Zum Inhalt springen
Heim-WM: Jetzt geht's los!

Heim-WM: Jetzt geht's los!

06.10.20 13:15 7.693Text: NoManFotos: Crankworx, Moritz Ablinger, Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool, ÖRV/Expa/FeichterAuf die kürzeste WC-Saison ever folgt die späteste MTB-WM aller Zeiten. Österreichs AthletInnen sind gerüstet, wie jüngste Ergebnisse beweisen.06.10.20 13:15 9318

Heim-WM: Jetzt geht's los!

06.10.20 13:15 9318 NoMan Crankworx, Moritz Ablinger, Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool, ÖRV/Expa/FeichterAuf die kürzeste WC-Saison ever folgt die späteste MTB-WM aller Zeiten. Österreichs AthletInnen sind gerüstet, wie jüngste Ergebnisse beweisen.06.10.20 13:15 9318

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, das ist so.

je nach strecke könnte MvdP aber beim olympischen strassenrennen starten u ich bilde mir ein, ich hab wo gehört/gelesen, das Vader sein olympia ticket fix bekommen hat, ich kann mich aber täuschen-ist jetzt nicht mein spezialgebiet;)

 

wenn mvdp die herausforderung liebt startet er auf der straße.

wenn er locker olympia sieger werden möchte, dann am mtb

 

ich hoffe ihn weder bei cyclocross noch bei mtb rennen zu sehen, ohne einen solchen dominator ist es einfach interessanter. ein rennen um die plätze mag für fans eines dominators schön anzuschauen sein, für den rest wird es eher langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass die Pauline wirklich monatelang nur im Garten daheim trainiert hat, wirklich irre.

 

Ich hab im Mai mal geschrieben, dass diese WM wirklich unfair wird.

 

Paulina muss monatelang im Garten trainieren, Schurter trainiert mit seinen Schweizer Kollegen täglich in den Bergen.

Meine Prognose ging wohl nicht so auf - die Gärten Frankreichs scheinen ein fruchtbarerer Boden zu sein als die Schweizer Höhenluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wurde gemutmaßt, dass er diese saison absichtlich als auszeit genommen hat, u er keine peaks eintrainieren wollte - sondern nur erhaltung - um in der olympia-saison nochmals mit voller kraft zuzuschlagen.

 

Wenn das so war, dann war er trotzdem unfassbar stark in NMNM und auch heute...

Wie man sieht, sind es nur Nuancen, die über eine Topplatzierung und "Mittelfeld" entscheiden. Strecke u Tagesform machen extrem viel aus.

Gute Beispiele dafür: Andreassen, Avancini, Vader

 

Ich persönlich glaub schon, dass Schurter den Absalon-Rekord heuer abhaken wollte. Ohne die Konkurrenz von MvdP war die Chance ja groß - in einer Olympia-Saison wird das ungleich schwerer.

 

 

@Frankreich: die werden auch morgen nochmal abräumen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...