Zum Inhalt springen

Tour de France 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

er wollte pogacar in die führung zwingen denk ich, hat ihm vielleicht die etappe gekostet

Wieso hätte Pogacar dem Kuss nachstiefeln sollen?

 

Superman heute wirklich stark und ganz ungewohnt abgebrüht. Aber alle Fragen an Roglic wurden heute beantwortet ...

 

Martin und Madouas mit 4 Minuten im Ziel. Damit ist auch die Frage geklärt. :love:

Cosnefroy als 24 auch super, wenn man gesehen hat, wie er sich die ganze Etappe verbogen hat.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hätte Pogacar dem Kuss nachstiefeln sollen?

 

Superman heute wirklich stark und ganz ungewohnt abgebrüht. Aber alle Fragen an Roglic wurden heute beantwortet ...

 

 

er sollte natürlich nicht kuss nachfahren, aber wenn er von roglic weg will - muss er halt vorne fahren (roglic war der in gelb...also der mit vorsprung)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands wirklich spannend-leider halt nur die letzten 5km

Ich fand es ziemlich flott, 1h00'50" für den kompletten Loze ... :D

 

Edit: Über 400W Etalon. Lopez mit 5,8 W/kg, das ist für eine SO LANGEN Anstieg schon eine Nummer.

 

Endlich mal eine W/KG-Berechnung die wirklich an der Schwelle ist.

 

Wie gut sich Carapaz von gestern erholt hatte (Bilbao und Caruso heben ihm gegenüber im Steilen dann eher verloren) fand ich auch bemerkenswert. Ah ja, Mas auch eindeutig über meinen Erwartungen. Alles in allem ist das GK gemacht. Womit natürlich niemand gerechnet hat, ist die Superman-Attacke morgen schon am ersten Berg. :rolleyes:

 

Edit: Und Shampoo natürlich an Bahrain, auch wenn es sich nicht ausgezahlt hat.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ziemlich flott, 1h00'50" für den kompletten Loze ... :D

 

Endlich mal eine W/KG-Berechnung die wirklich an der Schwelle ist.

 

Ich liefere dann die Wattberechnungen nach ...

 

Wie gut sich Carapaz von gestern erholt hatte (Bilbao und Caruso heben ihm gegenüber im Steilen dann eher verloren) fand ich auch bemerkenswert.

 

flott war das zweifelsfrei, 4 min schneller als die u23 bei der tour l avenier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir letztens eine Roglic-Doku angesehen habe, bin ich richtiger Fan geworden. Ich schätze, er wird auch im kommenden Jahr der Mann sein, den es bei der Tour zu schlagen gilt. Vielleicht besinnen sich die Macher auch wieder früherer Tage und bauen zwei vernünftige Zeitfahren ein.

 

Ja voll, was ich sehr spannend fände ist fix ein bergzeitfahren und ein schön flaches. Sind ja in Wirklichkeit auch fast 2 Disziplinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ausgerechnet Lopez den beiden Slowenen die Show bei der Königsetappe stiehlt, war nicht zu erwarten, zeigt aber, was für ein Spektakel das heute mit Ineos in Bestform hätte werden können. Alles in allem trotzdem eine zufriedenstellende Etappe, wenn ich daran denke, was für "Spazierfahrten" (im Sinne von belauern bis 100m vor dem Ziel) wir in den vergangenen Jahren oftmals auf Königsetappen erlebt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ausgerechnet Lopez den beiden Slowenen die Show bei der Königsetappe stiehlt, war nicht zu erwarten, zeigt aber, was für ein Spektakel das heute mit Ineos in Bestform hätte werden können. Alles in allem trotzdem eine zufriedenstellende Etappe, wenn ich daran denke, was für "Spazierfahrten" (im Sinne von belauern bis 100m vor dem Ziel) wir in den vergangenen Jahren oftmals auf Königsetappen erlebt haben.

 

 

 

das muss man unterschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die morgige 18. Etappe darf man nicht unterschätzen. Der letzte schwere Anstieg dieser Tour 30km vor dem Ziel eröffnet gute Chancen für Angriffe ohne Rücksicht auf Verluste derjenigen, die noch aufs Podest wollen.

Man braucht nur 1+1 zusammenzählen: Wer fühlt sich momentan gut? Wer ist im Aufwind? Wer ist verrückt genug für sowas? Schade, dass es nicht dürfen wird, aber ein Superman-Long-Range-Deep-Penetration-Move hätte morgen schon was ...

 

Vom Profil her finde ich morgen die Etappe mit dem meisten Potenzial (Wenn man vom GC absieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lopez wäre über die rollerberge völlig chancenlos.

wenn, dann müsste er vorne schlümpfe reinbekommen u am HC all in gehen, den kann er...u danach noch hilfe kriegen.

 

morgen wird jumbo bis zu eben diesem berg alles kontrollieren, dann wird sich zeigen, wieviel substanz bei wem noch vorhanden ist.

 

bei einer GT geht es meist in eine richtung, aufsteigend oder absteigend u wenn mir auch einige wieder nicht zustimmen werden - roglic hat mmn heute nicht überzogen, im gegensatz zu anderen; die könnten morgen leiden u schlimmstenfalls bezahlen, es ist insofern auch fürs GC nicht ganz ungefährlich.. aber pogacar hat sich ja vorsichtshalber davor das bergtrikot ersprintet

 

jedenfalls darf sich morgen keiner einen schlechten tag leisten, auch roglic nicht.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roglic auf kuss abgesprochen (cyclingnews.com):

 

Asked about Kuss’ mixed role - first going on the attack, then shadowing Lopez, then dropping back to work for him -Roglič revealed that he and the American had talked a little just before “and i told him to go [attack] because in that case, the others have to follow and I still have a little more advantage on them.

 

 

ps: eigentlich unglaublich, aber roglic u pogacar fahren schon seit mai auf nahezu identischem niveau.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappen wie heute, sind ideal für Positionskämpfe.

Porte auf P4 schon 1:39 Min, Rückstand auf MAL. Das sieht schon fast komfortabel aus für MAL. Aber bis P7 (Landa) wird der Abstand kaum größer. Da muss Astana womöglich heute aufpassen, dass nicht noch einer der Konkurrenten in eine Fluchtgruppe geht.

Die Plätze 1 u. 2 schauen unantastbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...