Zum Inhalt springen

long-RR Ausfahrt 17.04.05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin dabei.

Noch zwei Anmerkungen zum Thema slowakische/tschechische Kronen : direkt bei der Grenze in Wolfsthal/Bratislava ist im slowakischen Zollgebäude ein Schalter einer Bank, zu der man zu bankmässigen Konditionen auch Kleinbeträge tauschen kann (ist schon eine Zeit her, dass ich dort gewechselt habe, aber früher wurde pro Umwechslung ein Fixbetrag - 45 SK oder so - berechnet, wenn dem immer noch so ist, wird es am günstigsten sein, wenn die nicht SK-Kronen-Besitzer zusammenlegen).

Für einen Imbiss ist es sicher egal, aber prinzipiell gilt auf der ganzen Welt und natürlich auch in SK/CZ : der Kurs, der in Hotels, Gaststätten etc. für Bezahlung nicht in der Landeswährung, sondern in Euros (oder auch Dollars) berechnet wird, ist gelinde gesagt, sehr ungünstig (manchmal auch kriminell) - die vermeintliche Serviceleistung wird teuer bezahlt. Wer für einen längeren Aufenthalt oder aus sonstigen Gründen eine größere Geldmenge braucht, hebt am besten mit der Bankomat-Karte einmal den Betrag ab (dafür werden ca. 3 Euros berechnet, dafür der günstigere Devisenmittelkurs verrechnet).

Bis am Samstag - Gerold

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Ehrlich gesagt schreckt mich die Länge weniger als der frühe Start ;) :D

...es gibt auch die Möglichkeit nur teilweise mitzufahren ...wahrscheinlich wird es ein kleine Gruppe geben die den ersten Teil mitfährt und bei Hainburg dann wieder Richtung Wien fährt - sind dann ca. 125 km ...

wem der Start zu Früh ist und nicht so lange fahren will - könnte in Hainburg einsteigen ca. 9:45 und den Rest der Runde mitfahren...sind dann ca. 200km (hinbringen lassen od. Schnellbahn nach Wolfsthal und dort einsteigen)

da ich früher immer den Osten verweigert habe finde ich es jetzt besonders interessant dort drüben ;)

Varianten gäbe es einige ...

Geschrieben
Original geschrieben von Wesi

Gibt es schon jemanden, der in Hainburg aussteigt (ich denke da so an Bikefex :zwinker: ) denn die ganze Runde wäre mir zuviel :f:

wenn ich dabei bin, dann nur bis hainburg (oder max. angern). 300 sind mir auch zu lang.

hängt noch vom wetter und vom samstäglichen abendprogramm ab ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Wesi

Gibt es schon jemanden, der in Hainburg aussteigt (ich denke da so an Bikefex :zwinker: ) denn die ganze Runde wäre mir zuviel :f:

Wenn sich noch wer findet bis Hainburg tät ich mich anschließen. Aaaaaber nicht bei jedem Wetter - a bissl Sonnenschein und a bissl über 10 Plusgrade in der Früh sollt's schon haben.

Geschrieben

... super - wird ja eine größere Gruppe :jump:

Gesamtrunde:

Alf

Hal9000

NoWin

Morgenmuffel

Dragan Alto

CW0110

NoGhost

Gerold Lehmann

Raunzer

bis Hainburg:

Bikefex

Wesi

Hermes

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Burschn, tats a wengl beißn - ich fahr dafür noch am Montag das Zeitfahren in der Lobau - mei, des wird a richtige Niederlage werdn :rolleyes: :cool:

Da will ich auch mitfahren (mit müden und schweren Beinen sicherlich sehr sinnvoll, ein Zeitfahren zu fahren :rolleyes: ) .....

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Ehrlich gesagt schreckt mich die Länge weniger als der frühe Start ;) :D

Wenns ein Morgenmuffel schafft, um 7.00 Uhr dort zu sein, schaffst Du das aber locker! ;)

Wär schön, wennst auch mitfahren würdest - auch Du gibst einen schönen Windschatten ab! ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von bikefex

Wenn sich noch wer findet bis Hainburg tät ich mich anschließen. Aaaaaber nicht bei jedem Wetter - a bissl Sonnenschein und a bissl über 10 Plusgrade in der Früh sollt's schon haben.

Das mit dem Wetter wird schon werden bis zum Wochenende, ;)

dass einzige was mich stört ist die Uhrzeit :f: aber das werde ich auch überleben schließlich möchte ich ja mitfahren :D

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

... super - wird ja eine größere Gruppe :jump:

Gesamtrunde:

Alf

Hal9000

NoWin

Morgenmuffel

Dragan Alto

CW0110

NoGhost . . . ? . . . Ich hab mein Rad noch nicht bekommen

Gerold Lehmann

Raunzer

bis Hainburg:

Bikefex

Wesi

Hermes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...