Zum Inhalt springen

RGT Cycling - Alternative zu Zwift


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....

Das mit den selbst erstellten Bots scheint ein wirklich cooles Feature zu sein. Nachdem ich aber im Sommer nur relativ selten Indoor fahr, werde ich vorläufig beim Free Account bleiben und erst in den Wintermonaten auf Premium wechseln.

...

So mache ich es auch

 

...

Wäre ja auch cool wenn vom Bikeboard noch ein paar mehr Leute sich nächsten Winter auf RGT anmelden. Denn wie gesagt, ist das Fahren in der Gruppe auf jeden Fall besser gelöst als bei Zwift.

....

Hab ich ein paar Mal versucht, leider nicht mit durchschlagendem Erfolg, vielleicht nächste Saison

 

...

Das mit den Workouts muss ich mir halt noch anschauen, da ich auch gerne eigene Workouts erstellen möchte. Das ging auf Zwift mit den Custom Workouts doch relativ gut.

Ich glaub eigenen Editor haben sie nicht, aber ich hatte Dateien zum Importieren, das geht problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vom Trainer runter nach einer Runde über den Oude Kwaremont und einmal Pienza. Meine ersten Schweißtropfen nach COVID und noch in der Quarantäne.

 

RGT ist die perfekte Lösung für mich. Ich brauche den Community Quatsch auf Zwift nicht und auch keine virtuellen Welten mit einem verpixelten Vulkan oder Gletscher im Hintergrund. Ich will annähernd realistisches Rennradfeeling, wenn's draußen waagrecht pisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letzte Woche gesundheitlich ein wenig angeschlagen war, konnte ich RGT erst wieder am Samstag ein wenig testen. Habe mich einem Gruppen Event angeschlossen. 4 Runden auf Borrego Springs mit 53 anderen echten Fahrern (keine Bots). Gleich nach dem Start haben sich ein paar Gruppen gebildet und ich habe mich in einer Gruppe mit 10-12 Fahrern wiedergefunden. Tempo lag zwischen 30 und 40 km/h und nach den Sprintwertungen hat sich die Gruppe wieder zusammengefunden. War auf jeden Fall sehr spaßig und ein ziemlich realistisches Gefühl einer Gruppenausfahrt. Trotz der kleinen Community sind die Group Rides auf RGT wesentlich besser und abwechslungsreicher als auf Zwift. Als nächstes möchte ich ein Workout auf RGT testen und auch ein Workout auf Trainer Day (danke Kapi für den Tipp) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Indoorsaison neigt sich dem Ende zu. Der Rollentrainer bleibt zwar im Keller aufgebaut, das eingespannte Alu Canyon aus 2009 hat sonst eh keine Verwendung mehr. Aber selbst wenn das Wetter ganz ekelhaft ist, juckts mich einfach nicht mehr beim Treten auf einen Screen zu glotzen.

 

Was macht ihr mit eurem Abo?

 

Monatlich $ 10 spenden, um Jungs von RGT am Leben zu erhalten....weiß nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 06:24 schrieb Wolfgang Steinbach:

Die Indoorsaison neigt sich dem Ende zu. Der Rollentrainer bleibt zwar im Keller aufgebaut, das eingespannte Alu Canyon aus 2009 hat sonst eh keine Verwendung mehr. Aber selbst wenn das Wetter ganz ekelhaft ist, juckts mich einfach nicht mehr beim Treten auf einen Screen zu glotzen.

 

Was macht ihr mit eurem Abo?

 

Monatlich $ 10 spenden, um Jungs von RGT am Leben zu erhalten....weiß nicht?

