Zum Inhalt springen

ZWIFT, 2. BBSpinning online, Mo 9.11.2020 - 19:30 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe jetzt mal kurz in Zwift reingeschnuppert, allerdings mit einem oldschool Rollentrainer + Kurbel-Powermeter, Widerstand regele ich manuell + Übersetzung. Damit sollte ich ja trotzdem bei euch mitfahren können, oder?

Geschrieben
. Die BEstenlisten kannst dann halt knicken. Jomei! Klar ist das dann ein anderer Ansatz, aber im Grunde geht's darum, dass man gemeinsam fährt und für sich die ideale Intensität sucht und zwischendurch ein bisserl variiert, damit es Spaß macht. ;-)

Amen!:klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wäre auch dafür ohne Gummiband zu fahren. Sonst sind die 2 Sprints und KOMs doch für die Würschte? :confused:

Wenn du Rennen fahren willst, musst du dich für ein Event anmelden wo die Leistungsklasse klar definiert ist. In unserer Runde gibt's Leute mit einem FTP von 3w/kg und welche mit 5w/kg oder gar noch mehr....... Wir sind Männlein und Weiblein usw. Es hat überhaupt keinen Sinn sich auf dem Level zu matchen. Dafür gibt es tausende andere Events. :)

Es hält dich niemand davon ab, dass du voll fährst. Wenn die anderen Avatare dann trotzdem neben dir bleiben... Tja.... Wie im echten Leben, wenn man nebeneinander indoor fährt und sich gegenseitig anbrüllt alles zu geben. Es geht ja um nix, außer um einen selbst. Und: es wird auch Einheiten ohne Gummiband geben - so wie die erste.

Mein Ziel: einen Spaß zusammen haben und im Frühling wieder spüren, dass es eine gute, lustige und völlig zwangfreie Vorbereitung war für entspannte Touren draußen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Wenn du Rennen fahren willst, musst du dich für ein Event anmelden wo die Leistungsklasse klar definiert ist. In unserer Runde gibt's Leute mit einem FTP von 3w/kg und welche mit 5w/kg oder gar noch mehr....... Wir sind Männlein und Weiblein usw. Es hat überhaupt keinen Sinn sich auf dem Level zu matchen. Dafür gibt es tausende andere Events. :)

Es hält dich niemand davon ab, dass du voll fährst. Wenn die anderen Avatare dann trotzdem neben dir bleiben... Tja.... Wie im echten Leben, wenn man nebeneinander indoor fährt und sich gegenseitig anbrüllt alles zu geben. Es geht ja um nix, außer um einen selbst. Und: es wird auch Einheiten ohne Gummiband geben - so wie die erste.

Mein Ziel: einen Spaß zusammen haben und im Frühling wieder spüren, dass es eine gute, lustige und völlig zwangfreie Vorbereitung war für entspannte Touren draußen.

:jump:
Geschrieben

Ja das passt eh. Mir ist nur nicht klar gewesen wie das eben mit den Sprints/KOMs mit Gummiband läuft und beim ersten Spinnung ohne Gummiband hat das mit warten ja auch ganz gut funktioniert.

Anderes Thema - d.h. die Einheit dauert so lange wie der "Leader" virtuell fährt?

Geschrieben
Ja das passt eh. Mir ist nur nicht klar gewesen wie das eben mit den Sprints/KOMs mit Gummiband läuft und beim ersten Spinnung ohne Gummiband hat das mit warten ja auch ganz gut funktioniert.

Anderes Thema - d.h. die Einheit dauert so lange wie der "Leader" virtuell fährt?

Lt. dem was die Leute in diversen Foren so geforscht haben, liegt die Geschwindigkeit die eine Gruppe mit Gummiband fährt eher näher bei den Schnellsten als bei den Langsamsten, aber schon ein bissl unter den Schnellsten. Schwer zu sagen....

Geschrieben
Vielleicht schau ich morgen rein... eventuell nicht die ganze Runde ����

Kannst dich eh mit dem Gummibandl mitschleifen lassen, wenn nix mehr geht ;-)

ich bin schon wieder die letzten 4 Tage geradelt und war gestern den ganzen Tag unterwegs *gg* ich freu mich aufs Gummiband!

Geschrieben
Es scheint Zwift hat seit dem Wochenende Probleme! Wir hatten gestern morgen eine Gruppe da konnten anfangs mehrere nicht joinen (ich auch nicht) und als ich dann drin war wurde mein Trainer nicht mehr erkannt... bei andere ging's anfangs und dann mittendrin keine Verbindung mehr... da is der Wurm drinnen oder der Andrang grad wieder extrem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...