Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund und ich haben es gestern neu aufgebaut (hab gestern die Extralite-Teile bekommen) und abgewogen - 8.620 gr. Es kommt aber noch ein anderer Sattel (wahrscheinlich Tune Speedneedle Marathon).

Da ich das Vorderrad auf Eclipse-Schlauchlos umgebaut hab und es recht gut funkt, werd ich auch das Hinterrad noch umbauen - ca. - 100 gr.

Aber dann reichts.

Mit Flaschenhalter, Tachohalter, Sender u. Magnet wirds dann so um die 8.700 gr liegen.

Geschrieben

soll ich des wirklich sagen?

Also:

den Rahmen hab ich gebraucht kauft (von an Freund von am Freund), der is wie neu - kein Kratzer, nicht einmal einen Steinschlag, der Vorbesitzer ist nicht viel damit gefahren.

€ 450,--

Extralite-Teile (Kurbelgarnitur, Lenker, Sattelstütze, Bremshebel, TopCap, Kassettenschraube

€ 900,--

Gabel RockShox Sid Team vom Simplon meiner Tochter

Den Rest hab ich von meinem Merida Mission XC.

Also alles in allem € 1.350,--.

Bezüglich der Festigkeit kann ich noch nichts sagen, glaub aber, daß sie meine Fahrweise sicher aushalten. Werde euch aber nach den ersten "wirklichen" Ausfahrten berichten, ob das Teil auseinandergebrochen ist. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...