Zum Inhalt springen

Der Rennrad-Reifen-Thread


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann schon wer was zu den neuen Pirelli P Zero Race bzw. Road berichten? Langsam werden meine P Zero Velo ersatzbedürftig. Lohnt sich der happige Aufpreis, oder besser zum Rabattpreis beim (sehr guten) "alten" Modell bleiben?

 

Die P-Zeros tubeless sind top - habe die Race TLR zunächst am Rennrad dann im Stadteinsatz mit mittlerweile 2500km - bisher pannenfrei und sehr angenehm (weniger hart als Conti). Mittlerweile sind die TLR SL am Rennrad montiert. Sie fühlen sich etwas geschmeidiger aber wohl auch fragiler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ich korrigiere. Die schauen jetzt dann doch nicht mehr soooooooo super aus.....Sollte meine Brille öfter putzen....

 

Conti Competition Schlauchreifen. Sensationell. Im Winter auf Abverkauf um 50€ warten, sonst halt bissi aua. Sind seit 3 Jahren drauf,

laufen wie am ersten Tag. schauen aus wie am ersten Tag, fühlen sich an wie am ersten Tag. In Love.

 

Und das nach Jahren vom blöden rumprobieren mit coolen Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch seit dem Wochenende drauf. Erster Eindruck war schon sehr positiv.

 

So, bei km 300 hat es mich heute morgen erwischt.

Druck fiel von 3,9bar etwas ab, war aber noch normal fahrbar.

Den Reifen fährt man normal weiter? So ein großer cut ist mir bei tubeless noch nie passiert.

20210628_142145.jpg

20210628_142344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der Reifen spröde werden?

Die Klebefuge ist spröde, ja, aber die ist nur wenige Zehntel Millimeter stark.

 

ja ich meinte natürlich nur den Bereich :) aber es wird etwas mehr wie nur wenige zehntel millimeter spröde, aber ich vertraue auf das BB das es funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72B628B4-6FED-4DAD-BAF2-BE4BC8E02EA8.jpg

 

Hab vor ein paar Wochen den GP5000 mit Racelightschläuchen montiert und jetzt am Hinterrad einen schleichenden Patschen. Beim demontieren hab ich lauter so harte Fuzerl im Mantel gehabt die den Schlauch an einigen Stellen beschädigt haben. Kennt das jemand, schaut aus wie eingetrockneter Kleber? Dichtmilch oder so hab ich nie verwendet. Ist am Ende fast vom ganzen Mantel??

Bearbeitet von Roman1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]221965[/ATTACH]

 

Hab vor ein paar Wochen den GP5000 mit Racelightschläuchen montiert und jetzt am Hinterrad einen schleichenden Patschen. Beim demontieren hab ich lauter so harte Fuzerl im Mantel gehabt die den Schlauch an einigen Stellen beschädigt haben. Kennt das jemand, schaut aus wie eingetrockneter Kleber? Dichtmilch oder so hab ich nie verwendet. Ist am Ende fast vom ganzen Mantel??

 

Keine Ahnung was das ist. Ich würde es aber reklamieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die challenge Paris roubaix tubeless und bekomme sie einfach nicht dicht :(

 

Felgenband 1000x geklebt am Anfang war das Ventil undicht (milkit) jetzt habe ich auf das dt Swiss gewechselt hat oben nicht so einen blöden konus, jetzt müsste es beim Ventil dicht sein immerhin drückt das viel großflächiger und schöner auf das Ventil Loch.

 

Jetzt habe ich mit dem Booster Luft rein dann Ventil rein und ich konnte mit der Pumpe auf 6 bar aufpumpen was vorher nicht ging (weil eben Ventil undicht). Als reifen flüsterer habe ich mein Ohr gekonnt an das Laufrad gehalten und hörte Luft Austritte..... Ausgezogen und ab mit dem Laufrad in die Badewanne, siehe da rund um das ganze Laufrad zwischen Felge und reifen kommt die Luft raus. Was macht man in der Angst?? Man befolgt den Tipp vom Händler (gibt es irgendwo noch fähige??): Wie soll der ohne Milch auch dicht sein?? (Na wie soll er das?? So wie mein Vorderrad was seit 2 Monaten ohne Milch dicht ist, aber egal) Händler Tipp befolgt, Milch rein und jetzt? habe ich einen weißen reifen :)

 

Das Foto ist vor der Milch ;) und den Teppich im Badezimmer habe ich neben meiner Freundin mit Licht eingesaut, fand sie irgendwie nicht so witzig :/

 

Weiß jemand was ich noch machen kann?? Eventuell hilft ein anderer reifen?? Habe aber vorne auch die selbe Kombi....