Wahoo hat RGT gekauft, ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht, aber jedenfalls muss man nichts mehr spenden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb kapi:

Wahoo hat RGT gekauft, ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht, aber jedenfalls muss man nichts mehr spenden 😉

Interessant 🧐 Gab ja erst letzte Woche ein Update. Hatte dann gleich Probleme bei einem Group Ride. Zweimal abgestürzt und jedes mal im Draft hat die Power-Connection ausgesetzt 😬 Schau ma mal, was die nächste Indoor Saison bringt 🙄

Edit: Hier gibt es schon Infos - soll ein Wahoo X kommen wo SYSTM und RGT verschmelzen.

https://www.roadbike.de/rennrad-zubehoer/wahoo-uebernimmt-rgt-und-kombiniert-es-mit-systm/

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ist einmal schlecht:

-von RGT gibt es keine Info in der Sache, aber mein Login ist schon gesperrt

-wenn ich es richtig verstanden habe muss man jetzt "SYSTEM" dazu nehmen (interessiert mich eigentlich nicht), Preis damit 15 EUR statt 9 EUR

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kapi:

Mein erster Eindruck ist einmal schlecht:

-von RGT gibt es keine Info in der Sache, aber mein Login ist schon gesperrt

Ich als sporadischer Gratisnutzer hab gestern eine saubere Mail von denen gekriegt, mit dem üblichen Blabla. Den Eindruck, dass da prozesstechnisch nicht alles ganz glatt läuft, hatte ich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kapi:

Mein erster Eindruck ist einmal schlecht:

-von RGT gibt es keine Info in der Sache, aber mein Login ist schon gesperrt

-wenn ich es richtig verstanden habe muss man jetzt "SYSTEM" dazu nehmen (interessiert mich eigentlich nicht), Preis damit 15 EUR statt 9 EUR

 

 

reicht nur Password reset und sollte das wieder gehen oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb waldbauernbub:

Ich als sporadischer Gratisnutzer hab gestern eine saubere Mail von denen gekriegt, mit dem üblichen Blabla. Den Eindruck, dass da prozesstechnisch nicht alles ganz glatt läuft, hatte ich aber auch.

Nur damit keine Missverständnisse auftreten, ich hab auch ein E-Mail bekommen, nur "atmosphärisch" oder wie du schreibst "prozesstechnisch"  nicht ganz optimal wie ich finde, das fängt damit an, dass das E-Mail nicht von RGT ist (die sind ja mein bisheriger Vertragspartner), sondern von Wahoo (mit denen hatte ich ja nichts am Hut, zumindest diesbezüglich). Ein "Newsletter" vorab von RGT wäre angebracht und ein Beitrag auf der RGT Seite der die Altkunden "abholt". So sieht es fast wie eine feindliche Übernahme aus.

 

vor einer Stunde schrieb hasman:

reicht nur Password reset und sollte das wieder gehen oder

Nehm ich auch an, ist aber nicht elegant gelöst, wenn man vorher nicht das E-Mail gelesen hat schaut man erst mal dumm aus der Wäsche, oder wie es @waldbauernbub formuliert hat "prozesstechnisch nicht ganz glatt gelaufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eigenartig gelaufen, wenn nicht zuerst die Mitglieder informiert werden, sondern es über die Medien im Internet erfahren. Ich hab das E-Mail erst gestern am Abend bekommen.

Bin auch überzeugt, dass das Update von letzter Woche sicher schon eine Vorbereitung für die Übernahme war und das aber auch nicht publiziert wurde.

So hat das ganze schon einen komischen Beigeschmack.

Ich vermute auch, dass der Gratis-Zugang ab September eingestellt wird. 

Finde ich persönlich blöd, da ich erst jetzt Zwift den Rücken gekehrt hab und dachte bei RGT einen besseren und günstigeren Ersatz gefunden zu haben. Jetzt bin ich halt wieder unschlüssig. Zu Zwift will ich jedenfalls nicht zurück und die Fahrphysik von RGT ist schon überzeugend. Weiß halt nicht ob ich das SYSTM brauch 🙄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

als Zwifter bin ich erst letztens durch ein Video von GCN auf RGT aufmerksam geworden. Gerade die Magic Route klingt vielversprechend. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich da eigene Routen (beispielsweise aus Komoot) hochladen, um sie virtuell nachzufahren (klar, nicht optisch, aber vom Höhenprofil und Kurven an der richtigen Stelle und so). 

Funktioniert das gut? Und können das auch Rundkurse sein (ich plane in der Regel immer nur Rundkurse), oder muss ich dann quasi immer ein paar Meter zwischen Start und Ziel frei lassen? 

