aber auch keine Glaskugel

 

#aeroiseverything :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher wo es hingeht. was ich so höre soll das neue Specialized Tarmac die eierlegende Wollmilchsau werden, also das leichteste aerodynamischste Rennrad. was das Venge damit zum Auslaufmodell machen würde.

Trek hingegen scheint mit den neuen Emonda genau das Gegenteil zu machen und es neben dem Madone eigenständig zu entwickeln.

mir scheint der Markt für kompromisslose Aerorennräder, welche nebenbei erwähnt momentan noch relativ schwer sind, eher überschaubar zu sein. für mich ist Specialized da auf dem besseren Weg.

Ich hab aber auch keine Glaskugel

 

was weist du da genau? Tarmac neu, wann und wo??? :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...