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Geschrieben

ich hatte bis jetzt immer XTR an meine biks

und war damit sehr zufrieden

 

darum meine fragen : welches schaltwerk würdet ihr für hinten nehmen?

XTR oder SRAM X.O

 

2.hat schon jemand von XTR auf SRAM gewechselt ?

falls ja welche schaltung ist besser ?

 

OK ich glaub das wars :D

Geschrieben

ich hatte die letzten 8 Jahre immer XTR auf den Bikes und bin jetzt auf X.0 umgestiegen ...

 

Fazit bis dato: Funkt genauso gut - merke nicht wirklich einen Unterschied ... ausser, dass die X.0 Drehgriffe irgendwie besser in der Hand liegen und funktionieren als die Rocket Drehgriffe die ich bis dato hatte.

 

Was sehr positiv auffällt ist der neue SRAM Umwerfer ... also der funkt echt sooooo geil, bergauf, im Gatsch ... einfach immer ohne SUCK ... ich weiss nicht warum, mit den Umwerfern hatte ich bis heute immer die wildesten Probleme ... hoffentlich gehören sie nun der Vergangenheit an.

Geschrieben

X.O wennst drehgriffe magst, XTR wenn net :D

 

beides is gut, X.O. aba um einiges unempfindlicher und leichter.

 

ahhh, hab vergessen, da gibts jetzta ja geniale schalter für X.O.

Geschrieben

bin zwar noch nicht langfristig xtr gefahren.

aber X.O. funzt tadellos. beim hinten umwerfer muste ich das seil nur 1 mal um 1/2mm spannen. ansonst fahre ich damit schon ca. 5000km einstellfrei! (und dass bei der letzten dauerdrecksaison).

Geschrieben

xtr hat die feinere optik. net so a billige carbonimitatlösung wie die X.0, aber die neue X.0 version verspricht besserung. außerdem sind drehgriffe nicht so mein fall, aber rein technisch gesehen sinds beide top. is halt geschmackssache.

 

aber wart noch ein bisschen dann kommen die neuen X.0 trigger, die doch sehr vielversprechend aussehen.

Geschrieben

wer bei Shim Schaltwerkprobleme hat, solte erstmal alles gscheit einstellen,

wenn das nix nutzt, dann die Züge leichtgängiger machen,

wenn das wirklich nix nutzt, schalten lernen ;)

wenn das jetzt wirklich nix nutzt, einen Avid Rollamaijc einbauen.

 

Das Ding kost einen Schmarrn, verbessert aber gewaltig, seit ich das verwende, keine Probleme mehr

(obs bei viel Dreck/Gatsch funktioniert, kann ich aber nicht sagen)

 

 

Frage: wenn im die Schaltqualität geht, müßte nicht eher das gerade-nicht-Topmodell genommen werden?

Topmodell stellt doch immer das gerade noch machbare im Bezug auf Leichtbau dar, also gerade schlecht für Leute mit Schaltprobs.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

wer bei Shim Schaltwerkprobleme hat, solte erstmal alles gscheit einstellen,

wenn das nix nutzt, dann die Züge leichtgängiger machen,

wenn das wirklich nix nutzt, schalten lernen ;)

wenn das jetzt wirklich nix nutzt, einen Avid Rollamaijc einbauen.

 

Das Ding kost einen Schmarrn, verbessert aber gewaltig, seit ich das verwende, keine Probleme mehr

(obs bei viel Dreck/Gatsch funktioniert, kann ich aber nicht sagen)

 

 

Frage: wenn im die Schaltqualität geht, müßte nicht eher das gerade-nicht-Topmodell genommen werden?

Topmodell stellt doch immer das gerade noch machbare im Bezug auf Leichtbau dar, also gerade schlecht für Leute mit Schaltprobs.

 

ändert aba nix dran, dass das X.O das bessere übersetzungeverhältnis hat :D und deshalb trotz aller einstellarbeiten dem XTR einfach überlegen ist ;)

Geschrieben

Also ich bau auch gerade von XTR auf X 0 um.

 

Habe mit XTR nur Probs. Die X 0 Trigger kommen aber erst imm Sommer!

 

Und wenn wer XTR Parts braucht--> PM

 

Und den fast gleichlautenden Thread hab ich auch schon mal gestartet und es wurde zum ........:k:

Welches Religionsbekenntnis hast du?

Geschrieben
ich hab auf meinem neuen rad vorne eine SRAM Umwerfer drauf ... keine Ahnung welchen ... einen X.0 ??? ... kann das sein? Wie auch immer ... nach fünf Gatsch-Geländeausfahrten kann ich nur sagen - er funkt super ... ich hoffe es bleibt so ... chainsuck ade ...

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