 

 

 

 

IMG_20210701_200115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Erfahrung mit TLS am MTB.

Jedenfalls nur in der Garage , Tankstelle oder Keller mit der Milch hantieren - sonst gibt's Ärger...

Sobald du die Milch eingefüllt hast und aufgepumt, den Reifen in alle Lagen leicht schwenken, damit die Milch auch seitliche Löcher abdichten kann.

Und sofort damit eine Runde fahren. Damit verteilt man die Milch im Reifen und dichtet weitere kleine Löcher. Wer das nicht macht, hat am nächsten Tag kaum noch Luft im Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die challenge Paris roubaix tubeless und bekomme sie einfach nicht dicht :(

 

Felgenband 1000x geklebt am Anfang war das Ventil undicht (milkit) jetzt habe ich auf das dt Swiss gewechselt hat oben nicht so einen blöden konus, jetzt müsste es beim Ventil dicht sein immerhin drückt das viel großflächiger und schöner auf das Ventil Loch.

 

Jetzt habe ich mit dem Booster Luft rein dann Ventil rein und ich konnte mit der Pumpe auf 6 bar aufpumpen was vorher nicht ging (weil eben Ventil undicht). Als reifen flüsterer habe ich mein Ohr gekonnt an das Laufrad gehalten und hörte Luft Austritte..... Ausgezogen und ab mit dem Laufrad in die Badewanne, siehe da rund um das ganze Laufrad zwischen Felge und reifen kommt die Luft raus. Was macht man in der Angst?? Man befolgt den Tipp vom Händler (gibt es irgendwo noch fähige??): Wie soll der ohne Milch auch dicht sein?? (Na wie soll er das?? So wie mein Vorderrad was seit 2 Monaten ohne Milch dicht ist, aber egal) Händler Tipp befolgt, Milch rein und jetzt? habe ich einen weißen reifen :)

 

Das Foto ist vor der Milch ;) und den Teppich im Badezimmer habe ich neben meiner Freundin mit Licht eingesaut, fand sie irgendwie nicht so witzig :/

 

Weiß jemand was ich noch machen kann?? Eventuell hilft ein anderer reifen?? Habe aber vorne auch die selbe Kombi....

 

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]221999[/ATTACH]

 

Vielleicht hat der Reifen etwas Übermaß? Schon mal zwei Runden Felgenband verklebt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Erfahrung mit TLS am MTB.

Jedenfalls nur in der Garage , Tankstelle oder Keller mit der Milch hantieren - sonst gibt's Ärger...

Sobald du die Milch eingefüllt hast und aufgepumt, den Reifen in alle Lagen leicht schwenken, damit die Milch auch seitliche Löcher abdichten kann.

Und sofort damit eine Runde fahren. Damit verteilt man die Milch im Reifen und dichtet weitere kleine Löcher. Wer das nicht macht, hat am nächsten Tag kaum noch Luft im Reifen.

 

Werde ich Mal Probieren, nur nicht zu weit weg von Zuhause falls sie doch nicht dicht werden :/

 

Beim Vorderreifen hat alle aso gut funktioniert, neues felgenband, milkit Ventil Milch rein dicht ohne einfahren oder irgendwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Erfahrung mit TLS am MTB.

Jedenfalls nur in der Garage , Tankstelle oder Keller mit der Milch hantieren - sonst gibt's Ärger...

Sobald du die Milch eingefüllt hast und aufgepumt, den Reifen in alle Lagen leicht schwenken, damit die Milch auch seitliche Löcher abdichten kann.

