Zum Inhalt springen

Der Trotz CORONA Gravel AufbauFred -


Empfohlene Beiträge

Da ist ein neues Thema aufgetaucht.

 

Gibt es Tipps zur Verlegung der Lichtleitung zum Oberrohr.

 

Früher machte ich es mit so Kabelspiralen, gefällt mir gar nicht. Ich überlege mir jetzt bei Conrad einen Meter Schrumpfschlauch zu besorgen und die Lichtleitung mit der Schaltbowde mitzuerleben...

 

Gibt es da noch andere Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da ist ein neues Thema aufgetaucht.

 

Gibt es Tipps zur Verlegung der Lichtleitung zum Oberrohr.

 

Früher machte ich es mit so Kabelspiralen, gefällt mir gar nicht. Ich überlege mir jetzt bei Conrad einen Meter Schrumpfschlauch zu besorgen und die Lichtleitung mit der Schaltbowde mitzuerleben...

 

Gibt es da noch andere Ideen ?

 

Keine Gscheite Lösung parat, aber ich lese interessiert mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Aufbau hat begonnen

 

Gabel, Vorbau, Lenker, Innenlager, Bremsbacken mal montiert und heute N8,

Konnte wegen Hitze nicht schlafen...

 

Die Rücklichtverkaberlung durch Oberrohr gezogen, das hatte ich mir einfacher vorgestellt, aber nach einigen Espressi

Hatte ich den Dreh raus und das Kabel war durch....

 

Momentan gibt es ein paar kleine Hänger, die sich bald klären werden...

 

Viel schlimmer ist die Tatsache, daß mich der NoGravel wieder mal angefixt hat: die Frage des Tages, brauche ich eine goldene Kette ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schaltbowde vorne um ca 45 Grad 2 cm abgebogen durch das frisch mit Fluid Film imprägnierte Oberrohr geschoben

( die Löcher beim TANNENWALD sind verstärkt - aber nur genau so stark wie die Supernova Lichtleitung )

und so lange gedreht, bis das Spitzerl beim anderen Loch zu sehen war - das habe ich dann weitergedreht und angeschoben und als es 2 mm draußen war

mit einer Pinzette rausgezogen.

 

Dann das Lichtkabel mit Schrumpfschlauch an der Bowde befestigt und vorsichtig zurückgezogen - Zentimeter um Zentimeter - bis das Kabel durch war - Bowde wieder entfernt.

 

Das klingt jetzt nicht so - war für mich aber eine Challenge - das Schöne ist das es jetzt wirklich perfekt sitzt und toll aussieht.

 

Habe ich vergessen zu erwähnen - am Freitag haben wir den Rahmen innen mit Lanolin ( Fabr. Fluid Film Spray imprägniert ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und für etwas Unruhe hat die Tatsache gesorgt das man die äußersten Teile der Chris King RD 45 abschrauben muss

um die Centerlock Bremsscheibe ( mit dem großen Shimano Ring ) montieren zu können.

 

 

 

 

Die Nabenhersteller, deren Standard und die Vielzahl an unterschiedlichen Befestigungen der Disc....... :((*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...