Ansonsten: Die Streckenauswahl bei RGT ist stark limitiert, oder gibt es da auch mehr, als nur die 12 Strecken, die ich unter „Just Ride“ finde? 

Wie „groß“ sind bei RGT Events? Speziell sowas wie virtuelle Rennen? Gibt es da ein ähnliches Angebot wie bei Zwift? Oder ist diesbezüglich Zwift noch meilenweit voraus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pfoerster:

Hallo,

als Zwifter bin ich erst letztens durch ein Video von GCN auf RGT aufmerksam geworden. Gerade die Magic Route klingt vielversprechend. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich da eigene Routen (beispielsweise aus Komoot) hochladen, um sie virtuell nachzufahren (klar, nicht optisch, aber vom Höhenprofil und Kurven an der richtigen Stelle und so). 

Funktioniert das gut? Und können das auch Rundkurse sein (ich plane in der Regel immer nur Rundkurse), oder muss ich dann quasi immer ein paar Meter zwischen Start und Ziel frei lassen? 

......

Ich hab das schon gemacht und es hat sehr gut funktioniert, bei mir war es auch ein Rundkurs (den man dann auch mit mehreren Runden abfahren kann)

 

vor 3 Minuten schrieb Pfoerster:

......

Ansonsten: Die Streckenauswahl bei RGT ist stark limitiert, oder gibt es da auch mehr, als nur die 12 Strecken, die ich unter „Just Ride“ finde? 

....

Außer den 12 Strecken nur die "Magic Roads", ich nehme an neben dem Aufwand für das erstellen von (realen) Strecken, ist es auch ein Problem dass bei mehr Streckenangebot noch weniger Fahrer bei einer Strecke online sind.

 

vor 4 Minuten schrieb Pfoerster:

......

Wie „groß“ sind bei RGT Events? Speziell sowas wie virtuelle Rennen? Gibt es da ein ähnliches Angebot wie bei Zwift? Oder ist diesbezüglich Zwift noch meilenweit voraus? 

Zwift ist sicher weit voraus, aber ich bin ein paar Events (letztes Jahr) mitgefahren, da waren schon deutlich über 100 Teilnehmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kapi:

Ich hab das schon gemacht und es hat sehr gut funktioniert, bei mir war es auch ein Rundkurs (den man dann auch mit mehreren Runden abfahren kann)

 

Außer den 12 Strecken nur die "Magic Roads", ich nehme an neben dem Aufwand für das erstellen von (realen) Strecken, ist es auch ein Problem dass bei mehr Streckenangebot noch weniger Fahrer bei einer Strecke online sind.

 

Zwift ist sicher weit voraus, aber ich bin ein paar Events (letztes Jahr) mitgefahren, da waren schon deutlich über 100 Teilnehmer.

 

Super, vielen Dank. 

Eine Frage habe ich noch: Kann ich dann, wenn ich „meine“ Strecke integriert habe, diese auch mit Bots zupflastern, so dass ich auch in den Genuss von Windschatten komme? 
(Bzw. Zu diesen selbst generierten Strecken kann ich ja Events erstellen, und dann darüber auch andere Mitfahrer generieren, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Pfoerster:

Super, vielen Dank. 

Eine Frage habe ich noch: Kann ich dann, wenn ich „meine“ Strecke integriert habe, diese auch mit Bots zupflastern, so dass ich auch in den Genuss von Windschatten komme? 
(Bzw. Zu diesen selbst generierten Strecken kann ich ja Events erstellen, und dann darüber auch andere Mitfahrer generieren, oder?)

Ja, das mit den Bot funktioniert, hab ich auch so gemacht.

 

Man kann auch selbst Events erstellen, allerdings werden die nicht direkt bei RGT gelistet, du kannst nur Einladungslinks an Freunde etc verschicken, ich glaub die werden erst bei einer Mindestteilnehmerzahl veröffentlicht, allerdings ist meine Wissensstand schon fast ein Jahr alt, vermutlich wird Wahoo auch einiges ändern (oder schon geändert haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...