Und sofort damit eine Runde fahren. Damit verteilt man die Milch im Reifen und dichtet weitere kleine Löcher. Wer das nicht macht, hat am nächsten Tag kaum noch Luft im Reifen.

 

 

Dieses Prozedere sollte jedem bekannt sein bevor er mit Tubeless anfängt.

Da gehe ich bei @Sync jetzt mal fest von aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Prozedere sollte jedem bekannt sein bevor er mit Tubeless anfängt.

Da gehe ich bei @Sync jetzt mal fest von aus!

 

Bin noch nie vor dem Problem gestanden... Der Vorderreifen weiß was er zu tun hat und der hintere hat das mit tubeless und Luft muss drin bleiben noch nicht ganz mitbekommen

 

Zu den Challenge reifen prinzipiell top, bis auf das Aufziehen ist eine Tortur der Sonderklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubeless + Badewanne ........ da wirst nur nervös.

 

Ich hatte einen Reifen, da war nach 2 Tagen ständig die Luft raus. Beim Fahren keine Probs, das herumstehen mochte er nicht so.

 

Nach 3 oder 4 Wochen plötzlich dicht und seit dem völlig unauffällig.

 

Das Ventil muss zu der Felge passen, ggbf. eine zweite Lage Band (auch wenn das Mehrgewicht einen fast in den Wahnsinn treibt) und die Reifen fahren, fahren, fahren. Wenn sich das nicht in ein paar Wochen gibt einen neuen Reifen rauf. Einen Terreno hatte ich mal, da war ein ganz kleine Unebenheit im Felgenring, vielleicht vom Reifenheber? Es war unmöglich diesen Reifen dicht zu bekommen, so was muss halt runter oder mit Schlauch gefahren werden.

 

Aktuell bin ich von den Zipp hookless begeistert. Die dritte Garnitur und alle völlig problemlos. Die Reifen fallen locker ins Felgenbett und meine Befürchtung dass ich einen Kompressor brauche hat sich nicht bestätigt. Standpumpe und gut ist. Laufräder bei denen ich endlich wieder mal einen Challenge probieren möchte, die habe ich bei den Standard Felgen immer vermieden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubeless + Badewanne ........ da wirst nur nervös.

 

Ich hatte einen Reifen, da war nach 2 Tagen ständig die Luft raus. Beim Fahren keine Probs, das herumstehen mochte er nicht so.

 

Nach 3 oder 4 Wochen plötzlich dicht und seit dem völlig unauffällig.

 

Das Ventil muss zu der Felge passen, ggbf. eine zweite Lage Band (auch wenn das Mehrgewicht einen fast in den Wahnsinn treibt) und die Reifen fahren, fahren, fahren. Wenn sich das nicht in ein paar Wochen gibt einen neuen Reifen rauf. Einen Terreno hatte ich mal, da war ein ganz kleine Unebenheit im Felgenring, vielleicht vom Reifenheber? Es war unmöglich diesen Reifen dicht zu bekommen, so was muss halt runter oder mit Schlauch gefahren werden.

 

Aktuell bin ich von den Zipp hookless begeistert. Die dritte Garnitur und alle völlig problemlos. Die Reifen fallen locker ins Felgenbett und meine Befürchtung dass ich einen Kompressor brauche hat sich nicht bestätigt. Standpumpe und gut ist. Laufräder bei denen ich endlich wieder mal einen Challenge probieren möchte, die habe ich bei den Standard Felgen immer vermieden.

 

ich würde auch das rad in der badewanne waschen, aber die bessere hälfte hält davon irgendwie gar nichts...

 

vorab mal bei den speichen kann es nicht sein das alte band habe ich obengelassen weil es dicht ist, bis auf beim ventil tausch beim loch.

das neue habe ich wie immer mit überlappung beim ventil gewickelt, also eigentlich jetzt 2 lagig.

 

dann werde ich ihn wohl fahren müssen oder ich behandle ihn auch als vorderreifen dann wird er von selber dicht ;)

 

gibt es eine brauchbare option zu den Challenge Paris Roubaix??? muss eigentlich nur 2 Sachen erfüllen selbe geilheit auf der straße und er muss ohne 3 Stück felgenheber rauf gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...