Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja das wird man machen können und trotzdem werden sie eine Stunde beim MacDonald sitzen wollen. Ungestört. Was gehen mich die anderen an? Vorher war es eh nicht voll? Ich brauch halt so lange am Klo. Blabla. 
Die Freiheit des einen kann nur soweit gehen wie sie die des anderen nicht einschränkt. Das ist gerade ein wenig unpopulär wie man offensichtlich aus den Daten erkannt hat. 

Geschrieben

Hier in Vancouver ist es so, dass bei manchen, stark frequentierten, SCs eine Beschränkung auf 80% Ladung besteht.

Sollte man mehr laden wollen oder das Auto einfach länger stehen lassen, wirds teuer, empfindlich teuer.

Diese SC akzeptieren auch keine Fremdmarken, daher auch die Möglichkeit mit den 80%.
Was ich mit “teuer” meine?

Kann bis zu $1 pro Minute gehen, 10 Minuten also $10.

Das ist mehr als ich für die 10-80% normalerweise bezahle 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Das versteh ich. Aber grad wennst eh vor der Tür vom Mäci stehst, kannst ja für 3min aufstehen und das Auto wegstellen, wenn es sich echt nicht ausgehen sollte. So schlimm ist das nicht. :)

Naja, die Schnelllader stehen ja nicht beim Maci sondern nur in der fußläufigen Nähe, zurück gehst dann nicht mehr. Ich nutze oft den Smatrics Schnelllader in Vorchdorf (hat kein WC) und geh dann die 270m zum Maci. Da gehen für den Weg schon 10min drauf.

 

Es geht ja meist um so eine halbe Stunde. Im zweifel würde ich wohl dann die 5€ zahlen müssen, die AC Lader sind ja trotzdem zu langsam.

 

Edit: 

Ich sehe aber, dass Tesla ein strukturelleres Problem hier hat, denn die bauen ihre Supercharger nicht so sehr an den klassischen Rastplätzen, sondern eher direkt an Supermärkten und Einkaufszentren. Dass hier das Problem der Dauerparker grösser ist wundert mich nicht.

 

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb madeira17:

Tesla

Etliche Tesla Stationen, als early Adopter, stehen im infrastrukturellen middle of nowhere. Einerseits wirst dann dort nicht länger als notwendig stehen, andererseits, wennst dich auf die Suche nach Kaffee und Klo machst, ists a bisl a fussmarsch.

 

Je mehr E Autos es gibt, desto mehr Sinn macht die blockiergebühr. Vor einigen Jahren war Parken für e Autos in manchen Städten gratis. Jetzt wird halt "geladen". 

 

Da wir auswärts in erster Linie Schnelllader nutzen, hatte ich bisher aber noch nie ein Problem eine freie Säule zu finden. Beim mäci in Wolfsberg allerdings eine, die mit meinem Auto nicht wollt. 

 

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)

I hab bei langen Autofahrten meistens alles mit was ich so an Essen und Trinken brauch (bin aber kein Kaffetrinker). Das heißt, ich geh meistens nur wo auf ein Klo und steh oder sitz wo mit meiner Jause und meinem Trinken herum. Die Mäci Variante gibt's aber tatsächlich auch. ;) 

 

Blockiergebühren sind bei Schnellladern sicher richtig. Gerade dort, wo es Infrastruktur gibt. Mich würd das sicher nicht einschränken. 

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...